Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Was ich in Musik oft mache: Videos mit weiblichen Solistinnen suchen, Dirigentinnen suchen, da und dort einfließen lassen, warum so wenige Werke von Komponistinnen bekannt/erhalten sind usw.
Ab und zu erwähne ich in Klassen, wenn wir ins private Quatschen kommen, dass frau klug heiraten sollte: Mein Mann kocht und macht die Wäsche. Das sorgt relativ regelmäßig für Erstaunen.
Hm, dann sind das kluge Männer, die Frauen zum heiraten auswählen, die den Haushalt machen?
Kajak natürlich musst du das als AE alleine machen, aber das sind so Situationen, wo Leute oft erwarten, dass mein Mann das macht und überrascht sind, wenn ich erzähle, dass ich eigentlich immer die Hecke schneide bei uns. Einfach weil es nicht dem Standard entspricht.
Genau wie die Leute blöd gucken, wenn ich sage, ich kann keine Spätzle machen, das ist Job von meinem Mann.
Und ich denke darum geht es, diese Automatismen sichtbar zu machen und ggf unterbrechen.
Auch, als wir noch ein paar waren, tat ich das.
Und es war schon etwas schräg, als eine Frau meinte, das Bild werde sie nie vergessen. Als mein Mann das Baby auf dem Arm hatte und neben mir stand, als ich im Garten die grillstelle gemauert hatte.
Umgekehrt wäre es sicher keine Erwähnung wert gewesen
Wenn ich das so lese, frage ich mich, warum überhaupt Laborwerte bestimmt werden, wenn die Ergebnisse dann als Fehler abgetan werden…
Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ich habe just letztens ein Bericht gesehen, dass es auch Medical Gaslighting gibt.
Ich würde glaube ich üben, dem Arzt Gegenargumente zu geben, warum das weiter untersucht werden soll. Notfalls über das mit einer guten Freundin. Das hilft vielleicht auch, standhaft zu bleiben und nicht abzunicken, wenn der Arzt meint, da ist nichts.
Wenn der Arzt meint, dass das Messfehler sind, dann wäre es doch nur logisch, die messung zu wiederholen, um die richtigen Werte dann zu bekommen.
Egal, wie hoch die (in seiner ja unbekannten) Werte sind, kann es ja nicht sein. Denn dann hätte er die erste Messung ja nicht initiiert
Ja, das Problem liegt in der frühen Selektion/differenzierung, und dem danach nicht durchlässigen System.
Ein Kind, für das im Alter von 9 entschieden wird, dass es zur Hauptschule gehen soll (zb weil bisher die ganze Familie zur HS ging), hat danach nur noch auf komplizierten Wegen die Möglichkeit für einen höheren Schulabschluss.
Gleichesfür das Kind, für das entschieden wird, es geht aufs Gymnasium. Wenn es nach zwei Jahren feststellt, das ist doch nicht das richtige, kann es nicht mal eben auf die passende Schulform wechseln
Der Igel monitor ist sicher eine gute quelle, um sich zu informieren.
Und vom Ablauf: die Ärzt:innen sind verpflichtet, die Patient:innen VORHER über die Leistung UND den Preis SCHRIFTLICH zu informieren. Und müssen sich diese Aufklärung auch, vorher, unterschreiben lassen
Alles andere ist (mehr als) unseriös. Und würde mich sehr irritieren. Und ggf bei der Ärztekammer oder der kv melden. Das geht auch über die Krankenkasse, diegeben das dann an die kv weiter. Und die müssen dann an die kk eine Rückmeldung geben
Der BVKJ betreibt eine ganz eigene Agenda. Die fordern mondpreise für neue Leistungen etc. Der Sprecher des hiesigen bvkj schreibt auf seiner eigenen Praxis Homepage, dass er nur noch Geschwisterkindee neu nimmt oder natürlich PKV und selbstzahlee. Soll er doch seine kv Zulassung zurückgeben, wenn das System so furchtbar ist. Sorry, das ist OT, aber der BVKJ ist für mich ein rotes Tuch und hat sich völlig disqualifiziert, eine fachlich Meinung zu irgendwas zu haben. Denen geht es AUSSCHLIESSLICH ums Geld
Davon mal ganz abgesehen - wisst ihr, dass diese ganze Telematikinfrastrukturgeschichte und damit auch die ePa in Deutschland hauptsächlich in den Händen einer Firma liegt, nämlich CGM? Und dass deren ehemaliger CEO, jetzige Aufsichtsrat und meines Wissens auch Hauptanteilseigner der Milliardär Frank Gotthardt ist? Seines Zeichens ein strammer Rechter, er finanziert unter anderem Julian Reichelts rechtes Hetz- und Schwurbelportal "NIUS".
Ich könnte jedesmal im Strahl kotzen, wenn ich für die ganze überteuerte und veraltete Software bezahlen muss.
Was meinst du damit, das die ganze ti Infrastruktur und damit auch die ePA in den Händen der CGM liege?
Die gematik gehört zu 51% dem BMG und zu 49 Prozent der Selbstverwaltung. Da hat die CGM keine Anteile
Ki schmeißt bei deinem Text folgende Vorschläge raus
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg(Bergisch Gladbach): Luxuriöses 5-Sterne-Hotel mit Pool, Bar und gehobener Küche, ideal für Entspannung und Spaziergänge in schöner Umgebung
Parkhotel Nümbrecht (Oberbergisches Land): 4-Sterne-Hotel mit Pool, Restaurant und Bar, eingebettet in eine idyllische Landschaft, perfekt für Wanderungen
Vom Münsterland aus könnt ihr ja auch mal einen Tag nach Neuss in die skihalle fahren. Entweder, dass ihr Eltern dann den Kindern was zeigt, oder eine Privatlehrerin bucht