Dass private Krankenhauskonzerne mit den Kliniken Geld bzw Gewinne erwirtschaften wollen, hat aber nichts mit DRG zu tun. Das würden die mit jedem anderen System auch tun.
Beiträge von MeineRasselbande
Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
-
-
mit erschrecken würde ich an meine Jugendzeit erinnert, als mein Vater mir einfach nicht genug Geld für hygieneprodukte zur Verfügung stellte.
Ich weiß noch, als ich ihn fragte, nach Geld, und sagte wofür, gab er mir 2 DM (in den Neunzigern)
Damit kam ich nicht weit und ich habe sehr oft improvisieren müssen oder mein Taschengeld für geopfert.
Das ist deshalb Genderkacke, weil ich meinen Vater so einschätze, dass er mir ausreichend Geld für Rasierer zur Verfügung gestellt hätte, wenn ich ein Junge gewesen wäre. Er hatte schlicht keinen Plan, was das Zeugs kostet, und scheinbar keinen Bock, sich zu informieren.
Ich erinnere mich an eine frühere Kollegin. In ihrer ersten Ehe wurde ihr vom Mann auch Haushaltsgeld zugeteilt, und sie erzählte, dass es nicht mehr für Hygienearrikel reichte. Sie verdiente übrigens auch eigenes Geld, es gab keine Kinder. Zum Glück hat sie dann die Trennung geschafft und dann einen tollen Mann für sie kennengelernt
-
Ist mir zu viel Mansplaining.Haha Totschlag Argument
Das trifft sich ja gut: Totschlagargument wurde mit Totschlagargument beantwortet.
"Wir müssen etwas gegen die gefährliche Radwege-Situation in Westoberstdorf unternehmen" - "Also in Hinterobertupfingen gibt es eine Kreuzung, die ist total gefährlich für Autolenker.innen"
Joa...
Geburt abgelten? Ich wäre schon froh, wenn es vernünftige Rentenpunkte für diese Zeit gäbe.
Liebe Grüsse
Talpa
Und zwar welche, die ich im Rahmen einer Scheidung unter dem Stichwort Versorgungsausgleich NICHT mit dem ex teilen muss...
-
Nachtkerze werde gleich bei der Ärztin anrufen und ihn vorbeibringen. Er ist so schlapp und Paracetamol weigert er sich auch zu nehmen. Und das Fieber ist auch nicht runtergegangen.
Guten Morgen Astrina, wie war es bei der Ärztin, hat sie deinen 3-Tage-Fieber-Verdacht bestätigt? Und geht es dem Kind hoffentlich schon etwas besser?
-
-
Oje, das ist viel. Zu viele Sorgen. Ich kann das sauer sein gut verstehen. Sich verweigern ist eine unglaublich effektvolle Strategie. Die diey die etwas verändern, voranbringen oder so wollen, im Regen stehen lässt. Da kann man tun und machen, Kompromisse anbieten, argumentieren... Wenn das Gegenüber nein sagt, einfach nur nein, hat es die Macht.
-
Ich hoffe, die meisten schlafen inzwischen?
Rugosa , herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, 38 fand ich auch schlimm, ab da haderte ich mit der 40. Ist schon lange her (wird mir gerade bewusst 😩)
wurschtel, magst du reden?
Ich bin einfach wieder wach und kann nicht schlafen. Doofe Gedanken, rumüberlegen ohne besonderen Anlass
-
Ich habe heute eine interne FAQ Liste gelesen. Da steht, dass diese kinderkrank Tage, also die Höhe der Bezüge, genauso berechnet und damit genauso hoch ist wie das normale kinderkrank.
FAQ Liste des gkv Spitzenverbandes
-
Bin wieder hier. Bestimmt ist der erste Zahn der schlimmste, oder? Sagt ja bitte. Ich war schon drei Mal voöle Windel wechseln. Jetzt kämpfe ich darum, dass sie nochmal einschläft. Noch ein bisschen schlafen, bitte...
Sie wird schlafen. Vielleicht nicht jetzt sondern um 11? Dann schläfst du auch um 11 ☺️.
Das IST eine anstrengende Zeit mit so kleinen Kindern!
-
Ergänzend zu dem Formular, das gerade unter den kk Verbänden erarbeitet wird : erste kk (ich weiß es von Barmer, tk und AOK Rheinland Hamburg) haben jetzt schon entschieden, und zum Teil veröffentlicht, dass sie nicht auf eine Bescheinigung der Schulen bestehen.
-
Hallo,
hat jemand einen Tipp, wo wir morgen in den Schnee fahren können? Wo keine Horden sind, wo nicht die Parkplätze gesperrt sind.
Ein kleiner Hügel zum Rodeln, gut von ungefähr Kreuz Leverkusen erreichbar, von dort nicht viel mehr als eine Std.
Die Kinder sind zwischen 9 und 15, begleitet durch eine Erwachsene, mich ☺️
Vielleicht insider Tipps?
Vielen Dank
-
Es ist jetzt beschlossen, rückwirkend zum 5.1.
Und eine Bescheinigung der Schule bzw der Kita genügt.
-
Mein ältester war, als er elf war, auch ein paar Tage im Krankenhaus. Ich war nicht mit aufgenommen, aber trotzdem natürlich tagsüber sehr viel bei ihm.
Es gab definitiv Geld von der Krankenkasse, eine Lohnersatzleistung. Das hatte aber irgendeine andere Rechtsgrundlage.
Ruf wirklich einfach bei deiner bzw der deines Kindes Krankenkasse an und frag nach.
-
Kann er bei dir schlafen bzw beim Vater?
Ich habe jetzt nicht im Kopf, ob du hier das als Möglichkeit ausgeschlossen hast.
-
Ja, ich bin da bei Haselmaus
-
Park 4 night nutze ich auch - seit ich hier den Tipp bekommen hatte.
Und klassisch aus dem Buch noch den Bordatlas.
Ich kann auch immer wieder Frankreich empfehlen. Sooo viele Plätze, auch viele ganz umsonst. So tolle Stellen.
-
Bei meinem Großen ist auch nur unten einer drin. Er hat damit keinerlei Probleme. Und dabei ist er recht empfindsam mit seinem Körper
-
Puh, das klingt heftig. Das sind die Momente, wo ich immer dankbar für die Möglichkeiten der Medizin bin.
Gute Genesung den beiden!
-
Ich hatte das als Reaktion auf ein Antibiotikum, Amoxicillin. Fing nach 7 Tagen an, begann an den Füßen, dann die ganzen Beine hoch...
Ich würde damit zum Hausarzt gehen
-
Aoife Hilft nicht Licht aus und Fenster auf? Fliegt sie dann nicht von alleine raus? Ich hätte schon lange das Schlafzimmer kampflos aufgegeben
sie verschwindet, sobald das Licht aus ist, irgendwo hinterm Regal. Dann ist es eine Minute ruhig und dann BRRRRRRRRRRRRRUMMMMMM.
Licht an, sie kreist um die Lampe. Fenster auf. Licht aus. Ruhe. Nach ner Weile Fenster zu, heia. Und dann wieder BRRRRRRRUMMMMMMM....
Falls sie immer noch drin ist, für heute Abend, wenn es wieder dunkel ist :
Mit starker Taschenlampe den Weg zum Fenster zeigen.
So habe ich gestern die Wespe aus dem Badezimmer zum Fenster und dann raus "begleitet" 😅.