Beiträge von avellana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    Zitat

    Ich sage Penis, Hoden und Scheide. Mein Kleiner ist jetzt fast 2, das reicht erstmal. Fand es am Anfang auch immer komisch, weil es in meiner Kindheit Schnecke hieß und für Penis kannte ich gar kein Wort... Ich will meinem Sohn daher alles richtig beibringen ohne das es peinlich wäre oder so. Mein Mann tut sich da noch schwer mit, er druckst entweder rum oder sagt Pillemann. Das ist aber ok für mich :)

    In meiner Kindheit hatte ich auch starke Rückenschmerzen. Wir waren dann beim Orthopäden. Danach bekam ich eine Einlage und Krankengymnastik verschrieben.
    Vielleicht wäre es ja ne gute Idee es mal beim Orthopäden abklären zu lassen ob der Rücken ok ist. Zumindest wenn ja kann man dies dann ausschließen oder etwas gegen die Schmerzen machen. (Rückentraining zb).

    Ich schrieb:
    Klingt so als würdet ihr das Essen gemeinsam erkunden.
    Bei uns ist es auch so, dass sie viel runterwirft wenn zu viel da liegt. Ich mag es sehr wenn wir gemeinsam essen. Sie ihrs. Wir unseres. Mittlerweile füttert Sie uns aber auch.


    Teller ist hier zu spannend und wird runtergeworfen. Deshalb ißt sie einfach direkt vom Tisch.
    Meistens biete ich verschiedene Lebensmittel nach nacheinander an. Dann ißt unsere Tochter am meisten und kann sich besser raussuchen wie viel sie wovon essen möchte.

    echt so lang??
    ich häng die hosen an den fensterknauf über der heizung. da ist es nicht so warm das es der wolle schadet, beschleunigt aber den trockenprozess :)
    meine storchies hatte ich im sommer gekauft. allerdings das alte modell das ich dann runtergesetzt bekommen habe. bin mit dem alten modell voll zufrieden für tagsüber. ansonsten kann man wollüberhosen ja auch sehr gut gebraucht kaufen.

    Beim nächsten Baby würde ich mit einer eimaibabytrage liebäugeln.
    Ich und mein Mann mögen fullbuckels. Und er hat erst nach der tragetuchzeit angefangen zu tragen. Somit wäre die trage allein deshalb ne Überlegung wert. Er kommt damit besser zurecht als mit dem Tuch.

    Wir waschen so:


    (Da unsere teilzeitwindelfrei ist haben wir kaum Stuhlwindeln)


    -alles kommt in den Eimer mit wäschenetz
    - dazu kommt was sich für die 60 Grad Wäsche so ansammelt.
    - Waschmittel derzeit meist die dm-Kombi von windelwissen
    - hauptwaschgang 60 Grad. Danach noch einmal spülen.
    - danach wird auf die Heizung oder den Wäschetrockner gehängt.


    Capris

    Unsere Tochter hat von Anfang an fingerfood bekommen (also mit ca 6 Monaten). Aber sie mochte auch Brei. Bei ihr ist es aber auch phasenweise. Es gab Zeiten da wollte sie nur Brei essen und gefüttert werden. Dann nur fingerfood zum selber essen (Brei spuckte sie dann immer aus). Etc
    Von Anfang an haben wir alle zusammen gegessen. Das war mir wichtig und auch nur so hatte ich das Gefühl Mini hatte richtig Spaß beim Essen. Richtig zugelangt hat sie wenn wir uns einen Teller teilten. Das machen wir manchmal immer noch so

    wir benutzen nachts bamboozle oder die hu da bambus höwi + hanfeinlage und überhose. ( marke weiß ich leider nicht)
    achja & wir benutzen fliesleiner damit der po trockener bleibt

    Also wenn du *diese * Anleitung meinst, dann ist das ja das, was ich meine. Oder wie wickelt man sonst noch kalifornisch?


    Als Überhose nutze ich auch eine Capri mit Druckknöpfen, bald werde ich mir wohl auch noch eine Planetwise zulegen.


    sorry irgendwie hab ich deine nachricht irgendwie überlesen!
    ja aber genau die meinte ich! #ja

    oooooh nein! :D das heißt ja ich besitze schon ganz viele prefolds und weiß garnichts davon! da werde ich wohl um eine entsprechende überhose nicht drum herum kommen :p


    aber wie ich da ne snappy dran basteln soll ist mir schleierhaft. hab damit eben immer "karlifornisch gewickelt" nach der Anleitung von naturwindeln.


    könnt ihr überhosen für prefolds empfehlen?

    sagt mal gibt es einen Unterschied zwischen den prefolds und den kalifornischen windeln? von den kalifornischen hab ich ganz viele da weil gebraucht übernommen. hab sie anfangs viel mit normalen überhosen genutzt. das fand ich dann unpraktisch und hab mit aios und höschenwindeln aufgerüstet. an sich sehen sie aber wie prefolds aus. is nur die frage ob sie auch so gut saugen. vielleicht kann ich sie ja evtl mit den prefolds überhosen nutzen?

    wow 6 stunden ist wirklich lang! das klingt ja gut :D wir brauchen leider auch keinen windelnachschub! aber ich geh sie mir zumindest mal im Netz anschauen :o