Ich nutze sie, allerdings nur als Hilfsmittel, oder bei kleinen Wehwehchen der Kinder. Die fühlen sich dann einfach besser, wenn sie "Medizin" bekommen haben
Das sind z.B. Dinge wie: Kind ist hin gefallen, Kind hat sich gestoßen, usw. Dann gibt es halt ein paar Kügelchen, anstatt einer Trostschokolade.
In der Tat hatte ich hier mit Globulis auch schon erstaunliche Wirkungen erzielt. So hatte Goblin bis vor einem Jahr noch massive Einschlafprobleme. Er hat 2-3 Stunden zum einschlafen gebraucht. Nachdem der Kinderarzt uns mit Baldrian heim geschickt hat, ich selber aber mit Baldrian keine gute Erfahrung gemacht habe, hab ich in mühevoller Recherche 3 Globulisorten raus gesucht, die Goblin helfen könnten. Nur mit einer Sorte hat er es endlich geschafft innerhalb einer Stunde zu schlafen. Nach 2 Monaten haben wir die Kur beendet und seit dem schläft Goblin zuverlässig ein. Die anderen beiden Sorten brachten bei Goblin gar keine Besserung.
Einmal hatte ich auch das Problem, dass Gremlin von einer Wespe gestochen wurde. Ich hatte nix im Haus, weil wir grade in der Umzugsphase waren und ich alle angebrochenen Medikamente weggeworfen hatte. Also bekam Gremlin auf die Schnelle Globulis. Es schwoll nichts an und nach einer Stunde, war von dem Stich nichts mehr zu sehen. Entweder hat es wirklich geholfen, oder die Wespe hat nicht richtig gestochen. Könnte, könnte, möglicherweise und eventuell Wer weiß das schon.
Ich selber nutze Globulis auch nur für diese und jene Zipperlein. Spannungskopfschmerzen, Blaue Flecke nachm Sport, leichte Verbrennungen, Insektenstiche, diverse Ängste, die mich in unregelmäßigen Abständen heim suchen... wobei mir da ab und an auch meine Edelsteine helfen (Steinheilkunde... mag alles Hokus Pokus sein, aber mir hilft es ungemein und ich brauch deswegen keine Antidepressiva schlucken).
Aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen eine Bronchitis nur mit Globulis zu behandeln. Auch wenn meine Jungs Wachstumsschmerzen haben, bekommen sie Ibu. Ich wende sie wirklich nur dann an, wenn kein pathologischer Grund vor liegt und wenn ich weiß, dass die Jungs nicht leiden. (Wachsttumsschmerzen z.B. dann winden sie sich unter Schmerzen im Bett und da komm ich garantiert nicht mit irgendwelchen Kügelchen um die Ecke. Da muss schnell Linderung her, dann gibt es Ibu).