Beiträge von MeineRasselbande

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei den Beiträgen von BioBio habe ich meinen 15 jährigen vor Augen.

    Der geht Freitag Nacht um 2 Uhr, Samstag Nacht auch spät und Sonntag Abend dann erst um 23.30 Uhr ins Bett. Auf meinen Hinweis, dass er ein sehr großes schlafbedürfnis hat, kommt ein "das ist doch meine Verantwortung".

    Und montags morgens ist er dann so zerschlagen, dass er es partout nicht schafft, aufzustehen. Sondern bis 12.30 Uhr schläft.

    Da er aber ohnehin nicht viele Sozialkontakte hat, würde ich ihn nachmittags raus lassen, wenn er sich verabredet. Besser, als auf dem Sofa zu hängen.

    Er schadet letztlich nur sich selbst.


    Wenn ich wüsste, dass Schlafmangel meine migräne triggert, würde ich schon versuchen, so gut wie es halt geht, auf meinen schlaf zu achten.


    Alle eure Beispiele, wo es jemandem morgens schlecht geht, sind da ganz anders gelagert als bei zb meinem Sohn.

    Hallo, wir überlegen gerade an den Herbstferien rum.

    Da wir frisch einen jetzt 11 Wochen Welpen haben, müssen wir das berücksichtigen. Start ist in 7,5 Wochen. Ab Duisburg


    Wohin könnten wir mit 4 Reisetagen fahren. Möglichst wenig umsteigen, um möglichst wenige umsteigen verpassen zu können.


    Wir sind ich mit 4 Kids 12 Jahre und älter, und halt der Zwerg.



    Ideen für lohnenswerte Ziele? Die miteinander gut kombinierbar sind? Und Unterkünfte?

    Ich fand ja, die besten Burganlagen gibt es in Frankreich. Da waren wir auf sooo vielen. Toll sind die catharerburgen in den Pyrenäen und ihren Ausläufern.

    Ist leider so weit weg von Norddeutschland. #crying Sehen würde ich die französischen Burgen auch gern mal. Besonders Guédelon, auch wenn die nicht alt ist.

    ist nix für einen Tagesausflug, klar, ist auch zu weit weg von der Schweiz dafür. Aber für einen Urlaub lohnt es sich.

    Dito die Loire Schlösser.

    Aber das ist teuer.

    Da bin ich gerade.

    Toller kleiner Campingplatz fußläufig wenige Minuten vom Chateau Chenonceaux.

    Gestern chaumont sur Loire mit internationalem Garten Festival.

    Chambord stand für morgen auf dem Plan, lassen wir jetzt aber

    Langhaarige Fußballerinnen...

    Vor einiger Zeit gab es doch mehr kurzhaarige Fußballerinnen, und insgesamt recht, markant, aussehende.

    Da gab es doch dann den Vorwurf, das seien doch eh "alles Lesben", wahlweise "Mannweiber".

    Vielleicht ist es ja pure Absicht der jungen Fußball spielenden Frauen, uniformiert aufzutreten, um eben im Äußeren KEINE Punkte zu bieten, wo über einzelne in den Medien, in der Öffentlichkeit diskutiert wird, was dieses äußere Merkmal denn wohl über den Privatmenschen verrät.


    Und schon ist es wieder verkehrt...

    Wir sind gerade auf der Rückreise von Sardinen.

    Über toskana hin, dann Sardinien, jetzt über die Provence zurück.

    Mit womo.


    Finde ich ideal als Reisemittel. 4 Wochen sind letztlich ja gar nicht so lange.

    Ich müsste aufpassen, nicht zuviel unterwegs zu sein, sondern auch mal an einem Ort bleiben, um dort dann nicht vor mir weg zu laufen.


    Ich persönlich würde NICHT Neuseeland nehmen, sondern Südeuropa. Das bietet soso viel. Da kann man sich die Zeit und das Geld für die lange Anreise sparen und schon vor der Haustür mit der Reise beginnen

    Wir haben Anfang des Jahres ca 2 bis 3 Tage gebraucht, um in der mu ki Kur anzukommen. Und meine Kinder waren 11 und 14.

    Viele andere haben das gleiche berichtet, inkl abfahren wollen etc

    Das kann auch eine Woche dauern

    das Zeug im Kühlschrank und Tiefkühltruhe.

    ansonsten bin ich grad in der "es ist sowieso alles egal"

    Dann mach das. Mehr nicht. Alles andere ist kein MUSS.

    würde es euch gefallen, zusammen auf dem Sofa zu sitzen und gemeinsam ein Hörbuch hören? Oder eine Folge gucken? Oder auf den Spielplatz, und du sitzt in der ☀ und guckst den Kindern zu?

    Wieso verflixt? Du hast wahnsinnig viel geschafft!!


    Was MUSS denn jetzt noch gemacht werden? Und was ist nur "nice to have"?

    Als erstes die Wäsche in die Waschmaschine und anmachen.


    Dann das Auto tanken und leer machen.

    Dann eine Pause.


    Und hier bescheid geben. Dann sagen wir die nächsten Schritte.

    Wenn die Fahrt lt Klinik 4 std dauert, und ihr um 5 losfahrt, habt ihr fast 2 Std Puffer. Das sollte reichen.

    Und wenn nicht? Na, dann kommt ihr eben später. Dann ist das so, und nichts wird passieren.


    Natürlich kannst du jeden Tag Betten frisch beziehen, wenn das notwendig ist. Hast du so Unterlagen für unter das Kind? Hatten wir, als die Kinder klein waren, so 1 mal 1 Meter.


    Natürlich könnt ihr außerhalb von Therapiezeiten auch mal raus, ist ja kein Gefängnis.


    Freut ihr euch auch ein wenig darauf? 6 Wochen sich nicht um Haushalt kümmern müssen? Ich weiß, dass viele picky eater Kinder in kuren weniger picky sind.

    Was ist denn die Schätzung, wie schwer dein zwerg ungefähr ist?


    Deine gerade geäußerten Gedanken könnten ja durchaus als Depression vom Psychiater gedeutet werden, und dann könnte doch aktiv eingegriffen werden, sagtest Du?

    Die CTG zeigen, dass es dem Zwerg gut geht?


    Sollst du denn stationär warten, um weiter regelmäßig das Kind zu überwachen?


    Hast du Kontakt zu deiner hebamme und hat die noch Ideen, Möglichkeiten, etwas sanfter anzuschieben?


    Bei meiner letzten Geburt hatte meine hebamme mir irgendwelche Kügelchen gegeben, die aber auch schon mal einen Blasensprung wahrscheinlicher machen als Nebenwirkung. Und nach zwei Tagen hatte ich den dann und abends das Baby geboren.

    Gibt doch auch so abführende wehencocktails etc

    (...)


    MeineRasselbande : es gibt ja oft Frauen, die fürchten, dass Männer sie für uncool halten könnten, wenn sie auf gegenderte Terminologie bestehen #nein. Schön, dass die Aufsicht einen Blick darauf hat. Mühsam.

    Ich bin mir sicher, dass Männer wie Frauen MICH für nervig halten, wenn ich nicht mit einstimme in den gemeinsamen Gesang, wie ätzend gendergerechte Sprache sei, und es ja überhaupt andere Probleme gäbe und man es ja auch echt übertreiben könnte. Wenn jemand zb von Mitgliederinnen spreche. Und überhaupt...