Beiträge von Gummibärchen

kein mund aber tat:

Es gibt so aufblasbare Getränkekühler. Wie ein planschbecken mit deckel für flaschen..

Auf der wm-party wo wir am Sonntag waren, stand so einer mit 20 liter eiskaltem wasser. Dadrin 4 -5 Flaschen apfelschorle, cola und so.

Möpp entdeckt es.

Pritschelt vorsichtig mit den Fingern drin. Bemerkt, dass ich es sehe und nicht kommentiere

Räumt die Flaschen aus..

(Flitzt dabei immer mal zum tv, quatscht mit den leuten ...)

Findet es lustig, den ball einzutunken. Da wird er nass gespritzt...

(Flitzt wieder hin und her,schlawenzelt aber permanent um das ding rum...)

Ich geh rein, möpp ist mit ner menge anderer Leute draußen , ...

Ich komm etwa 10 Minuten später wieder raus. Möpps schuhe stehen ordentlich neben dem teil

Sein shirt liegt (nass) auf dem boden

Und das kind steht mit unterbuxe in dem kübel, wasser bis bauch und juchzt völlig begeistert "habe Eiswürfel fundet. Jetzt plansche ich"

möpp bittet papa, ein buch vorzulesen.

Papa ist keine 2 Minuten vorher vom möpp mehrfach attackiert worden, bei wickel und zahnputzversuchen.

Papa weist ihn drauf hin, dass er unter diesen Umständen einfach keine Lust hat und angst vor weiteren Attacken.

Möpp "hör zu mir. Mache wir so. Du puzze mir zähne dann darfe du lese Buch vor mir. Okay?"

Papa "okay. Mund auf"

Möpp "nein!!"

"Dann kein Buch"

Möpp kommt zu mir

"Papa möchte dass du mir vorliest buch"

Ich nicht. Möpp hat Kindergarten - schnuppertag und braucht Begleitung.

Danach hat er ein date hier.

Und dazwischen einkaufen und Wohnung ordentlich machen.

Mini mag nicht schlafen.

Jetzt grad liegt sie immerhin ruhig auf mir.

möpp zum mittag :"dass isst besser du. Davon wirst du groß und schön"

Er weckte mich mit den worten "ich möchte eis bitte frühstücken"

Ich "pfe! Ich glaub es geht los!"

Möpp euphorisch "aujaa. Loooos gehte. EIS!!"

aber echt, sieh doch mal,was dein kind alles leistet so den ganzen Tag :D

Möpp zu bekanntem:" guck mal, Zipfelmütze habe ich. Selber näht mit mama"

O: "die ist ja schön. Kannst du mir auch eine nähen?"

Möpp: "da muss ich erst noch größer werden. 50 liter oder 8 9 10 kilo"

so viele waldkinder :)

Der möpp hatte seinen ersten Besuchstag dort im dauerregen und kam unendlich glücklich wieder "so viel plansche habt" er hat literweise regenwasser mit Schubkarre hin und her gefahren

Dienstag ist sein schnuppertag und es ist warmes wetter in Sicht..

Es gibt dort (mitten im tiefsten wald) eine Lichtung, auf der eine holzhütte steht. Da ist eine Garderobe und ein paar Materialien, Sitzgelegenheiten und ein winziger gasofen und Herdplatte drin.

Auf der Terrasse wird auf baumstumpen morgenkreis gemacht, dann wird ein "Ausflugsziel" für den tag ausgesucht, sie gehen zum Platz, kommen wieder und um 11 gibts Brotzeit. Dann noch wuseln an der hütte und um 14 uhr wird er dann abgeholt.

An der hütte gibt es einen kletterbaum, schaukel, Miniteichbiotop, plumpsklo, aus Paletten von Eltern ein Häuschen gebaut, ein tipi aus Baumstämmen , ein barfußpfad, eben die große wiese und drum rum wald.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Mücken - und zeckenspray? Möpp ist da sehr sorgfältig im bloß- jedes- Tier- versorgen - und aufsammeln..

Es besteht absolute Kopfbedeckungspflicht. Lohnt sich ein regenhut oder tuts auch ne Kapuze?

Wie ich einen schmoddermöpp mit heim bekomme ohne unser auto zu biotopen und die Klamotten bis zum nächsten tag wieder komplett trocken und einsatzbereit weiß ich noch nicht.

Ah.. ich Zweifel grade an der Entscheidung. Allein die schuhe kosten ja mehr als ne komplette Ausstattung für nen indoorkiga. Wobei jetzt ja super viel richtig derbe reduziert ist.. aber wer weiß, welche Schuhgröße er in 5 Monaten hat...

Wie macht lhr das mit essen? Gibts dann direkt nach dem kiga warmes mittag? Oder nur nen ordentlichen snack und warm am abend?

Ich fürchte ja, wenn er um 11 isst, ist er um 14 uhr ausgehungert und futtert im auto (10 /15 Minuten fahrt) die brotzeit auf und ist dann so halb-satt ..

Mein baby wird groß. ..

erbsi auf ihrer Decke und möppi legt sich daneben. Ich backe derweil pfannkuchen und bin völlig entzückt, wie möpp mit erbsi Fingerspiele macht, ihr vorsingt....und sie ihn soo dolle anstrahlt ...

Bis er plötzlich meint "erbsi is ein faankuche. Musse auch einrolle" und anfängt, das baby in die decke zu rollen.

Auf mein "STOP!" meinte er entrüstet "so süß erbsi is,will aufrollen und essen"

Möpp tippt auf meinen Bauch, sagt "da erbse drin war"

Ich bestätige

Er drückt fester auf dem Bauch rum "und ich auch drinne wa"

Ich nehme seine hand in meine und bestätige wieder...

Er "aaa-lle da drinne waren. Deshalb jetzt so dick is bauch"

Hallo,

Der möppi geht ab September in einen kindergarten- waldgruppe.

Ich wollt mal fragen, ob hier andere Waldkinder sind und ob ihr interesse am austausch habt.

(Ich hab selber 3 Monate in der gruppe gearbeitet und hab ein bisschen Ahnung von dem was kommt , aber irgendwie hab ich Kommunikationsbedarf)

Sämtliche Tanten, Omas, Onkels und Opas wollen gern Zeug schenken.

Welche trinkflasche ist denn leicht und plastikfrei? Die emil ist innen so schwer zu reinigen..

Und welcher brotdose?

was muss ich meinem Kind alles mitgeben, dass er nicht verhungern muss?

Gibt es spannende Bücher über Insekten, die man auch mit krabbelvieh- Phobie anschauen kann?

Er steht grad voll drauf, alles kaputt und tot zu hauen, wäre schön, wenn ich ihm erklären könnte, dass er das nicht tun soll ohne jedes mal auszuflippen..

Klamotten?

Wie viele matschhosen habt ihr?

Eine soll da lagern für Notfälle, eine zieht er an und eine zuhause , wenn gewaschen wird oder wir am nachmittag auch noch mal raus wollen?

Und: wo gibts tolle fachlektüre zu waldpädagogik?

Liebe grüße

möpp "gucke mal. Da is eln Muttermal"

Ich "???"

Er "das tut weh *jammert*"

Ich "oh. Das ist ein mückenstich"

Er *fast hysterisch* "Tütatüta. Wir müssen schnell zur Ärztin. Brauche dringend hiiiilfeeee.. retten muss die Ärztin miiiichhh"

Alptraummöppi getröstet. Einschlafgekuschelt.

Baby gestillt. Abgehalten. Nase entschnoddert. Gestillt. Jetzt zappelt baby vermutlich so lange vergnügt rum, bis möpp aufwacht...

Wieso schlafen die nicht einfach zeitgleich?

ja. Das sag ich ihm auch zigmal am tag.

Er legt sich wie im Liegestütz drauf, also ohne zu berühren. Das baby lacht ihn aber immer an, fast egal was er macht...

Aber als sie ihn neulich versehentlich gekratzt hat rief er "ich bin auch ein löwe" und langte zu ..#yoga#motz

Deshalb schreib ich es ja hier...irgendwann wenn ich mal langeweile hab, such ich alles hier raus.

Vorhin war ich am wäsche aufhängen und baby lag auf ihrer Decke neben mir. Erst vergnügt, dann bissl motzig.. möpp wetzt her,reißt sich das shirt vom leib und beruhigt "alles gut , erbsi. Ich stille dich eben" und legt sich auf die kleine drauf

möpp durfte mit zur baby-u .

Die Ärztin guckt baby an, möpp erklärt ihr lang und breit, dass es SEINE erbsi ist , er der große Bruder, er auf die aufpasst..

Ärztin unterhält sich nett mit möpp, er sagt "aber sssarfe krallen hat sie. Wie erdmännchen. Sehr gefährliche erbsi"

möpp "ich möchte zuhause ein eis bitte haben"

Ich :" klar. Haben ja gestern ne Packung vanilleeis eingekauft. Da können wir was in ein schälchen tun und essen."

Möpp "lieber mit teller"

Ich (Streite mich nicht mit Kleinkindern)

Klar. Auf nem teller gehts auch. Mit Erdbeeren? Auf dem balkon müssten welche rot sein"

"Lieber nur mit teller".

"Ja ich tu das vanilleeis für dich auf einen Teller und für mich ins schälchen. Streuseln?"

" Oma auch nur mit Teller isst"

Da fiel dann endlich der groschen..

"Uah. Du meinst stracciatella?"

"Nein. Ja. Omatella"

Und geweckt wurde ich heute mit den Worten "dute morgen mein murmeltierchen. Ich möchte einen Schluck milch trinken du schatzimami"

der 13-kg -möpp (90 cm inzwischen geknackt)

Lebte bis kurz vor der Geburt der erbse in einer emai toddler, auf dem Rücken.

Wir waren in einem laden für tragen, ich hab der Verkäuferin gesagt, was meine Bedingungen für eine trage sind, sie hat mir zwei gegeben und den möpp rein gesetzt und direkt die erste ists geworden.

Das baby lebt in der babyversion der emai ;)

kann man kinder synchronisieren?

Wieso wechseln die sich ab,dass immer mindestens einer wach ist?

Müüüde

Schlüsselblume hey, werd schnell wieder fit. Gute Besserung.

(Wenn du fit genug für einen krankenbesuch bist meld dixh :) )