Es ist jetzt beschlossen, rückwirkend zum 5.1.
Und eine Bescheinigung der Schule bzw der Kita genügt.
Es ist jetzt beschlossen, rückwirkend zum 5.1.
Und eine Bescheinigung der Schule bzw der Kita genügt.
Mein ältester war, als er elf war, auch ein paar Tage im Krankenhaus. Ich war nicht mit aufgenommen, aber trotzdem natürlich tagsüber sehr viel bei ihm.
Es gab definitiv Geld von der Krankenkasse, eine Lohnersatzleistung. Das hatte aber irgendeine andere Rechtsgrundlage.
Ruf wirklich einfach bei deiner bzw der deines Kindes Krankenkasse an und frag nach.
Kann er bei dir schlafen bzw beim Vater?
Ich habe jetzt nicht im Kopf, ob du hier das als Möglichkeit ausgeschlossen hast.
Ja, ich bin da bei Haselmaus
Park 4 night nutze ich auch - seit ich hier den Tipp bekommen hatte.
Und klassisch aus dem Buch noch den Bordatlas.
Ich kann auch immer wieder Frankreich empfehlen. Sooo viele Plätze, auch viele ganz umsonst. So tolle Stellen.
Bei meinem Großen ist auch nur unten einer drin. Er hat damit keinerlei Probleme. Und dabei ist er recht empfindsam mit seinem Körper
Puh, das klingt heftig. Das sind die Momente, wo ich immer dankbar für die Möglichkeiten der Medizin bin.
Gute Genesung den beiden!
Ich hatte das als Reaktion auf ein Antibiotikum, Amoxicillin. Fing nach 7 Tagen an, begann an den Füßen, dann die ganzen Beine hoch...
Ich würde damit zum Hausarzt gehen
Aoife Hilft nicht Licht aus und Fenster auf? Fliegt sie dann nicht von alleine raus? Ich hätte schon lange das Schlafzimmer kampflos aufgegeben
![]()
sie verschwindet, sobald das Licht aus ist, irgendwo hinterm Regal. Dann ist es eine Minute ruhig und dann BRRRRRRRRRRRRRUMMMMMM.
Licht an, sie kreist um die Lampe. Fenster auf. Licht aus. Ruhe. Nach ner Weile Fenster zu, heia. Und dann wieder BRRRRRRRUMMMMMMM....
Falls sie immer noch drin ist, für heute Abend, wenn es wieder dunkel ist :
Mit starker Taschenlampe den Weg zum Fenster zeigen.
So habe ich gestern die Wespe aus dem Badezimmer zum Fenster und dann raus "begleitet" 😅.
Auch Abo. Ich fühle mich deiner Reise vielfach verbunden. Angefangen damit, was mein Großer tat, während du dort warst 😉
Dann Essen Frohnhausen, wo hast du gelebt? Wir waren von 2005 bis 2007 in der Duisburger Straße, bevor wir eben dorthin zogen.
Und nicht zuletzt wollte ich diesen Herbst nach Kalifornien, wird aber wohl Dank corona nix..., gerade lese ich sf und LA hier bei dir, und frage mich, sollten wir unsere Pläne ändern? Ich hätte nämlich auch auf jeden Fall SF auf dem Plan gehabt, LA aber eher nicht...
Jetzt hätte ich dir fast eine gute nächste Etappe gewünscht, du schreibst so lebendig, man hat das Gefühl, dass es gerade live passiert 🤗
Für mich das UNwort der Zeit, allerdings eher zu Beginn:
Entschleunigung
, als nichts mehr ging und
man (AE) frau ALLES alleine und gleichzeitig wuppen musste
Inzidenz war die Zahl, die sagt, wieviele Menschen von 100.000 infiziert sind/waren
Glaube ich zu mindest
Das ist die Prävalenz.
Inzidenz ist die Zahl der NEUerkrankten in einer bestimmten Zeit und pro einer bestimmten Anzahl Grundgesamtheit
Gelernt vor über 20 Jahren in meinem Studium. Also nichts neues. Aber etwas, das bisher nicht viele kennen mussten, jetzt aber plötzlich überall benutzt wird...
Ja, wir haben auch zusammen drüber lachen können. Schön, wenn Mama auch mal was peinlich ist 🤗
... Dass man sein Frauen - Spielzeug nicht am Waschbecken liegen lassen sollte, wenn man nicht will, dass die Kinder es sehen.
(Mein 15 jähriger sagte ganz diskret "Mama, ich hab deine Sachen vom Waschbecken mal in dein zimmer gelegt) 😱
Wir warten auch seit heute. Gleich auf zwei Ergebnisse. Wird mindestens bis übermorgen dauern. Ergebnis gibt es nur auf Nachfrage...
Entschuldige, da habe ich nicht genau gelesen. Da steht ja nur "wir warten". Ich hatte daraus gemacht, dass du selbst auch getestet wurdest. Mein Fehler.
Ich gehe weiter zur Arbeit.
Du hattest einen Test, kennst noch nicht das Ergebnis, und gehst weiter arbeiten?
Da fällt mir nur die Variante eines Reihentests ein, bei dem du halt "mit" getestet wirst?
... Du wach wirst, meinst, der Wecker hätte geklingelt... Oh, meine Güte, schon wieder Morgen? Ich bin noch soo müde. Ach, nutzt ja nichts.
Also aufstehen, auf Toilette, Socken an...
... Dann wundern...
Es ist Sommer...
... Wieso ist es dunkel?...
...
Blick auf die Uhr..
Oh, erst 1 Uhr
Ja, tatsächlich zu wenig geschlafen.
Danach konnte ich weiter schlafen 😴 😅
Und, Midna, was hat die Untersuchung ergeben? Ich drücke die Daumen für Entwarnung.
Und, wart ihr beim Arzt?
Wie geht es deinem Sohn jetzt? Ich drücke die Daumen für Entwarnung
Oder halt über eb.. Kleinanzeigen, da kann man immer mal ein Schnäppchen jagen