Beiträge von Herr Gummibär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In einer Buchhandlung. Erbse will ein Buch, ich möchte es nicht kaufen. Erbse lässt sich theatralisch auf den Boden fallen. Will losschreien. Fasst den Boden an. Ist irritiert. Und heult los "Maaatzee, der Boden hat mich rein gelegt!!"

    (der Boden war Teppich, der aber aussah wie verlegtes Parkett)

    Möppi quengelt ungeduldig, waaann er eeendlich Süßigkeiten essen darf.

    Ich wiederhole "wenn du was ordentliches gegessen hast. Wie beim gucken (was er auch immer mit quengeln durchsetzen will)" erst die Grundlage /Arbeit, dann das Vergnügen "


    Möppis Antwort "ich will aber nicht arbeiten und ich will kein Vergnügen. Ich brauche Süßigkeiten sonst geht meine Denkbatterie leer! "

    Und wieder zurück nach Deutschland

    Ich bin völlig angetan von Landsberg am Lech, also zumindest von den paar Metern "Innenstadt" und dem Wildwald.


    Und Fürstenfeldbruck ist hübsch.


    Und ja, Osnabrück auch #herzen

    Und ein bisschen auch Münster, wenn man da an den richtigen Ecken ist. Fand ich gestern noch mal richtig hübsch

    Erbse springt hoch euphorisch auf mich, der müde im Bett liegt und versucht wach zu werden

    "Maaaatzeee!!! Is knuddel dis, bis du platt bist!!" und setzt es direkt um

    Ich schnaufe

    "keine Angst, is knuddel dis danach wieder rund bis du wieder dick bist :) )

    Ohje, wenn uns der Füllerführerschein erwartet im kommenden Jahr, dann wirds nicht witzig.


    Mopp hat im Sportunterricht einen Ballführerschein gemacht, dazu musste er ne bestimmte Strecke dribbeln, schießen, werfen, fangen oder so. Und er hat es wohl länger nicht geschafft und war echt erleichtert, als er den dann bestanden hat.


    Scherenführerschein gabs auch, aber der war ihm egal.

    Aahhh

    Hauptsache druck aufbauen #yoga

    "Interstellarer Schrei" gefällt mir. Meine Tochter konnte den als kleines Kind auch. #ja

    Hier im Forum gibt es ja sogar einen Smilie für den interstellaren Schrei:

    #kreischen


    Wäre aber auch ein guter Buchtitel oder Songtitel oder Bandname. Oder Edvard Munk im Weltall.

    Ja, da gibt es unendlich viele gute Möglichkeiten


    Konflikte im Weltall. Pluto schreit weil er nur ein Zwerg ist

    Oder

    Können GPS Zäune auf dem Mars die Evolution dort aufhalten? Die Aliens schreien

    Ich habe endlich wieder so viel Geld zur Verfügung, dass ich mir ein besonderes Gewürz leisten kann und es zufällig beim Einkaufen auch finde.

    Die Kinder sitzen vor dem Laden und warten.

    Ich komme mit Getränken für jeden, Gewürz und Brötchen raus,


    Kinder "was hast du eingekauft?"

    "wie ich gesagt habe, Getränke und n Brötchen für euch. - oh, und ich konnte endlich wieder das leckere Rauchsalz kaufen. Damit kann ich endlich wieder so richtig lecker essen machen"

    Erbse "aber Mattis.. Du machst doch immer richtig leckeres Essen..." ich freue mich... Bis Erbse erklärt "die Pommes gestern waren das leckerste essen auf der ganzen Welt!"

    Auf dem Mittelaltermarkt höre ich ein Gespräch mit

    Kind ca 5 Jahre "Opa, als du klein warst, gab es da auch noch Schmiede?"

    Opa "oh ja, damals gab es auch noch Pferde, die wurden dann vom Schmied beschlagen"

    Kind "hä? Mama hat doch auch ein Pferd, die gibt es noch! "

    ...

    Vielen Dank für eure Hinweise auf die zweite Meinung.

    Ich habe es so weitergegeben und er ist jetzt sehr nachdenklich.


    er war beim Hausarzt, der hat ihn nit Verdacht auf BSV zum MRT geschickt, Termin war 4 Monate später und weitere 3 Wochen später hat er jetzt beim Hausarzt die Ergebnisse bekommen.

    und Hausarzt hat ihn direkt in die Chirurgie gescheucht.


    Also noch einen Termin bei der Orthopädie ? Chirurgie? Wirbelsäulurugie?

    es geht nicht um mich.


    Er hat phasenweise große Schmerzen, seit März ist seit rechter Arm irgendwas zwischen kribbelig und taub, inzwischen auch der linke (es dauert ewig, einen MRT Termin zu bekommen)


    ich würde gerne eure Erfahrungen/Tipps und Ratschläge direkt an ihn weiterleiten, danke euch dafür

    Huhu,

    kann mir jemand bitte folgenden Bericht übersetzen?


    Deutlich knöcherne Einengung des Neuroforamens HWK 4/5 rechts bei Osteochondrose und Uncovertebralarthrose sowie breitbasiger knöchern abgestützer Bandscheibenherniation

    etwas geringere ausgeprägte knöcherne Neuroforaminale enge HWK 5/6 ebenfalls bei Osteochondrose und Uncovertebralarthrose

    Geringe Hypertrophie der Facettengelenke im oberen Drittel der steilgestellten HWS

    ausschluss raumfordernder BSV

    keine Strukturelle Myelopathie

    keine spinalkanalstenose


    Es muss operiert werden, aber was hat die arme Wirbelsäule denn jetzt?

    was wird bei der Operation gemacht?


    Liebe Grüße

    Bei uns neulich:

    Ich zeige ein Bild von mir als Baby. eins, wo ich mit zwei Jahren meine neugeborene Schwester halte.

    Erbse "und das bin is?"

    nee. das ist Tante J. ich war da ja auch noch voll klein. das ist meine Schwester. von Oma das Baby...


    "hä? wo bin is denn? im Kindergarten??"


    ich glaube, selbst mit 5 ist das noch zu abstrakt