Beiträge von Herr Gummibär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe heute mit meiner Freundin Pizza bestellt. Und musste kurz genauer hinschauen, weil ich beim Überfliegen "Pizza Prostitution" gelesen habe. Möglicherweise waren unsere Gespräche vorher zu verdorben :saint:

    Ich dachte spontan "aaawww!"

    Wir haben soviel Zeug auf der Fensterbank stehen (blumen, deko und so) dass ich definitiv auch im Tiefschlaf mitbekäme, wenn das Fenster geöffnet würde.

    Ich würde Kind sagen, dass die Fenster niemals von Kind verändert werden dürfen. Und dass gucken mit Erwachsenen statt findet.

    Und hoffen, dass es bei solchen Ansagen eher "Möppig" ist. Also sich an NIEMALS - Sätze hält.

    Die Erbse hatte jetzt den zweiten Sommer in Folge striktes Balkonverbot, weil sie immer immer wieder Stühle an das Gelände gestellt hat um runter zu schauen. Da bin ich irgendwann ausgeflippt, weil Möpp dann neben ihr stand und an ihr gerüttelt hat weil ist doch verboten

    Erbse erzählt aufgeregt "und dann haben wir im Kindergarten eine Schneeballschlacht gemacht und einen Schneemann gebaut und dann hatte ich keine Zeit mehr für einen Schneeengel machen!"

    Möpp antwortet "hä? Man darf doch im Kindergarten keine Schneebälle schlachten oder?!"

    Ganz ehrlich? Lass dir das WoMo in den Nachbarort fahren und bleib so lange dadrin, bis du wieder fit bist.

    Nimm genug Beschäftigung mit (witzebücher oder so) und hänge außen ein Schild "betreten, ansprechen und beachten verboten. Außer, Sie haben Kuchen" dran. Dann von innen abschließen und gesund werden

    Ich hole die Knallerbse aus dem KiGa. Sie sitzt mit 5 Mädchen am Maltisch, alle quietschen, plappern, zappeln mehr oder weniger, malen Regenbögen.

    Ich hocke mich neben Erbse.


    Ein Kind zu mir "Hä? Warum hast du denn eine Cap auf?"

    Ich "damit meine Gedanken nicht frieren"

    Kind lacht. "du hast doch keine Gedanken!!"

    Erbse hat auf dem Basar eine gehäkelte Krone erstanden.

    "Also, ich bin die Königin!! Und du darfst der Diener sein."

    So großzügig #flehan


    "also, ich weiß ja, was ich werden will wenn ich groß bin. Eine Mama!"

    Ich sage, dass ich mir das gut vorstellen kann, sie ist ja auch zu ihren Puppenbabys sehr liebevoll und kümmert sich gut.. "und dann puzzel ich den ganzen Tag mit dir und wenn die Babys nerven sing ich ein wunderschönes gute nacht Liedchen und sie schlafen ein und ich hab meine ruhe"

    Also, auf @Tikaanis Rat habe ich ihm sein Lieblingsgetränk besorgt, er hat die anderthalb Liter in 2 Stunden getrunken. Ich denke, die Gefahr des dehydrierens ust erstmal nicht akut. Er hatte auch kein Durchfall mehr, war nur für Pipi auf Klo.

    Hat jetzt ein Tütensüppchen gefuttert und genießt den uneingeschränkten Toggolino Konsum.

    Ich hätte mich beim Arzt wirklich eher albern gefühlt.

    Danke euch

    Hallo,

    Vor ein paar Tagen hat Erbse sich übergeben, Durchfall und Bauchschmerzen. Im Kindergarten geht grade Magendarm um.

    Ich war nicht mit ihr beim Arzt, hab ihr Tee und Zwieback gegeben und jetzt ist sie seit Dienstag fit, durfte dementsprechend heute wieder in den Kindergarten.


    Heute Nacht hatte Möpp Bauchschmerzen und Durchfall. Er liegt jetzt mit Wärmflasche im Bett und hat Tee zur Verfügung.

    Mit Tablet und Ruhe geht's ihm ganz gut.

    Für mich hat er auch einfach Magendarm, hat Durchfall, er kotzt nahezu nie, und ist in ein paar Tagen garantiert wieder fit. Ich hätte ihn jetzt auch mit Kartoffelbrei, Suppe, Zwieback gefüttert und in Ruhe gelassen.


    Aber meine SPFH sagt, ich soll mit ihm zum Arzt gehen.

    Was macht der Arzt, was sagt der und was wird die Erkenntnis sein?

    Erinnert mich an eine Situation im Kindergarten,

    Als ich ein Kind bitten wollte, den Ball rüber zu befördern..

    Ich konnte nicht die beiden Wörter "sch.. iess" und "schm.. eiss" gleichzeitig aussprechen, habe ich da festgestellt

    Ich habe Neurodermitis und wenn ich sage, dass ich eine Creme nicht vertrage, und dann ein "ja, dann muss man da mal ein paar Tage durch" oder "einfach dicker eincremen" kommt und ich einen Tag später die Haut in Fetzen vom Körper hängen habe... Bin ich etwas empfindlich.

    Ich habe 3 Muttermale/ Fibrome die ich mir total gerne entfernen lassen würde.

    Aber ich traue mich nicht,

    eins davon ist mitten im Gesicht und das weggelaserte an der Hüfte hat mir eine sehr große Narbe hinterlassen.

    Aber.. Die fangen dauernd an zu bluten und hören dann auch einfach nicht mehr auf. (also, wegen Neurodermitis und kratzen, nicht einfach so)

    Wie finde ich denn jemanden, der vertrauenswürdig und freundlich ist, Dermatologen sind für mich immer die unsympathischsten, unempathischsten Ärzt*innen gewesen..