Beiträge von Gummibärchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Gummibärchen : schau mal, haba hat spielketoffln: Ketoffl-Sonderangebot

Edit: schade, diese zumindest sind schon ausverkauft. Muss das Kind halt echte bekommen :)

Tatsächlich haben wir Holzketoffln im Keller, weil da niemand mit gespielt hat #rolleyes

Ich hab weiter gefragt, was sie sich noch wünscht...

"Möhren. Möhrssen sind auch lecker. und dann kann is die mit den ketoffln zusammen kochen, ja?"

Möpp hat bald Geburtstag. wir reden über seine Wünsche etc...

Erbse möchte auch gefragt werden, was sie sich im April zu ihrem 4. Geburtstag wünscht....

Und antwortet "Kartoffeln. Weil, die mag is. Weil die sind est voll lecker. Aber wir haben sson Kartoffeln. Aber das macht nitss. Weil is wünsse mir ja Spiel-Kartoffeln. Und dann spielen wir, dass wir Kartoffeln essen. Und dann essen wir, ohne spielen, este Kartoffeln."

(Sie spricht es übrigens "Ketoffl", was das ganze noch niedlicher macht, wie ich finde)

ich erkläre der Erbse ausführlich, dass Oma i. die Mama von ihrem Papa ist. und uroma die Mama von der Oma.

Ich frag sie"soweit verstanden? "

Sie strahlt mich an. Und ruft euphorisch " Jaaa. Papa iiiiiist (kurze Pause) MAAMMAAA"

der Möpp auf die Frage, was er sich zu Weihnachten wünscht "Zwei Schaukelstuhle. ein für mich und ein für die Erbse." ich frag ihn, wo zur Hölle er die hinstellen will "na meiner kommt ins Wohnzimmer Erbses ins Kinderzimmer da müssen wir nur vorher ausmisten. ihr duplo kann ja weg"

okay.. noch weitere Wünsche?

"Jaa, eine große Kiste voll mit getrockneten Blättern. das wäre voll praktisch. zum Basteln"

(das hat mich etwas traurig gemacht, weil ich ja seit Oktober in der Klinik bin und wir vorher überlegt haben, das wir Laub sammeln und trocknen... und jetzt ist es zu nass)

Möpp hat seine trinkflasche für die Schule verloren. er darf meine ausleihen, die aber einen schwergängigen Verschluss hat.

ich sage ihn, dass er auch seinen Klassenlehrer oder die Erzieherin in der Klasse um Hilfe bitten kann (-bevor er mal wieder nichts trinkt..)

Erbse mischt sich ein "Ja. Oder du rufst die PawPatrol. Ein Anruf genügt. PAW PATROL AUF 4 PFOOOOTEEEEEEEN"

Ich möchte Möpp seine Maske aufsetzen. fummel unter seiner Sibirienausflugstauglichen Mütze und grummel "Wo sind denn deine Maskenhalterungen?"

Möpp "Maamaaaaaa. die Dinger heißen Ohren!"

Die Erbse hat ihre Stiefelchen so hingebungsvoll geputzt, dass beim Umdrehen ein Schwapp Wasser raus tropfte. Gut, dass sie für heute Ersatzschuhe hat 😄

Darf ich mich mal freuen?

Der Möppi hatte letzte Woche sein neues, heiß ersehntes und geliebtes ElsaKleid in der Schule an.

ich habe ihn nach der Schule gefragt, was seine Klasse zu seinem neuen Kleid gesagt hat und er war soo glücklich, er meinte "Die Jungs haben nichts gesagt. Aber E. Und A. (Mädchen) waren echt neidisch... äh, was heißt neidisch?"

ich freue mich einfach so für ihn, dass er selbstverständlich Kleider in der Schule trägt und das sowohl von den Lehrkräften als auch seiner Klasse völlig normal und okay ist

Dagegen eine Person zu mir, fragt, wie ich denn meinem Jungen ein Kleid anziehen kann.. Neben der Tatsache dass er es schon alleine schafft hab ich dann erwähnt, dass vor 100 Jahren die Frauen für Hosen gekämpft haben und es Zeit für Gleichberechtigung eird, dass die Jungs sich jetzt Röcke und Kleider erkämpfen

Möppi ist auch in der ersten Klasse und ein Ma von einem Lo zu unterscheiden fällt ihm schwer.

Wir suchen jetzt in der Umgebung Buchstaben, die er schon kennt. bei zb Aldi das A l und i

dann überlegen wir, welche Wörter ein A haben und welche ein L oder ein I

das fällt ihm inzwischen leichter. Aber die Frage "Hat Banane ein L?" Ist 50/50..

ich mache da auch keinen Stress, Möppi ist selbst sehr stolz auf jeden Buchstaben den er kennt (und auch, dass er da der Erbse was voraus hat) dass er diese Spiele selbst einfordert

Hihi, ich genieße es auch tatsächlich. Lästiger wird es, wenn keiner von den beiden Zb Zähne putzen will, und ich einen Stinkefischie ins Bad werfe- und die beiden sich dann drum kloppen

Bis sie soo klein mit Hut sind. und dann mkt dem Bügeleisen drüber, dann geht es auch nicht mehr auf.

Aber meistens zieh ich die Ohren lang, bis sie drüber stolpern

Erbsi klettert beim Abendessen quer über den Tisch.

"Erbse! Geh jetzt vom Tisch runter!"

"Is bin nis Erbse. is bin ein Tiiiiiigaaaa. Wwwrraaaaaaaaaaahhh"

"Tigerchen? Stinkefischie? Hops runter, sonst kommst du in den Käfig" *wirft Stinkefischie in Richtung Erbses Sitzplatz

Erbse maunzt, hopst auf ihren Platz und isst schmatzend den Stinkefischie, und dann ihren Teller leer.

ich will doch einfach nur normale Kinder haben 🙄

Familie Gummibärchen ist am Abendessen, als es klingelt.

Die Kinder flitzen los, Mann hinterher.

Er öffnet die Tür, Nachbar steht davor, um etwas zu fragen.

Erbse rennt zurück zu mir ins Esszimmer und verkündet laut euphorisch "ES IST EIN MENSS"

Möppi sieht im Schaufenster eine riesige LegoDuplo Baustelle mit Abrissbirne. Leuchtende Augen "DAS will ich haben"

ich "Hehe das dacht ich mir, dass du sowas cool findest.

Aber du, ich hab überlegt, ob nicht vielleicht schon das kleine Lego was cooles wäre, da kann man ja auch mit bauen und spielen"

Sohn seufzt tiiieeef durch "nääh. das is mir zu stressig, das Kleinkram"