Beiträge von Pegasi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mit ca. 10 Monaten schliefen eigentlich alle drei komplett durch, so dass ich nicht mehr aufstehen brauchte. Ich hab bei allen drei das Familienbett ausprobiert, aber das hat uns allen sehr schlaflose Nächte bereitet. Und da mein Mann um 4 aufsteht und dabei regelmäßig die Jungs geweckt hat, sind sie in ihre eigenen Zimmer umgezogen. Das hat auch wunderbar geklappt, da wir sie langsam daran gewöhnt haben. Erst mit Mittagschlaf im eigenen Zimmer und dann irgendwann abends.Alle drei schliefen viel besser in ihren eigenen ruhigen Zimmern, aber sie haben stets die Option zu uns ins Bett zu kommen. Gremlin nutzt das auch... mal mehr mal weniger. Aber er sagt inzwischen selber, dass ihm das da zu eng und zu laut (schnarchen #freu ) ist.

    Goblin erträgt keine nächtliche Enge und wir ertragen seine Jaktationen nicht. #blink Kobold hatte bisher kein Interesse zu uns zu kommen. Wenn er nachts aufwacht, spielt er in seinem Zimmer und legt sich irgendwann wieder hin.


    Also generell gesagt, würde ich das vom Kind abhängig machen. Unseren hat es gut getan so früh ins eigene Zimmer umzuziehen. Andere Kinder brauchen da wesentlich mehr und wesentlich länger die Nähe. Und gestillte Kinder bleiben, wenn nicht im Elternbett, dann im Elternschlafzimmer. Ich würd die Krise kriegen, wenn ich nachts erst durchs halbe Haus laufen müsste.

    Wo krieg ich denn auf die Schnelle nen Orthopäden her, der Notfalltermine ohne 3 Std. Wartezeit gibt? #blink

    Da fahre ich doch eher ins KH, die können auch röntgen.

    Inzwischen tendiere ich auch eher dazu, dass Kobold die Wade weh tut. Den Fuß kann ich frei bewegen, aber die Wade darf ich nicht anfassen. Das klingt sehr verdächtig. Armer Drops.

    Guten Morgen!


    Gestern abend hatte der Kobold einen kleinen Unfall. Er war mit dem Papa im Baumarkt und saß dort auf diesen Lasteneinkaufswagen, wo die Ladefläche ganz niedrig ist. Hier haben diese Einkaufswagen als Ladefläche so ein Gitter, wo leider locker ein Kinderfuß durchpasst. #hmpf Ja, daran ließt man auch, was passiert ist. Kobold hampelt mal wieder extrem rum. Rauf auf den Wagen, Runter vom Wagen. Stellt sich auf den Wagen (was er nicht darf, was wir auch ständig sagen). Der Papa setzt ihn dann immer wieder hin. Gestern wollte Kobold dann im Übermut vor Papa fliehen und will vom Wagen runter springen. Er gerät mit einem Fuß zwischen die Gitter und fällt zur Seite. Er bekam dann zu Hause gleich Arnika und Kühlpaks. Da der Fuß schmerzfrei bewegbar ist und auch keinen Druckschmerz verursacht, wollten wir erstmal abwarten. Kobold bekommt wegen seiner Brüder ganz oft dicke Beulen und Blessuren. Goblin rennt ihn oft genug über den Haufen oder geschubst vom Sofa #sauer

    Heute morgen tut Kobold der Knöchel aber noch dolle weh. Er kann nicht auftreten und will daher nur getragen werden. Aber der Fuß ist voll und schmerzfrei beweglich, nicht geschwollen, nicht blau, gar nix.


    Hm... fahr ich zum Arzt? Oder ins KH?

    Gestern abend hat Goblin ein Weizenbrötchen gegessen. Seine Laune war dementsprechend mies... aber er hat was anderes gegessen. Und heute morgen hat er sein ganzes Müsli aufgegessen. #banane

    Ich bin guter Dinge, dass wir die Talsohle geschafft haben #huepf

    Also Goblin könnte sich auch komplett nur von Schokolade ernähren :D

    Nikolaus, Weihnachten und Ostern sind die Ausnahmen im Jahr, wo er so viel Schokolade essen darf, wie er mag.

    Dann sieht man hier einen Goblin herum laufen, der zum Frühstück zwei große Schokofiguren verdrückt hat. Rechts und links je eine Figur hält, die nicht mehr rein gepasst haben und die nun fröhlich vor sich hin schmelzen, aber von denen er alle paar Minuten etwas ableckt, weil jetzt vielleicht doch noch etwas rein passt. Und in den Hosentaschen wird alles an kleinteiliger Schokolade gebunkert. Zwangsläufig schmilzt natürlich alles. Entweder er schmiert die geschmolzene Schokolade überall hin oder er lässt die halb geschmolzenen Stücke in der Sofaritze liegen #kreischen Also Rekord waren 3 Tage ausschließlich nur Schokolade und er war damit sehr glücklich... bzw. er hat danach einen ganzen Tag gehungert, weil er sich den Magen für einen weiteren Schokoladensegen frei halten wollte #warte


    Brina Berlind

    Ja, ich gehe auch davon aus, dass Goblin grade einen Entwicklungsschub hat. Er spricht für seine Verhältnisse lange Sätze (3-4 Wörter #top ), bzw. will sogar seit ein paar Tagen wissen was dies und was das ist #eek Und er kaut wieder massiv auf seinen Lippen herum. Wir haben hier jeden Tag blutig gebissene Lippen. Diese logopädischen Kauhilfen nimmt er leider nicht. #flop

    Goblin hat eine Autismusspektrumstörung. Ja, daher hat er so einige spezielle Verhaltensweisen.


    Die letzte Phase haben wir mit Sturheit überwunden. Nach zwei Tagen hat er wieder Nudeln gegessen.

    Da war er 3. Jetzt ist er 4 1/2 und weiß, wo die Schokolade steht. Er will sie sich also auch selber holen und seine Wutausbrüche sind heftiger als damals.

    Schimpfen tu ich mit ihm nicht. Er bekommt sein Essen in getrennten Portionen auf den Teller und wenn er nicht isst, dann ist das halt so. Er macht jetzt aber seinem Frust enorm Luft.... und das ist so anstrengend.

    Ja, er isst schon alles was richtig viel Schokolade enthält.

    Aber ich finde, dass das keine Lösung ist, wenn ich ihm einfach viel Schokoladenvarianten vor setze. Kekse mit Schokoüberzug werden abgelutscht. Als Schokoaufstrich hab ich immer viele verschiedene Sorten ausm Bioladen. Aber da ist es ihm relativ gleich, welche Sorte. Er leckt sie vom Brot und fertig. Schmier ich ihm nur eine halbe Scheibe, leckt er sie sauber und will mehr. Soll er erst das Brot auf essen, geht er vom Tisch und verzichtet aufs weitere Frühstück.

    Eis isst er nur, wenn es Eis am Stil mit Schokoüberzug ist. Dann lutscht er die Schokolade runter und lässt das Eis liegen (vorzugsweise auf dem Sofa #kreischen). Schokomüsli in diversen Zusammensetzungen (er liebt das Krunchy'n Flakes Schoko von Barnhouse) hat er sonst auch immer sehr gerne gegessen. Jetzt werden die kleinen Schokostückchen raus gepickt. Dann will er meistens noch mehr Müsli haben, weil mach von den paar Stückchen nicht satt wird. Das erlaube ich nicht, also hört er mit dem Essen auf.

    Diese Phase hat sich in den letzten Wochen schon mehr und mehr angekündigt und immer weiter zugespitzt. Ich hab ihm nicht mehr Schokolade angeboten, weil ich diesen massigen Konsum nicht fördern will, aber er hat einfach alle andere Nahrung immer öfter weggelassen. Ich habe ihm nie Schokolade als Alternative angeboten, wenn er denn mal die Nudeln nicht essen wollte. Aber aus irgendwelchen Gründen hofft er darauf.#weissnicht

    Er nimmt seit eh und je Leberwurstbrot und Apfel mit in den Kindergarten. Das rührt er nicht mehr an. Jetzt will er auch nicht mehr in den Kindergarten, weil er von abgelecktem Schokoaufstrich nicht durch den Vormittag kommt, und im Kindergarten dann ganz übel Hunger schiebt.

    Puh... im Moment ist Goblin wieder in einer ganz schlechten Ess-Phase. #haare


    Goblin verweigert seit ein paar Tagen alles, was keine Schokolade ist.

    Seit Gesternmorgen hat er quasi nur zweimal den Schokoaufstrich vom Brot geleckt und aus dem Abendmüsli nur die Schokostückchen raus gepickt. Ansonsten hat er nichts gegessen und sitzt heulend am Tisch, weil er so hunger hat. Er will aber nur Schokolade, alles andere wird wüted durchs Zimmer geworfen. Nichtmal Würstchen will er, obwohl er die sonst immer leidenschaftlich gerne gegessen hat.

    Ich bekomm die Kriese. Ich will ihn nicht mit Schokolade abfüllen und ihn vor hunger heulend sehen bricht mir das Herz. #haare Diese Situation hatten wir schonmal. Da hat er auch zwei Tage gefastet... und ich habe so gehofft, das ich diese schlimme Phase nie wieder mit ihm durchmachen muss.

    Das Problem, das ich von Cortison kenne, ist, dass sich der Körper bei Dauermedikation irgendwann daran gewöhnt und man immer höhere Dosen brauch um eine Wirkung zu erzielen.


    Als mir damals vor 20 Jahren das erste Mal das Dyshidrosiforme Ekzem auftrat, hat mir der erste Hautarzt eine Neurodermitis diagnostiziert und Cortisonsalbe verschrieben. Es entwickelte sich zur Dauermedikation, bei der die Salbe irgendwann keine Wirkung mehr zeigte. Dann gabs die nächst stärkere Salbe, die dann nach Monaten auch nicht mehr wirkte. Dann noch eine stärkere Salbe und dann gabs die Cortisonspritzen.

    Nebenwirkungen waren richtig fies. Nach der ersten Spritze hab ich den Hautarzt gewechselt. Das Cortisongespenst verfolgt mich aber trotzdem und mir schwillt schnell der Kamm, wenn Hautärzte wieder nix außer Cortison zu kennen scheinen.

    Hi!
    Es geht nicht um mich, sondern um eine Verwandte, die just im KH liegt. Sie hatte vor 24 Std. den Blasensprung und bisher keine Wehen. Gel zum Einleiten hat sie schon bekommen, aber trotzdem keine Wehen. Jetzt meinen die Hebammen da, dass man ja noch 3-4 Tage warten könne und dann nochmal eine Einleitung probieren #eek


    Äääääh, ich find das total suspekt.

    Ich hab zwar schon drei Jungs, aber mit dem Problem kenn ich mich nicht aus, weil bei mir der Blasensprung immer erst nach einsetzen der Geburtswehen statt fand.


    3-4 Tage (bzw. insgesamt dann 4-5 Tage) mit geplatzter Fruchtblase herum laufen... geht das? Mein Gefühl sagt mir, dass das viel zu lang ist.


    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    Da gibt es wohl zwei verschiedene Mittel.

    Einmal das Atropin, dass von den Eltern zu Hause gegeben wird, so dass die Kinder mit erweiterten Pupillen beim Arzt auftauchen. Und dann Zyklolat, was beim Augenarzt gegeben wird und ca. 30-60 Min zum wirken braucht.


    Gremlin hat ganz stark auf das Atropin reagiert. Er hat einmal Tropfen bekommen, von denn er Augenschmerzen bekam und die Pupillen waren eine Woche lang extrem geweitet. Die Wirkung war erst nach 4 (!!) Wochen wieder völlig weg. Zeitweise haben wir echt gedacht, Gremlin hat einen Dauerschaden an der Pupille davon getragen.

    Der Augenarzt sagte auf mein Nachfragen, dass Kindern meistens Atropin gegeben wird, weil das die Eltern zu Hause geben können und normalerweise wirkt es sehr langsam, so dass man über mehrere Tage tropfen müsse. Die besser verträglichen Zyklolat werden selten genommen, weil viele kleinere Kinder nicht die Geduld haben eine Stunde im Wartezimmer zu hocken und alle 10 Min Tropfen zu bekommen.

    Hehe, das hab ich früher auch immer gemacht :D Irgendwo existiert auch noch ein Foto, wo ich mit ca. 15 durch den Wald marschiere, die kleinen Finger stramm um die Ringfinger gewickelt.

    Ich hab das früher immer gemacht, um aufmerksamer zu sein. Egal ob beim wandern, beim lernen o.ä. Warum, weiß ich auch nicht. Hat aber funktioniert. Mach ich heute auch noch ab und an, wenn ich irgendwo warten muss oder längere Spaziergänge gehe.

    Gremlin hat das Nähebedürfnis auch phasenweise. Aber ich hab ihn nicht so gerne im Bett, da er wirklich sehr mobil ist. Er schlägt um sich, tritt, rollt auf uns drauf, setzt sich hin und lässt sich dann stumpf fallen. Da hab ich schon öfters seinen Dickschädel auf die Nase bekommen.

    Ich habe mit ihm die Absprache getroffen, dass er erst in seinem Bett einschlafen soll und wenn er dann wach wird, kann er gerne zu uns kommen. Dafür sind in den ganzen Zimmern und Fluren Nachtlichter.

    Und nachts wird er selten wach. Er bleibt dann also idR in seinem Bett liegen.

    Hinterm Sofa, unterm Sofa (gleiches beim Schrank).

    Schuhe sind auch ein beliebtes Versteck. Schubladen in Kinderhöhe.

    Meine Brille war mal gut zwei Wochen in der Sockenschublade ganz hinten vergraben.

    Im Bett, hier wird süße Beute auch gerne im Bett verspeist.