Beiträge von Melinit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    also ich hatte meine Periode zum ersten Mal wieder nach 9 Monaten und habe zu dem Zeitpunkt insgesamt noch so ca.5 bis 8 mal gestillt (tags und nachts zusammen). Jetzt stille ich noch abends und morgens aber der Zyklus ist immer noch unregelmässig, wobei er das auch schon vor der Schwangerschaft so war...

    Das Problem hatte ich früher (ohne Kind noch) öfter... Sobald ich denke ich muss/sollte jetzt schlafen, kann ich auch nicht mehr schlafen, egal wie müde ich bin. Das ist wirklich blöd...
    Mir hat es dann immer geholfen mich auf ein spannendes Buch zu konzentrieren. Dadurch wurden die Gedanken, dass ich doch eigentlich Schlafen müsste/sollte verdrängt und ich bin über dem Buch (im Bett) eingeschlafen. Alternativ habe ich es auch mit Hörspielen probiert, was bei mir auch ziemlich erfolgreich war.

    Hallo,
    wir waren auch erst vor kurzem an der Nordsee und ich kann feste Badeschuhe empfehlen (u.a. wegen den Muscheln).
    Als Kinder fanden wir auch Kescher immer ganz toll zum spielen...

    Das erinnert mich daran, wie wir uns über Maklergebühren ärgern mussten, als wir auf Wohnungssuche waren. Leider gibt es auch hier nur noch wenige Wohnungen ohne Makler.
    Wirklich sinnvoll fände ich es, wenn diejenige Person,die den Makler beauftragt hat auch die Kosten übernehmen müsste (in vielen Ländern ist es so üblich). Dann würden es sich viele Vermieter überlegen, ob sie ihre Wohnung durch Makler vermitteln lassen...

    Ich würde in den kleinen Größen auch erst wenig kaufen. Wir haben auch viele Bodys/Strampler in den ganz kleinen Größen (50/56) als Geburtsgeschenk bekommen. So dass wir dann doch einiges in den kleinen Größen hatten, obwohl wir selber gar nicht viel in 56 gekauft hatten... Lange konnte unsere Tochter die Sachen nicht tragen, da sie ziemlich schnell gewachsen ist, was aber ja unterschiedlich ist.
    Für den Anfang kann ich auf jeden Fall Wickelbodys empfehlen, da sie wirklich viel angenehmer zum anziehen sind ( hatte ich mir vor der Geburt nicht gedacht, da erschienen mir Wickelbodys irgendwie kompliziert, so dass wir kaum welche hatten...). Auch haben wir am Anfang nur Sachen angezogen, die auch im Schritt geöffnet werden konnten, weil das für das Wickeln viel praktischer war. Vor allem im Winter würde ich auch Westen oder WIckelpullis empfehlen und keine Pullover, die über den Kopf gezogen werden müssten. Im Winter fände ich auch Strampler mit angenähten Füßen praktisch, da die Socken doch oft schnell abgestrampelt sind.
    Moltontücher hatten wir auch viele, da wir die für alles mögliche verwendet haben.

    Also wir machen immer unser normales Abendritual und wenn wir dann merken es klappt nicht und sie kann nicht einschlafen, dann kommt sie am Schluss ins Tuch. Ja ich würde auch das tun, was notwendig ist, damit sie einschläft, dass ist ja auch stressfreier, als nach dem gewohnten Abendritual ewig warten zu müssen bis sie einschläft (zumindest ich empfand es als stressfreier abzuweichen, weil das Einschlafen sich dann nicht so ewig zog). Nach einiger Zeit ist sie dann auch wieder mit dem üblichen Einschlafritual eingeschlafen (zur Zeit haben wir aber wieder eine Tuchphase :) ).

    Zitat

    Meine Tochter hat auch immer wieder Phasen, wo sie extrem schwer einschlafen kann. Ich habe da immer das Gefühl sie "kommt einfach nicht runter"... Was uns da immer sehr gut geholfen hat bzw. hilft ist das Tragetuch, obwohl sie untertags eigentlich nicht mehr so gerne im Tragetuch ist. Sie in das Tragetuch zu binden hilft wirklich fast immer und sie schläft dann auch relativ schnell ein, aber nur wenn sie wirklich müde ist (wir können sie dann auch relativ schnell ablegen und sie schläft weiter).