Beiträge von Sternchen1997

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vorab, ich bin seit 20 Jahren mit ein und demselben Mann zusammen. ;) Aber davor hatte ich auch Beziehungen. Für mich gestaltet sich das zusammen sein mit beschnittenen Mann äußerst schmerzhaft. Er war auch schon als Kind beschnitten, kannte es nicht anders und war zufrieden, ich nicht. Wobei ich mir auch vorstellen kann, das es auch auf die Art Beschneidung ankommen kann. Es gibt ja auch beim Mann verschiedene Beschneidungsarten. Unbeschnitten ist sanfter und Gefühlvoller für mich.


    Mit Frauen habe ich mich darüber auch schon ausgetauscht und es gibt einige die so fühlen wie ich.


    Sicherlich kann man nichts verallgemeinern, doch da man nie weiß ob das eigene Kind zu den glücklichen oder unglücklichen gehören würde, sollte mann die Vorhaut da lassen wo sie hingehört.

    Phimosen sind übrigens seltenst OP bedürftig und dann kann man oft Methoden anwenden, welche die Vorhaut erhalten.

    Genau, viele Ärzte raten aber Eltern immer nur zur Beschneidung. Lehnen andere Methoden ab. Ich finde es daher ganz wichtig das Eltern aufgeklärt werden.


    In den USA ist die Beschneidung zwar rückläufig, doch es wird immer wieder suggeriert, das Beschneidung gesünder ist. Das hat schon irgendwie System, denn aus den Babyvorhäuten werden Stammzellen gewonnen. Aus diesen Stammzellen werden z. B. Anti Aging Produkte wie Antifaltencremes hergestellt.
    http://www.wiwo.de/technologie…r-hautfabrik/5972278.html


    http://pippap.hubpages.com/hub…-Whats-In-Your-Face-Cream



    Richtig Schlimm

    Ich hab mit schäbig nicht dich geeint udn wütend bin ich auch nicht.
    Nur leicht verärgert, dass (von Ärzteseite) nicht richtig aufgeklärt wurde bzw. wird.

    Kann ich sehr gut verstehen, deswegen sind solche Themen auch so wichtig. Weil auch von Ärzteseite immer wieder viel Fehlinfos kommen. http://www.spiegel.de/gesundhe…-profit-aus-a-979485.html - das gilt auch bei Phimose. Dort wird auch lieber das Messer angesetzt als Salbentherapie zu verordnen. Viele OP´s könnten vermieden werden, auch in anderen Bereichen. Operieren bringt mehr Geld.

    Ich habs weiter oben schon mal erwähnt. Meine große Tochter hat sich unter der Geburt bei mir angesteckt. Mit 10 Jahren hat man noch keine Sexualkontakte...


    Ja, ich weiß dass es nur ein Abstrich ist und ob der wehtut oder unangenehm ist, ist auch bei jedem anders.
    Ich finde es nur "schäbig" das auf eine mögliche andere Übertragung nicht hingewiesen wird.

    Tut mir leid, muss ich überlesen haben.


    Schäbig wollte ich bestimmt nicht rüber kommen. Musst aber nicht gleich wütend werden.


    Ich finde allerdings ein Kondom als Schutz vor Krankheiten besser als Beschneidung. Bzw. sollten das die Partner später gemeinsam entscheiden, das ist einfach etwas was Eltern nicht für ihre Kinder entscheiden können.

    Die aber nicht angewendet werden soll, wenn die Mädchen/ Jugendlichen HPV Träger sidn. Dies wird aber vorher nicht geprüft also ist diese Impfung für mich ein absolutes Ausschlußkriterium....

    Soviel ich weiß überträgt sich HPV meistens durch Sexualkontakt, selten durch gemeinsam benutzte Handtücher u.a.. Wenn man sich sehr unsicher ist, kann man den Gynekologen auch vorher bitten einen Test auf HPV durchführen zu lassen. Dieser Test ist ein einfacher Abstrich Test. Tut also nicht weh #top

    Hallo


    da ich auf dieses Thema in einem Forum für Betroffene aufmerksam wurde das es diesen Thread hier gibt, habe ich mich mal angemeldet. Dann will ich auch mal


    Ich befasse mich seit 2012 mit dem Thema Beschneidung von Jungen. Bis dato hätte ich auch nicht geglaubt was es da alles gibt und das das in einer Modernen Gesellschaft überhaupt möglich ist.


    Zunächst einmal möchte ich mich den HPV Viren widmen. Es stimmt schon das diese in Verdacht stehen Krebs auszulösen, aber dies ist meines Erachtens nach kein Grund einem gesundem Jungen einen hoch erogenen Teil seines Körpers zu nehmen. HPV Viren (Humane Papillom Viren) sind irgendwann im Leben bei vielen Frauen zu finden. Es gibt Seiten die sprechen von 70 % in wie weit das richtig ist weis ich nicht. Die meisten Frauen merken allerdings nie das sie sich infiziert haben, bei einigen wenigen soll es zu Gebärmutterhalskrebs führen. Gegen Gebärmutterhalskrebs wiederum gibt es eine Impfung die eigentlich sehr gut vertragen wird.


    Warum soll nun eine Beschneidung dagegen helfen? Nun eine Vorhautamputation nimmt der Eichel das was der Virus benötigt, ein feuchtes warmes Klima. Mit der Beschneidung wird der Schutz der Eichel abgetrennt und die Eichel bildet eine Schutzschicht aus. Sie ist nun nicht mehr leicht feucht und weich, sondern wird mit der Zeit immer Rauer. Viren können sich dort dann nicht mehr so gut ansiedeln, doch die Eichel verliert mit ihrem Schutz auch empfinden. Um so "dicker" die Keratinisierung umso härter muss später mal zugestoßen werden um etwas zu fühlen. Das kann mitunter nicht nur für den Mann unbefriedigend sein, sondern auch für seine Partnerin. Man käme ja auch nicht auf die Idee seiner Tochter die Brustdrüsen entfernen zu lassen, damit diese kein Brustkrebs bekommt. Denn genau wie die Brustdrüsen erfüllt auch die Vorhaut ihren Sinn.


    Auch die anderen Krankheiten, werden wenn überhaupt erst im Erwachsenen Alter akut und dann sollte sich der Mann selber entscheiden. Es ist kein Grund sein Kind beschneiden zu lassen.


    Durch die Keratinisierung und die unempfindlicher werdende Eichel ist bei manchen Männern die Benutzung eines Kondoms nicht mehr möglich. Das ist zwar nicht bei allen so, kommt aber vor und ist der Bekämpfung von AIDS sicher nicht dienlich, da die Herabsetzung einer Ansteckung nicht bei 100 % liegt und ein Kondom immer noch wichtig bleibt.


    LG


    Sternchen1997