Beiträge von MeineRasselbande

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Schwindel ist sehr schwierig für die Mediziner, weil die Ursachen so verschieden sein können, ganz verschiedene Disziplinen, zb Hno, Neurologie etc.
    Ich persönlich würde eher in die notaufnahme fahren. zum einen, weil ihr dann nicht mehr warten müsst, bis es acht ist.
    Zum zweiten, weil dort viel mehr verschiedene Disziplinen vertreten sind.
    Der KiA würde Euch vermutlich eh weiter schicken. infusionen können die in der Klinik auch leichter dranhängen.
    Ich tippe, das Erbrechen ist die Folge vom Schwindel.
    Gute Besserung

    Hallo zusammen,


    ich möchte mal meiner kritischen und spöttischen Umwelt (namentlich mein Gatte) beweisen, dass dieses Forum toll ist.


    Es geht um Folgendes:
    Unser Großer muss nächstes Jahr ein Schülerpraktikum machen, und er hat sich überlegt, dass er das sehr gerne in einem Architekturbüro machen möchte.


    Es geht nur um eine Woche, nämlich die vor den Osterferien.
    Wir wohnen in Duisburg und es darf, Vorgabe der Schule, maximal eine Stunde mit dem ÖPNV entfernt sein.


    Es ist neunte Klasse und er ist dann 14.


    Sind hier vielleicht selber Architektinnen, kennt jemand jemanden gut, und mag mir - per PN - helfen?


    Second best wäre etwas im Ingenieurbereich, das findet er auch sehr spannend, alles rund um Planen, Konstruieren, Entwickeln, Bauen...


    Vielen Dank schon mal fürs nachdenken #hilfe #bitte

    anderthalb Stunden kommt mir auch lange vor. Hast Du die Möglichkeit, dass das Essen direkt um 13.30 Uhr auf dem Tisch steht?
    Meine Kinder machen auch schon mal morgens Hausaufgaben, da geht es meist am besten. auf jeden Fall besser als abends.
    Vielleicht wäre das eine Zeit für Hausaufgaben vom Wochenplan, wo es dann egal ist, wenn es nicht klappt.
    Apropos Wochenplan, vielleicht würde es ihr leichter fallen, wenn ihr die Aufgaben auf die Tage aufteilt, dann ist es für sie übersichtlicher, für wie viel sie sich jetzt konzentrieren soll,,und wo heute das Ende ist?

    ich denke auch, dass dritte Klasse immer noch früh ist.
    Ich habe selber hier einen Drittklässler, da ist noch alles offen, er hat jetzt ja überhaupt erst die ersten Arbeiten mit Noten gehabt.
    Beim Großen, jetzt neunte Klasse, war die Schulform irgendwie immer klar. Da hatten wir uns dann in der vierten zwei Schulen angeschaut, und dann war auch klar, welche. Er selber hatte da eine klare Meinung. Es war dann die wohnortnahe. Das finde ich auch wichtig, er kann mit dem Fahrrad fahren, es gibt aber auch Busse, die Kameraden sind auch nicht vom anderen Ende der Stadt.
    An dieser Schul haben sie ein Ganztagsangebot, das war gut für uns. Die andere fühlt sich sehr elitär, das wäre nicht unseres gewesen. Das waren dort unsere Gründe.
    Beim zweiten, jetzt 6. Klasse, kam als Grund dazu, dass seine engsten Freunde auch zur selben Schule gehen.
    Aber ganz klar, Anfang zweite Klasse finde ich viel zu früh.
    Halte einfach die Ohren auf, was Nachbarn etc so über die Schulen erzählen

    naja, sollte es tatsächlich Scharlach sein, könnte der Arzt durchaus was machen, nämlich Antibiotika verschreiben, dann geht es Euch schnell besser.
    Ohne, dauert Scharlach durchaus zwei bis drei Wochen und ist stark ansteckend. Es gibt dafür auch einen Schnelltest, so dass vor dem Verschreiben des AB getestet werden kann, ob tatsächlich Streptokokken schuld sind.
    Gute Besserung

    Du hast dich ja jetzt schon für einen Wechsel entschieden. Hier noch meine Geschichte.
    Mit zwei Kindern zum ersten kfo. Die sagten, ja, der Jüngere, das wird Kassenpatient, wegen Kreuzbiss, dazu kommen dann private Zusatzleistungen, für ca 1500-2000 EUR. Und der Ältere, das wäre komplett privat zu zahlen, nicht schief genug. Das wären dann, müsste man bei der Planung gucken, so 5000 bis 6000 EUR. Zusammen für uns am Ende privat lockere 6500 bis 8000 EUR.
    Ich habe dann meinen Zahnarzt, dem ich vertraue, nach einer Empfehlung gefragt.
    Dort sind jetzt beide Kinder in kassenleistung, auch der Große hatte hier, oh Wunder, kig 3.
    Und haben wenige private Zusatzleistungen, beide zusammen rund 500 Euro, und die zahlen wir quartalsweise, also immer wenige EUR.
    Vielleicht mag bei uns eine Erklärung sein: der erste hat seine Praxis in Düsseldorf, Parallelstraße zur Kö, die zweite in Duisburg :) Marxloh

    meine Kinder sind, bisher, auch ungetauft, mein Mann katholisch, ich evangelisch.
    Sie gehen jeweils in den evangelischen reli Unterricht. Gerade die Sache mit der Erstkommunion wäre für mich ein klarer Grund gegen den katholischen Unterricht. Denn der weg dort ist klar, gerade, wenn die Freundinnen dann auch alle da hingegen.
    Ich würde es klären und ändern.
    Unser Großer wird mit 13 nächste Woche getauft, weil er sich überlegt hat, dass er zur Konfirmation will.
    Mit neun hätte ihn eine Entscheidung völlig überfordert

    mein mittlerer ist auch kürzer, als seine Brüder im gleichen Alter. Ich stelle die Kinder seit Jahren regelmäßig an die wand und wir markieren ihre Größe. Dadurch haben wir einen ganz guten Überblick.
    Fünf Zentimeter in einem halben Jahr kommt mir sogar recht viel vor. Meine sind zwischen neun und zehn eher insgesamt so sechs Zentimeter gewachsen, im ganzen Jahr.
    Und Längen- und Breitenwachstum sind doch meist nacheinander, nicht gleichzeitig.

    je nach Tarifvertrag gibt es auch vom Arbeitgeber freie zusätzliche Tage zur Pflege eines kranken Partnern, bei mir sind das zb fünf pro Jahr. Das geht aber natürlich nicht, wenn der kranken Partner im Krankenhaus ist, weil er/sie ja dort betreut ist.
    Aber für die Tage danach. Vielleicht mal in der Personalabteilung fragen, wenn er den Tarifvertrag nicht vorliegen hat.