Beiträge von Pegasi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!
    Wir ziehen demnächst in eine kleine ländliche Siedlung und ich weiß, dass es in der nahen Nachbarschaft Familien mit Kleinkindern gibt.
    Mein Großer ist ja nun 3 1/2 Jahre alt... und ich frage mich, ab wann ich ihn alleine Freunde besuchen lassen kann?
    Insgesamt ist der Große sehr vorsichtig und gewissenhaft. Er tut nur Dinge, bei denen er sich 100%ig sicher ist. Also er würde eher nicht einfach los laufen und sich auf eigene Faust umschauen.
    Nur irgendwann kommt der Punkt, wo er auch alleine irgendwo hin will. Aber ab wann kann/darf ich ihm das zutrauen? Mit 4? Mit 5?


    Ich weiß von mir selber, dass meine Eltern mich immer laufen ließen. Ich bin mit 3 schon alleine durch die damalige Wohnsiedlung gelaufen und in den umliegenden Wäldern herum gestreift (und zum Glück gabs im großen Umkreis keine tiefen Gewässer). Ich bin durch fremde Gärten geklettert oder auch bei völlig unbekannten Personen mit ins Haus gegangen, weils da Süßigkeiten gab #schäm
    Ich hätte da heute kein gutes Gewissen bei... und ich würde behaupten, dass ich damals als kleiner Stumpen einfach Glück hatte, dass in der Siedlung wirklich nur nette Menschen wohnten.


    Wann habt ihr eure Kinder alleine losziehen lassen?
    Und wann habt ihr ihnen erklärt, dass man z.B. mit Fremden nicht mitgeht, egal was die einem erzählen und versprechen?

    ... wenn du kurz nach 23 Uhr verdächtige Geräusche aus der Küche hörst, hingehst und der Große am Kühlschrank steht und den Block Gouda zu 1/3 aufgegessen hat.... innehält, weil er dich bemerkt und dann mit vollem Mund erklärt "Ich hatte ein bisschen hunger..." #pinch


    ... wenn die Möbel mit Filz, Wachsmalern oder Edding dekoriert sind


    ... wenn man nachts um 2 geweckt wird: "Mama, ich kann nicht schlafen. Die Mücke piekt mich immer." Und dann auf Mückenjagd gehst, weil natürlich auch bei uns im Schlafzimmer Mücken sind :wacko:

    In der Zeit, in der ich Hochschwanger war, hab ich auch auf den Eltern-Kind-Parkplätzen geparkt.... Denn sowohl beim Großen, als auch beim Kleinen hatte ich die Situation, dass ich in der normalen Parklücke so zugeparkt wurde, dass ich mit meiner riesen Wanne nicht mehr ins Auto kam. Nicht von Fahrerseite und auch nicht von Beifahrerseite.
    Das eine Mal musste ich den Fahrer im Laden ausrufen lassen, beim anderen mal musste ich warten #flop


    Den Maxi Cosi konnt ich in der Situation zumindest im Kofferraum parken, über die Rücksitze klettern und das Auto erstmal aus der Lücke fahren.
    Den Kleinen musste ich bis dato nur einmal vom Kofferraum über den Rücksitz wuchten und so anschnallen, weil ich eingeparkt wurde. #pinch


    Aber ehrlich... ich bin auch für die Abschaffung dieser Parkplätze. Prinzipiell ist die Idee ja ganz nett, aber dass sich da niemand dran hält bereitet mir beim Einkaufen ständig schlechte Laune X( Sind keine solchen Plätze da, brauch ich mich auch nicht aufregen :D

    Boah... diesen Thread brauch ich jetzt...


    Wozu gibt es eigentlich diese netten Sonderparkplätze für Eltern mit Kind, wenn sich eh kein Aas dran hält??


    War vorhin einkaufen und hatt meinen kleinen Goblin dabei. Fahr auf den vollen Parkplatz und seh aber schon, dass einer der Eltern-Kind-Parkplätze frei ist. Ich denk noch "schöööön", fahre in die Parkreihe rein... allerdings hatte das Auto vor mir die selbe Idee und fuhr in die Parkbucht. So ein Mercedes 3-Türer. Raus steigt eine End-50igerin, guckt mich kurz an und will davon marschieren. Ich steig aus und frag sie, ob sie den Platz nicht für Eltern mit Kindern freihalten könne.
    Da läuft die Schnepfe einfach wortlos an mir vorbei, Nase in die Höhe und verschwindet im Laden.


    Boah... da hätt ich platzen können
    Dann steht man da und darf nichts machen und muss so ein unverschämtes Verhalten auch noch dulden!


    Ich durfte mir dann irgendwo am Ende des Parkplatzes ne enge Parklücke suchen und Goblin durch nen 30 cm Türspalt irgendwie nach draußen wuchten. #motz