Beiträge von Pegasi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist bei mir je nach Grundstimmung anders ^^


    Lesen und Handydaddeln sind immer griffbereit. Meist schlaf ich dann nach einer Stunde wieder ein.
    Tagträumen geht nur manchmal, wenn ich mich nicht zusehr drüber aufrege, dass ich wach liege.


    Musik hören geht nicht immer. Ich schlaf dann zwar auch ein, besonders bei seichter Meditationsmusik. Aber ich wache dann recht schnell wegen dem Hintergrundgedudel wieder auf.


    Aufstehen und rumrödeln kann ich nicht, denn dann bin ich 3 Stunden wach und werde passend zum Weckerklingeln wieder müde.

    Jain.


    Ich habe früher, so zwischen 10 und 20 Jahre alle Karten aufgehoben. Waren damals nicht so viele, da mein Freundeskreis eher überschaubar war und unsere Familie schon immer sehr klein. Daher sprengte es auch nicht den Rahmen ^^


    Dann in meiner "wilden" Zeit der Unabhängigkeit hab ich nix aufgehoben. Wohnung häufig gewechselt, mal WG, mal Minizimmer und da muss man gucken, was man lagern kann und was nicht.


    Als ich dann mit meinem Mann zusammen kam gabs gefühlt hunderte Karten. Er hat ne große Familie ;)
    Das war mir dann einfach zu viel :D Ich hab daher nur noch die Hochzeitskarten aufgehoben und die Glückwunschkarten zur Geburt. Hm... jetzt hebe ich eigentlich nur noch Karten auf, bei denen der Versender sich Mühe gegeben hat... entweder mit dem Aussuchen des Motivs oder mit dem Text.


    Letztens hab ich die Kiste mit den ganzen alten Karten aus meiner Jugend mal durch gewühlt, weil ich etwas gesucht habe. Da hab ich kurz auch gedacht "Mensch, das olle Papier könnteste eigentlich mal entsorgen..." Aber irgendwie.... ich hab alles wieder in die Kiste gestopft, zurück gestellt und mir dann gedacht "Ach... darüber denk ich wann anders mal nach." :D Und so schieb ich das immer vor mir hier... vermutlich gewollt :D

    Gremlin hat bis ca. 5 Jahre auch nur Bilder gemalt, die man treffend als "Geplatztes Wollknäul auf Kabelsalat" betiteln könnte.


    Jetzt... jetzt gaaaaanz langsam malt er auch mal ein Männeken. Meist sind das noch so laufende Würmer, die irgendwo auch Hände und Füße haben.
    Gremlin malt aber nicht gerne. Er malt nur unter Zugzwang, wenn seine Brüder malen. Dann will er sie übertrumpfen... was jetz nicht so schwer ist, da Kobold und Gremlin noch im Kritzelalter sind :D

    Naja... zwischen dem 23. und jetzt liegen ja auch schon fast 3 Wochen. Vermutlich hatte er einfach Pech und hat sich erneut mit MD angesteckt. Da gibt es ja reichlich Erregerstämme, die sowas auslösen. Und wenn die Darmflora von dem ersten Infekt noch nicht wieder ganz regeneriert war, hatten es die neuen Erreger wohl besonders leicht.


    (Ich bekomme nach einem MD-Infekt immer eine anschließende Gastritis, die mir 5-10 Tage zustätzlich Magenprobleme bereitet)

    Der Gremlin hatte bis ca. 3,5 Jahre auch regelmäßig Blut im Urin. KiA hatte ihn Untersucht und als Gremlin mal wegen etwas anderem ein paar Tage im Krankenhaus bleiben musste, wurden auch seine Nieren und Blase untersucht. Alles in Ordnung.
    Mir wurde da gesagt, dass Kleinkinder öfters mal spontan Blut oder Protein im Urin haben können, bedingt durch das Wachstum und viel herum toben. Solang es nur vereinzelt mal ist und auch nicht stark ausgeprägt, ist das kein Grund zur Sorge.

    Der Goblin ist auch noch Windelträger. Da tut sich auch noch nix. Er setzt sich zwar hin und wieder freiwillig aufs Klo, aber das sind immer erfolglose Sitzungen ^^


    Allerdings hält er ganz arg den Stuhl ein. Also die Kontrolle ist im negativen Sinne vorhanden #flop Wir sind jetzt schon seit einem Halben Jahr mit Movicol und anderen Abführmitteln dabei.
    Ich gehe nicht davon aus, dass Goblin innerhalb des kommenden Jahres trocken wird. Der Kindergarten sieht das zum Glück sehr entspannt, denn der Sohn von Goblins I-Kraft ist auch erst zwischen 4 und 5 trocken geworden.

    Ich finde es eher bedenklich, dass einige User hier es normal finden, den Kindern immer und überall ihren Willen zu lassen.


    Es gibt bei uns ein paar wenige Regeln, die aber in Zement gemeißelt sind und da lass ich mich auf kein Machtspiel ein, egal wie gewütet und gezetert wird. Da dürfen die Jungs gerne so lang sie wollen in ihren Zimmern schreien und toben.


    Unter anderem gehören bei uns benutzte Taschentücher sofort in den Müll und nicht durchs Zimmer geworfen oder in Sofaritze gestopft. Und ja, ich lass meine Kinder dann auch ihre Rotzfahnen weg räumen, egal wie gemotzt und getobt wird.


    Und ganz ehrlich... wenn bei JoHa die Regel heißt: 'Nach dem Toilettengang Hände waschen', dann gilt das auch für die Kinder und das hat wahrlich nix mit Überforderung zu tun #augen

    Ja, diese Schminkköpfe... ich hatte mal einen bei einer Freundin in der Hand. Ich hab mich erst darüber aufgeregt, dass keine richtigen Farben bei waren. Wollte dem Kopf ein Vampirgesicht schminken. Ging nicht, weil irgendwie nur weiß, rosa, lila und rot an Schminkfarben vorhanden waren.
    Hab ihr dann ein "Vom Werwolf zerkratztes Gesicht" verpasst. Fand die Freundin damals nicht so schön #pfeif

    Hm... meistens hab ich immer alles bekommen. Irgendwie waren meine Wünsche in der Kindheit relativ übersichtlich #gruebel Playmobil und Masters of the Universe (aber nur die Figuren aus Hordaks und Skeletors Truppe #freu )


    Später, so mit 11, 12 Jahren, wollte ich immer so Spionagezubehör haben. Ich glaub, das gabs damals auch nur über den Conradkatalog, gar nicht im Handel. Das gesamte Set bestand damals aus einem Nachtsichtgerät, ein "Um die Ecke"-Fotoapparat, Bewegungsmelder, Türalarm und so ein Fernabhörgerät. Das war damals so eine tragbare Satellitenschüssel, mit der man angeblich durch Wände und über 100m Distanzen hinweg Gespräche mithören konnte. So ein Werbespruch dabei wie: "Hören, was der Nachbar im Bad erzählt" #freu


    Ich kanns ja nach vollziehen, warum ich sowas früher nie bekommen habe. :D Aber damals fand ich meine Eltern total spießig deswegen und hab mir demonstrativ nix gewünscht. :D

    Gremlin kommt nächstes Jahr erst in die Schule, aber das Thema wurde hier letztens angesprochen. Wir wohnen ja in einem minikleinen Dörfchen, haben aber eine kleine Dorfschule mit 4 Klassen (1-4 Schuljahr ^^ ), wo die Kinder aus den umliegenden Dörfern per Shuttlebus abgeholt werden.


    Weit ist es nicht. Gremlin muss nur einmal die Straße überqueren (Verkehrsinsel) und den Bahnübergang. Würde die Straße nicht eine leichte Kurve machen, läge die Schule sogar ganz knapp in Sichtweite. Problem ist aber, dass die Straßen hier nachts völlig unbeleuchtet sind. Es gibt nur am Bahnhof ein paar Laternen, ansonsten ist es im Winter stockeduster. Unsere Nachbarn haben ihre Kinder daher nie alleine zur Schule fahren lassen, besonders weil der Weg hinterm Bahnübergang dicht bewaldet ist. Auch die derzeitigen Grundschüler in unserer Siedlung werden alle gebracht. Die Eltern aus dem umliegenden Dörfern bringen ganz oft ihre Kinder selber zur Schule (liegt aufm Weg) und parken dann auf dem Radweg, so dass da wegen fehlender Beleuchtung wohl schon öfters Kinder umgefahren wurden.
    Und laut unseren Nachbarn treibt schon seit einigen Jahren ein Exhibitionist sein Unwesen hier in der Gegend. Mal hier im Dorf, mal im Nachbardorf, aber öfters in der Nähe von Schule, Hallenbad und Spielplätzen.


    Hm... würdet ihr eure Kinder unter den Umständen allein zur Schule lassen? Oder ab welchem Alter würdet ihr das zulassen?

    Im vergangenen Herbst wurde auch schon ein Jahrhundertwinter prophezeit, weil die Königskerze so unglaublich viele Samenkapseln ausgebildet haben. Und je mehr Samenkapseln, desto kälter der bevorstehende Winter.
    Und dann haben sich die Zugvögel in der Tundra sehr früh auf den Weg gemacht, was auf einen strengen Winter hinweisen sollte.


    Naja... und was gabs? Matsch und Regen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das erinnert mich an Gremlins Kiga Ausflug zum Bürgermeister. Ich hol ihn ab und fange an zu fragen:


    Ich: "Ihr wart heute beim Bürgermeister."
    Gremlin: "Ja."
    Ich: "Habt ihr euch unterhalten?"
    Gremlin: "Weiß nicht."
    Ich: "Hat der Bürgermeister gar nichts gesagt?"
    Gremlin: "Weiß nicht."
    Ich: "Hast du dich denn im Rathaus umgesehen?"
    Gremlin: "Ja."
    Ich: "War da denn etwas interessant?"
    Gremlin: "Ja, da gab es Toiletten. Und Waschbecken."
    Ich starte nochmal den Versuch etwas über das Gespräch mit dem Bürgermeister aus Gremlin raus zu kitzeln, denn ich wusste ja, dass er den Kindern kurz erklärte, was für Aufgaben ein Bürgermeister so hat: "Und der Bürgermeister hat wirklich gar nichts gesagt?"
    Gremlin: "Doch, aber das hat mich nicht interessiert. Und da gabs auch ein Bett."


    .... na dann #pfeif
    So ähnlich verlief auch der Dialog über den Besuch bei der Feuerwehr #pfeif



    Ansonsten sind die Dialoge ähnlich wie bei euch :D


    Ich: "Wie wars im Kindergarten?"
    Gremlin: "Schön."
    Ich: "Was hast du gespielt?"
    Gremlin: "Nix."
    Ich: "Hast du denn mit deinem Freund etwas gemacht?"
    Gremlin: "Nix."
    Ich: "Hast du gemalt?"
    Gremlin: "Nix."
    Ich: "Du hast nur rumgesessen?"
    Gremlin: "Ja, ich hab Pause gemacht."


    ..... usw. usf.
    Es ist wirklich selten, dass ich mal ein paar Infos von ihm bekomme ^^

    Wenn meine Jungs schlechte Laune haben, kann ich das recht gut weg stecken. Mir wurde mal gesagt, ich sei gut geerdet :D
    Zum einen ist das von klein auf von meinem Vater gelernt, der Lotuseffekt bei umherwandernder schlechter Laune :D Und zum anderen kann ich schlechte Laune und Gemaule gut aufnehmen (ich soll ein unglaublich guter Zuhörer sein O_o ) und danach "nach unten" wieder abgeben. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.


    Mein Mann darf sich auch gerne so oft er will bei mir auskotzen. Wenn ich aber merke, dass er durch seine schlechte Laune anfängt pampig und unfair zu werden, sag ich ihm, dass er ne runde um den Block gehen soll und uns mit seiner Laune verschonen. Weil sowas mag ich gar nicht. Kinder sind was anderes, aber bei Erwachsenen erwarte ich schon eine gewisse Selbstbeherrschung.

    Ich hatte bisher eine, ohne Sedierung.
    Es war unangenehm, ja, aber aushaltbar. Am schlimmsten fand ich den Schluckvorgang zu Anfang. Da musste ich horrormäßig würgen, was für mich als Emetophobikerin nochmal um Längen grässlicher ist. Aber ich hatte eine ganz liebe Ärztin+Arzthelferin im Raum. Beide haben mich immer wieder daran erinnert durch die Nase zu atmen uns mich voll und ganz auf die Atmung zu konzentrieren. Das hat mir geholfen den Schlauch ein bissel zu ignorieren und der Würgreiz hörte dann auch auf.


    Wenn ich wieder eine machen lassen müsste, dann auch wieder ohne Sedierung, weil mir der Gedanke nicht behagt total weggeschossen in der Praxis herum zu liegen. Und auch, weil die Magenspiegelung wirklich sehr kurz ist und da find ich den Aufwand der Sedierung einfach zu hoch ;)

    Hier eigentlich nur Müsli, in allen möglichen Varianten. Aber nicht diese papp süßen Kellogssachen, sondern nur die auf Haferflockenbasis. Beim Einkaufen geh ich da immer einmal das Regal rauf und runter.


    Selten wird auch mal ein Brot mit Schokoaufstrich oder Marmelade gegessen. Das kommt so alle 2 Wochen mal vor. Gremlin isst eigentlich nur Brot wenns Toastbrot gibt.


    In den Kindergarten gibt es herzhaftes aufs Brot und dazu Obst oder Gemüse.


    Find ich daher nicht so dramatisch, so lang die Jungs den Tag über gesund essen.

    Ich kenn das, dass die Apotheker immer vorher fragen, ob man etwas synthetisches, pfanzliches oder homöopathisches haben möchte.


    Einem wortlos etwas homöopatisches verkaufen, das geht nicht. Aber vermutlich ist das die Absicherung... weil da kann man nix falsch machen, wg Überdosierung, Allergien o.ä. Is halt sehr bequem #augen

    Puh... also meine Oma konnte so gar nicht kochen <X
    Mit Grauen sind mir Dinge in Erinnerung geblieben wie Strunksuppe (aus den weich gekochten Strünken von Kohlköpfen), Hühnerfrikassee (mit allem, was am Huhn dran ist, inkl Knorpel, Haut und Sehnen #kreischen ), Grüner Kuchen mit Schwarte statt Speck, oder süße Milchsuppe mit ganz salzigen Grießklöschen.



    Das, was ich früher zu Hause soooo gerne gegessen habe, koche ich inzwischen selbst:
    Makkaroni mit Semmelbrösel und Apfelmus (lieben meine Jungs :) )
    Spinat mit Spiegelei, Salzkartoffeln und brauner Butter (da suchen meine Jungs das weite)
    Eier in Senfsoße (mögen die Jungs)
    Heißer Kartoffelsalat mit Fisch (der Fisch ist für die Jungs ok, der Salat nicht ^^ )
    Arme Ritter (mögen die Jungs nicht)
    Fleischfondue mit allen dazu gehörigen Salaten, die es seit ich denken kann IMMER und NUR an Weihnachten gab (die Jungs lieben alles daran :) )


    Naja und dann noch so einige Beilagen, die ich als Kind geliebt habe: würziger Rosenkohl, Bohnensalat mit Saurer Sahne und Weißkrautsalat mit Saurer Sahne. Aber da kommen meine Jungs so gar nicht ran #freu

    Hier, ich auch seit der Pubertät.


    Immer wenn ich unter Stress stehe bekomm ich häufig Extrasystolen, teilweise mehrmals die Stunde. Oder auch Herzstolpern, da fühlt es sich so an, als ob alle Herzkammern synchron Schlagen... irgendwie ganz seltsam. Dazu Schweißausbrüche, kribbelnde Gliedmaßen und Schwindel. Nach 10-15 Sek ist der Spuk dann wieder vorbei. Wenn ich sehr unter Stress stehe, dann hab ich sowas 1-3 Mal am Tag.


    Belastungs-, Ruhe- und LangzeitEKG alles hinter mir, Schilddrüse auch gecheckt, ebenso Vitamin- und Mineralienhaushalt. Alles im grünen Bereich und solang ich es nur bekomme, wenn ich stark unter Stress (hier ganz besonders psychischer Stress) stehe, dann ist es harmlos.
    (Zwischen 20 und 25 kam auch noch nen Raynaud-Syndrom dazu, das war vielleicht gräßlich)

    @Nasenbär
    Ja, voltigieren ist nicht soooo teuer, das stimmt. Aber das ist für Goblin zu viel, das würde ihn gnadenlos überfordern. Er bräuchte sowas wie therapeutisches Reiten. Das müsste ich jetzt im Moment selber zahlen und kostet pro 45 Min zwischen 30 und 60 €.
    Damit die Krankenkasse das bezuschusst, muss Goblin erstmal die Reha hinter sich haben. Mit dem Gutachten dort könnte ich sowas beantragen.