Beiträge von Katzenbär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #super #lol

    (Musste ich auch schon, saß dabei allerdings nicht auf der Toilette)

    :D bei uns stehen die Feuchttücher auf so einem Sims, neben dem Klo, quasi als feutchtes Klopapier. Dort schlägt der Kleinste immer zu. Deswegen geht bei mir "Klobenutzung" und Feuchttuchstopfen Hand in Hand.

    ich hab sie im flur eingesammelt..und nicht gestopft..die menge hätte ich so niemals zurück in die packung bekommen..*falt*

    Hm, Feuchttuchorigami? Bei uns beult die Packung auch immer mal wieder ganz übel...

    Essen eure die Tücher auch so gerne? :stupid:

    Mit dem Gel habe ich keine Erfahrung. Mit meiner Mittleren war ich mal 3 Wochen in einer spezialisierten Hautklinik, dort wurde neben Suchdiät auch intensiv mit Salben gearbeitet. Letztendlich haben wir die Salben immernoch, aber die schlimmsten Zeiten, wo sie wirklich richtig, richtig fies aufgekratzt war, haben wir seit dem nicht mehr. Allerdings haben die Salben nix mehr mit alternativer Medizin zu tun, was mir persönlich aber, in den schlimmsten Zeiten, furzpiepegal war.
    Neurodermitis ist wirklich richtig scheußlich für die Kleinen :( , und wir Eltern leiden da auch sehr drunter, gerade wenn man nichts tun kann.

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Kinder ganz schnell umstellen. Bei meinem ersten Kind war ich mit 11 Monaten auch täglich mehrere Stunden außer Haus. Bis dahin war nichts mit Mahlzeiten ersetzen und es hat nur sehr wenig gegessen, eher gekostet. Ich hatte im Vorfeld ganz viel abgepumpt. Das Kind hat keine Flasche genommen, wie schon in der ganzen Zeit davor auch nicht und innerhalb kurzer Zeit gegessen. Papa und Kind haben sich auch ganz schnell miteinander eingespielt und schlafen hat wunderbar geklappt. Die abgepumpte Milch wanderte ins Badewasser. Ich habe morgens, abends und nachts gestillt und das Kind bis 2,5 Jahre weitergestillt.

    Danke! Es ist schön solche Berichte zu lesen und gibt mir Mut!

    Bei Kind Nummer zwei habe ich nach neun Monaten wieder gearbeitet. Diese Kind hat zu der Zeit schon mehr gegessen als Kind Nr. eins aber auch noch keine Mahlzeiten ersetzt oder so. Hier war das Spiel genau so. Die Flasche war bäh und das Gefrierfach ist immer noch voll mit Milch. Das Kind ist inzwischen 2,9 und stillt immer noch. Wenn es könnte, würde es auch nachts stillen.

    :D Mumi ist halt einfach lecker für die Kleinen. Milch aus Flasche nimmt der Kleinste auch nicht.

    Einen guten Start ins Arbeitsleben mit Kind, deine beiden zu Hause werden das schon machen ;) Ich glaube, du wirst deinen Antrag nur einmal stellen.

    Ich danke dir! #sonne

    Ich hab auch schon einen gewissen Vorrat abgepumpt, da ich im Normalfall beim Arbeiten weniger pumpe, als der kleine Vieltrinker bei Papa trinkt, pumpe ich selbst jetzt noch zuhause zusätzlich immer mal wieder.

    Hm... ich brauche alternativen zur Flasche glaube ich. Aber vielleicht sollten die Männer das selbst ausprobieren...

    Einen Antrag musste ich nicht stellen. Allerdings war ich wohl auch die erste, die das zumindest in unserer Abteilung gemacht hat und es läuft er so inoffiziell (also ich hab meinen direkten Chef schon gefragt, aber der meinte nur, ach das lassen wir einfach nebenbei laufen).


    Ich bin leider auch die erste, entsprechend sind da scheinbar alle überfordert...

    Mit den Strümpfen kam ich gar nicht klar, weil die ca. 2 cm unterhalb des Schrittes enden und dort das "Innenschenkelfett" rausquetschen. Dann reibt Die Haut der Oberschenkel aneinander, was ich als ganz schrecklich empfunden habe. Drum trat ich Strumpfhosen. Am Anfang hab ich gite 10 min gebraucht zum Anziehen und mir auch blutige Finger dabei geholt. Mittlerweile habe ich eine gute Hornhautschicht am ersten Fingergelenk, da tut beim Anziehen nichts mehr weh und ich bin auch in rund drei Minuten fertig damit. Beim Knien wurden anfangs auch die Knie blutig, auch hier wuchert mittlerweile eine schützende Hornhautschicht.


    #kreischen das hört sich ja fantastisch an... Ich denke mir würde es da ähnlich gehen. Danke für deine ausführlichen Antworten!

    bist du bei facebook? dort gibt es verschiedene gruppen zum lipödem/lymphödem. leider haben viele ärzte nicht die nötige ahnung, da muss man manchmal schon etwas suchen oder in gruppen fragen, welcher geht und welcher nicht.

    der erste gefäßchirurg zu dem ich war, verschrieb die falsche bestrumpfung einfach aus prinzip.

    nun habe ich einen gefunden, der mich ernst nimmt und das richtige verschreibt.


    Ja, ich bin bei facebook. Die Sorge habe ich auch, dass unsere Wald und Wiesenärzte da einfach keine Ahnung haben und einen nicht für voll nehmen. Wäre nicht das erste Mal... :stupid:


    Und, wie geht es euch mit eurer Figur? Wie stark ist das Ödem bei euch ausgeprägt?

    Trage aber auch keine strumpfe. Habe Neurodermitis und ich würde mich mit.den Dingern totkratzen...

    Werde also eine liposuktion anstreben.

    Hoffe Ja nach dieser Schwangerschaft auf Besserung...aber meine Oberschenkel sind schon wieder gigantisch.und unbehandelt kann so ein lipödem auch mal schlimmer werden.

    Ja, das kann ich verstehen. Aber ist so eine Lipo nicht sehr invasiv? Kann ich mir momentan so gar nicht vorstellen...

    Ich wüsste nicht, dass das Mutter-Schutz-Gesetz da einen Antrag vorsieht.
    Wahrscheinlich möchte der Arbeitgeber aber verbindlich wissen, wann du die Stillpausen nehmen möchtest.
    Denkbar sind ja 2 Pausen mit 30 min oder eine Pause mit 60 min oder eine Arbeitszeitverkürzung.
    Ich würde ihnen formlos deine Wünsche mitteilen. Soweit ich weiß, ist das aber überhaupt nicht gesetzlich geregelt, wann bzw ob du die Pausen vorher ankündigen musst.

    Danke, dann werde ich das mal "formlos" machen. Aber vierteljährlich? Ich denke nicht, dass sich das so schnell ändert, oder? Hast du auf der Arbeit abgepumpt?

    Ansonsten mag ich dir einfach mal Mut machen. Mein Sohn hat auch nie viel gegessen, dafür aber viel gestillt. Und trotzdem hat es mit 11 Monaten durchaus mit 12 stündiger Abwesenheit funktioniert. Die ersten 2 Monate noch mit MuMi in Reserve, danach war auch Kuhmilch ok.

    Vermutlich fällt es ihm schwerer als mir... #heul Schlafen ist halt auch so eine Brustsache, und sobald er zwischendurch aufwacht, ist riesiges Gebrüll wenn nicht die Brust verfügbar ist... :(


    Zum Antrag Stellen weiß ich nichts, habe aber mit unserem Sohn die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, er sieht mich nicht zwischendurch, weil ihm das Trennen dann noch einmal zu schwer wird. Mein Mann möchte noch nicht einmal, dass ich abpumpe, um keine Erinnerung in der betreuten Zeit zu schaffen. Allerdings hat unser Sohn schon immer ganz gerne vom Essen probiert, wenngleich es auch keine volle Mahlzeit ersetzt hat. Heute isst er immer bei den anderen mit und stillt dann sehr viel, wenn ich nach Hause komme und dafür ist meine Brust dann auch sehr dankbar!

    Ich könnte ja locker mal nach Hause fahren zwischen durch,... Meinst, das wäre zu hart? Mal eben Brust leerstillen und dann wieder arbeiten?
    Er probiert auch gerne, aber nix schmeckt so gut wie die Brust... Ich möchte nicht, dass er "hungern" muss...

    Ich schleiche mich mal zu euch... Ich war noch nicht beim Facharzt, da das hier auf dem Land nahezu die Nadel im Heuhaufen ist. Und irgendwie schiebe ich es auch vor mir her. Ich mag meine Beine und meinen Hintern so gar nicht leiden, die sind einfach riesig. Die Vorstellung das noch einem Dritten zeigen zu müssen.. #kreischen
    Wie läuft denn die Untersuchung ab?
    Sind eure Beine auch so schmerzempfindlich? Darüber bin ich erst auf das Lipödem gekommen, da ich da sehr, sehr, sehr empfindlich bin und meine Familie sich immer gewundert hat, was ich mich so anstelle.

    Wie kommt ihr mit eurem Körper klar? Und bekommt ihr auch Lymphdrainage?

    Hallo ihr Raben,
    ich werde ab August, wenn auch schweren Herzens ;( , wieder arbeiten gehen. Mein Mann wird das 2. Jahr Elternzeit machen.
    Mein Kleinster (11 Monate) stillt noch gaaaaaanz viel, ich würde behaupten, dass wir noch keine Mahlzeit ersetzt haben. Ich habe schon beim Arbeitgeber angekündigt, dass ich die mir zustehenden Stillpausen im Umfang von 1 Stunde täglich, beanspruchen werde.
    Nun ist es so, dass von der Verwaltung ein Antrag verlangt wird, den ich vierteljährlich neu stellen muss. Wie dieser Antrag auszusehen hat, weiß die lustige Verwaltung selbst nicht. :stupid:
    Ich habe jetzt per google nichts zu einem Atrag gefunden und auch keine Passage im Mutterschutzgesetz.
    Kennt von euch jemand dieses Vorgehen mit Antrag, ist das "Usus" oder Humbug?
    Ich danke euch!