Beiträge von Gummibärchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Die Erbse war bei einer Freundin, und kommt sehr aufgebracht wieder nach Hause

"Wir hatten einen Stritt!"

.. und da sag einer, Nomen haben keine Vergangenheitsform

ich hoffe, inzwischen liegst du im bett, mit dem jährigen, ohne auto.

die Erbse hat heftig Bauchweh, war schon dreimal auf Klo, wird dauernd wach, jammert und purzelt hin und her.

morgen wird ein total anstrengender Tag für mich und ich habe noch nicht geschlafen.

in 4 Stunden klingelt der Wecker.

Erbse (4) heult theatralisch, weil wieder irgendwas falsch ist..

Möpp (8) in nachsichtig-erklärender Tonlage zur Nachbarin "Ach ja, so ist das halt mit den kleinen Kindern. Die können manchmal nicht anders. Dann heulen sie. Tja"

Die Erbse hat grad das gleiche Problem, also Pickelchen um den Mund und alles gerötet.

Jetzt wollte ich hier Rat suchen, und niemand schreibt, ob die Gurke jetzt längs oder quer geschnitten werden muss.

Längs könnte ich sie der Erbse einfach über den Mund legen und beide in die Badewanne tunken?

Wann ist der nächste Vollmond?

Ebse sitzt gerade auf Klo, ich leiste ihr Gesellschaft wegen der unsichtbaren Riesenspinne, die ihr in den Po beißt..

"Wo gibt es oben eigentlich Toiletten?"

"wie, oben?"

"Na in Himmel. Wo geh is da hin wenn is Pipi und Kaka muss?"

"Uff. Also, wenn man stirbt, dann ist der Körper ja tot. Und funktioniert nicht mehr. Das heisst, nur dein Innenleben, deine Gefühle, kommen in den Himmel. Da muss man nicht mehr auf Klo gehen"

"Aber wenn is durst habe? Dann will is doch eine Wolke leer trinken. und dann muss is Pipi. und das soll doch nis auf die Erde fallen *kichert"

ich erkläre, dass das echt schwer zu verstehen ist, aber die Blase ja auch mit auf der Erde bleibt und man auch keinen durst mehr hat...

"Aber is WILL WOLKEN ESSEN"

...

Erbse und Möpp machen Bügelperlenbilder.

Möpp "Meins ist für die Uroma"

Erbse "aber die is doch gesstorben"

Möpp "ja ich weiß"

Erbse "nehmt die das mit in Himmel?"

Möpp bejaht

Erbse "Aber die hat ganis so lange Arme. Bis zu Erde. von Himmel"

Erbse hilft Möpp, indem sie ihm die Tür aufhält.

Möpp tätschelt ihren Kopf "danke liebe Erbse, manchmal bist du echt nützlich #taetschel #love"

Ich wollte grade anmerken, dass es nicht Erbses Aufgabe ist, nützlich zu sein..

Da umarmt sie ihn, drückt fest zu "jaa, du bist auch mansmal nützlis. Aber eigentlis nis so viel."

Solange nicht ich eingepflanzt werde... 8o

ich hab sie dann gefragt, ob sie glaubt, dass das wirklich funktioniert, und woraus Brot denn hergestellt wird "na aus Körners!" klar. aber.. also.. äh... versuchs halt.

vielleicht backen wir demnächst mal selbst

Die Erbse möchte alleine ein Brot kaufen, ist aber einfach sehr schüchtern. Also soll ich mitkommen. Sie dirigiert mich, wo im Laden ich stehen soll, etc... Dann fragt die Verkäuferin, was sie möchte. Erbse friert ein. Ich nehme sie auf den Arm, spreche für sie, wir kaufen ein Körnerbrot.

Zwei Tage später beim Frühstück findet sie ein Korn, pult es aus dem Brot heraus und ruft euphorisch "Mama, is habe ein Kern gefunden. Könn wir den einpflanzen und dann brauchen wir nis mehr Brot kaufen?!!"

Warum hat Noah ein Moskito-Pärchen mit auf die Arche genommen?

oder anders ausgedrückt:

Wozu sind Stechmücken gut?

damit die niedlichen Fledermäuschens sich satt essen können

... oder weil es vermessen ist, dass der Mensch die komplette Welt in nützlich und nutzlos einteilt?!

Erbse beschwichtigend "Aber doch nur aus ssspiel, mama *kichert"

Ja. GENAU. Also wirklich, dass du das nicht weisst.

Hier hiess es das auch gerne.

"Im SPIEL, Mama"

Jaa. ich frage mich inzwischen, denkt sie wirklich, ich glaube, sie wird ein echter Löwe? Was ist die gewünschte Reaktion?

Oder wenn sie sich die Mütze über die Augen zieht und ich "oh meine Erbse ist weg.. wo ist sie bloß?" rufe..

Und sie mich dann tröstet.. also fehlt ihr da noch etwas Perspektivenwechselfähigkeit oder denkt sie wirklich, ich bin doof? #pfeif   #nägel

keine Angst, die klopfen vorher an, weil sie ja nicht durch die Wohnungstür kommen