Beiträge von Herr Gummibär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hallo,

    Ich bräuchte mal bitte dringend eine Meinung.

    Seit letzter nacht ist mein Bauch ziemlich hart und kind macht purzelbäume und kickt wie irre.

    Ab und zu ist Bauch normal. Aber manchmal haut es mich fast um vor schmerzen, die ich irgendwie nicht zuordnen kann.


    Aus der ersten Schwangerschaft weiß ich, dass ich 3 Monate vor et nicht zu einer Hochzeit eines Freundes konnte wegen Übungswehen.


    Sollte ich jetzt in die Notaufnahme?

    Morgen zum arzt?

    Meine Hebamme ist noch 2 tage nicht erreichbar (würd mir auch 700 km weit weg nix nutzen)


    Ist das ganz normal oder sollte ich mir sorgen machen?

    hu,

    Am 7. Hab ich noch nichts vor.

    Dürfen ich und möpp und baby mitkommen?

    Ich bringe auch nen kuchen mit.


    (Was ich dir noch sagen wollte... danke. Danke. Ich habe grad keine Worte,aber du weißt wofür)

    möpp will milch trinken. Bitte.

    Dockt an, trinkt 3 Schluck "bäähhh" verzieht das Gesicht.

    Dockt wieder an. Nach 2 schluck "Soo ekechrich is milch. Bäh"

    Ich "das tut mir leid, dass die milch nicht schmeckt. Du musst sie ja nicht trinken."

    Möpp völlig erleichtert seufzt auf "danke mama. Wasser habe bitte?"

    wir haben eben beschlossen, dass wir den Onkel mit vogel und möpp für eine Stunde in einen Raum sperren.

    Und hoffen, danach nur noch schweigende Geschenke zu bekommen

    möpp hat vom onkel einen Papageien geschenkt bekommen, der alles nachplappert was er hört (#haare#kreischen)

    Familiengeschenk war eine gigantische hängematte.


    Möpp liebt des viech vom ersten Geräusch an.

    So. Jetzt schleppte möpp den Papageien selig überall mit hin. Kommentiert sein tun "ich Hängematte"

    Stellt das plappertier vor die Hängematte und will reinklettern, als der vogel sich meldet "ich Hängematte"

    Möpp dreht sich empört um, fuchtelt mit dem Zeigefinger "nein. ich Hängematte"

    Die nächsten gefühlt 10 Minuten Gespräch könnte ihr euch vorstellen.

    Mein Mann, pädagoge, intervenierte "beide Hängematte" der vogel wiederholte "beide Hängematte"

    Und möpp war sofort begeistert von der idee des vogels.



    ... Aber wer denkt denn auch an so exotische schleichtiere im tierladen?

    Aber ich hatte gute Laune, und wenn ich mein kind mit sowas soo glücklich machen kann ;)



    Edit: ich weiß nicht, ob ich es hier geschrieben habe, letzten Monat waren wir seit über einem Jahr mal wieder im großen Tierpark, wo möpp zum ersten Mal ein känguru sieht. Laut loslacht "so ein dicker hase"

    "möppi, ich möchte eben noch in den zoo-laden fahren, bevor wir nach hause fahren."

    "Zoo weit weg?"

    "Nee. Nicht in den zoo. In den laden, wo wir immer für die Fische einkaufen. Da kann man Tiere, Futter, und so einkaufen"

    "Ooohhh. Ich möchte kängugu kaufe ein"

    "Äh. Oh. Ähm. Kängurus leben gern in großen Gruppen und wollen viel hopsen und draußen sein. Ich glaube nicht, dass wir genug platz haben..."

    "In auto auch nich kängugu passe"

    "Ich glaube, da hast du recht. Wir haben ein sehr kleines auto. Wir können ja mal schauen, was die dort für Tiere haben"


    -> am riesigen schleichtiere-Regal

    "Da kängugu"

    "Jup. Magst du dir eins mitnehmen?"

    "Kängugu große gruppe. 9 10 11 brauche"


    Wir haben uns dann auf 2 geeinigt.

    wir haben jetzt den deal, dass ich gleich mit möpp einkaufen geh (arzt hat heute schon zu) und ihn morgen früh direkt zum arzt karre.

    Das Problem ist, dass er vom 25. Auf den 26. Dienst hat und natürlich und auf gar keinen Fall fehlen kann...

    Hallo zusammen,

    Nach dem möpp (total krank für zwei tage, dicke mandeln aber am nächsten Tag wieder fit)

    Und mir (absolut unfit, halsentzündung (da keine mandeln mehr da) mit Antibiotikum seit gestern, fieber und gliederschmerzen)


    Ist nun mein mann nach der Arbeit ins bett gefallen "du bist schuld, ich esse nie wieder etwas. Ich will schlafen" (er meint damit= ich hab mich bei dir angesteckt)


    Er will auf gar keinen Fall zum Arzt, er meint, das ist zeitverschwendung und überleben wird er sowieso...

    Jetzt hab ich aber im Kopf, dass es bei verschleppten Mandelentzündungen böse Nebenwirkungen geben kann.

    (Ja, er ist erwachsen, nein ich habe keine Lust, dass möpp sich wieder ansteckt und ich bis zur Geburt einen ausgeknockten mann habe und allein alles tun muss)


    Könnt ihr mich beruhigen oder ab zum arzt schicken?


    Liebe grüße

    Gummibärchen

    der möpp schaut sich mit mir die neue elternzeitschrift an.

    Ein riesiges bild von einer frau eines bekannten Erziehungs tv dings..

    Er guckt leicht irritiert "gruselig is. Ssnell weiter" und Blättert um

    ganz wichtig finde ich noch zu bemerken, dass es auch sehr an den interessen liegt. Würde ich dem möpp etwas von Dingen erzählen, die ihn nicht interessieren, erwarte ich keine 2 Sekunden Aufmerksamkeit.

    Bei Tieren , Vögeln Speziell kann er (wenns bilder gib) auch 30 Minuten zuhören

    Es gibt Kinder, die im morgenkreis nur rumrennen, aber trotzdem alles wieder geben können weil sie eben so alles aufnehmen und Kinder, die zwar still sitzen aber nach 3 Wochen immer noch nicht verstanden / besser: mitbekommen haben, was Thema ist.

    Ich wünsche euch, dass es mit "Ersatzdraufhau" funktioniert.

    Wenn möpp "kinke-faua" ist, sagt er, dass er "mama beiße muss" und akzeptiert keine decke, kissen, kuscheltiere, wasauchimmer.

    Da hilft nur schützen und den raum verlassen.

    Ludowica Schuhe aus, weil wir sonst die übergelaufene windel und dreckige hose... es wäre unschön geworden.


    Ich bin nicht immer so entspannt und kreativ. (Und die theorie sitzt besser als die Praxis). Aber wenn Kind kränklich ist springt bei mir der "mitleidmodus" an. ( auch wenn er wieder rumhopst)

    Blöd, dass ich auch grad krank werde. Wird unschön morgen