Beiträge von MeineRasselbande

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    gerbera , ja, das klingt gut, eure Tour sfa... L. A. Wir haben 2 Wochen, die Herbstferien in NRW.

    Wir haben vor allem Lust auf beeindruckende Landschaften und weniger Städte. Mein Großer möchte sehr gerne an den Strand von L. A., was meinst du, lohnt sich L. A.?

    Nachdem wir letzten Herbst zu dritt, ich mit Kind 1 und 3, den Nordosten der USA bereist haben, wollen wir, kind 1 und 2, dann 17 und 15, und ich diesen Herbst in den Südwesten. Gesetzt sind San Francisco und die np dort in der Nähe, Yosemite, death valley, sequoia. Nun stellt sich die Frage, ob sf, ein Bogen über die np und von der Küste zurück, wenn ja, dann von welcher Küstenstadt, LA zb reizt mich gar nicht. Welche andere Stadt in Kalifornien lohnt sich? Oder one way mit Las Vegas verbinden? Also zb las Vegas landen, dann mit Mietauto über die Parks nach sf und von dort wieder ab?

    Lohnt sich Las Vegas? Irgendwie reizt das nicht, irgendwie schon. Ist das so verrückt, dass es spannend ist, oder so irre, dass man das lieber zu gunsten einer Küstenstadt weglässt?


    Welche andere must dos oder don't dos habt ihr?

    Vielen Dank für eure Ideen!

    Ganz ehrlich? Ich finde die Variante deines Mannes ganz gut. So hat dein Sohn es doch halbwegs selbst in der Hand. Wenn er die Windel nicht will, muss er halt aufs Klo. Und ihr helft ihm da ja auch, indem ihr ihn regelmäßig erinnert. Ihr lasst ihn ja nicht mit einer Situation alleine, die ihn überfordert.

    Und genau das verstehe ich nicht. Jede Impfung, die im Leistungskatalog der Gkv ist, also jede sogenannte Schutzimpfung, läuft über den Sprechstundenbedarf, SSB, und eben NICHT als Einzelrezept auf den Namen des Versicherten. Wenn die Praxis jedoch ein Muster 16, also das rosane Rezept, nimmt, da SSB draufschreibt und nur eine einzeldosis bestellt und den Patienten bittet, das zur Apotheke zu bringen, also quasi der Patient als Laufbursche eingesetzt wird, dann wäre es zumindest von der Finanzierung her richtig.

    Was mich wundert, wieso müsst ihr mit Rezepten in die Apotheke? Oder seid ihr, die ihr davon berichtet, privat versichert?

    Seitdem hpv nun auch für Jungs Gkv Leistung ist, ist das bei Jungs und Mädchen gleichermaßen so wie bei jeder anderen Schutzimpfung. Komisch.

    Allein der von der Lehrerin ins Spiel gebrachte Begriff "Kompromiss" regt mich schon auf. Ein Kompromiss ist für mich meistens ein Punkt irgendwo zwischen zwei unterschiedlichen Standorten. Wenn die Lehrerin etwas verbockt hat, müsste sie zumindest einen GUTEN Kompromiss anbieten. Und dann frage ich mich, zwischen welchen beiden verschiedenen Standorten ist eine 4 ein guter Kompromiss?! Deine Tochter hätte gerne eine 2, das heißt, sie selbst müsste dann ja sogar eher bei einer 6 MINUS stehen, wenn eine 4 ein guter Kompromiss wäre


    Sie müsste aus meiner Sicht ihr mindestens 11 Punkte geben, nämlich davon ausgehend, dass deine Tochter sich ggü der Klausur mit der praktischen Arbeit verbessert hat.

    Es tut mir leid, aber ich glaube auch, dass du da ggü der Lehrerin aktiv werden musst. Du oder dein Mann.

    Das ist so himmelschreiend ungerecht, was die da mit deiner Tochter macht, unglaublich.

    Ich glaube schon, dass das (leider) sehr üblich ist. Wir machen schon nur Süßigkeiten in eine Serviette, die zugebunden wird. Aber noch weniger fällt, fürchte ich, negativ auf. Ich selbst finde die Tüten, in denen die Gastkinder selbst nicht richtige Geschenke bekommen, total übertrieben und bescheuert. Ich sag dann immer "och, hast du auch Geburtstag?"

    Mein Mann hatte beide Knie operieren lassen müssen. Im Abstand von paar Jahren. Volleyball...

    Und beim einen mal hieß es, daß sei das schlimmste Knie, das sie lange hatten, Miniskus, Kreuzband, andere Bänder.

    Mit dieser Maschine hinterher. Ich kann mich nicht erinnern, dass er geklagt hätte, und Jammern kann er gut...

    Was mich wundert, wieso musst du das Knie erst strecken können? So viele Wochen warten, habe ich ja noch nie gehört. Was ist denn die Logik dahinter?

    Aber hier muss doch gar nicht die Frage danach gestellt werden, ob Kollektivstrafen erlaubt sind. Auch wenn das grundsätzlich wichtig ist.

    Aber es sind doch hier zwei andere punkte: das Kind war bei dem Falschverhalten des Kollektivs gar nicht beteiligt, weil abwesend.

    Und völlig unsinnig ist dazu dann bei eben der Absenz, eine Zusammenfassung der 2 Std schreiben zu sollen. Das ginge ja nur, wenn er dann woanders abschreibt...