Beiträge von Herr Gummibär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier gab es mal Probleme, dass es doch ein Fahrradanhänger ist und kein Kinderwagen, weil die Deichsel vom Anhänger an der Seite steckte. Ohne die Deichsel wäre es gegangen.

    Bahnbeamte halt...

    #hammer

    Das ist total großartig typisch deutsche Bahn

    Die Deichsel liegt bei uns zum Glück im Keller.


    Ich werde es jetzt demnächst mal ausprobieren und definitiv berichten #super


    und, aus statistischen Gründen

    das A***.. kenn ich Niedersachse auch :)

    ich bin ja geneigt, die Situation einfach zu eskalieren.

    "Sie wollen, dass ich den Hänger klappe?

    kein Problem, ich brauche nur Platz. Für die Kinder. Und die Sachen. und die Taschen. oh, lustig, zusammen geklappt brauche ich ja dreimal mehr platz und das Große Kind schreit rum und wälzt sich unter den Sitzen, weil es überfordert ist. Hätte ich doch bloß einen Kinderwagen für ihn... #nägel#kreischen

    Hallo ihr Lieben,

    mein Auto ist ja (wie ihr vielleicht mitbekommen habt.) auf undefinierbare Zeit kaputt.

    Also habe ich von EKA einen abgewutzten Hänger bekommen, Zweisitzer, sehr hübsch (also, da wo er noch Farbe hat)

    Ich nenne die Kiste liebevoll "Mein Wohnmobil" weil es für die Kinder in den paar Tagen genau das geworden ist. in unserer Stadt kommen wir gut von A nach B mit Bus (ich habe nämlich kein Fahrrad)


    Langsam wird uns die Stadt zu klein und der Wunsch nach Strand wurde mehrfach geäußert.

    Da wären wir mit RE ziemlich zügig, Deutschlandticket für Möpp und mich vorhanden, Erbse ist noch frei.


    Auf der Seite der Bahn habe ich nur herausfinden können, dass zusammengeklappte Hänger mit genommen werden, aber nur einer pro Rad.

    unseren Hänger sollte man nicht zusammen klappen. Weil: Dann habe ich nämlich 38265 Taschen, Körbe, Kinder, Kuscheltiere und Decken, Zeug und Kram.


    Buggys, Bollerwagen und KiWas sind ja kostenlos beförderbar.

    aber der Hänger ist ja etwas größer.


    Darf ich den mitnehmen?

    Auch ohne Fahrrad?

    Mit oder ohne Karte?


    Leicht verwirrt-überforderte Grüße

    Möpp schläft nur und ausschließlich in "ganzen" Schlafanzügen.

    Damit meint er diese Flauschigen Kuschel Overalls, bevorzugt mit Kapuze. Auch bei 30 grad. im Dachgeschoss.

    es gibt sie wohl auch aus dünnerem Stoff, aber bisher nicht in bezahlbar gefunden.


    (und wenn die alle in der Wäsche sind, kann ich nur versuchen, ihn mit einem tshirt von mir zu trösten, inklusive einer Boxershort von mir.. aber das gibt mindestens eine stunde furchtbares geheul)

    Möpp und Erbse (8 und 5) gehen zeitgleich ins Bett,

    alleine wäre das auch nicht anders möglich hier.

    In der Schulzeit geht es gegen 19.30 ins Bett, dann dürfen sie noch Hörspiel hören, ich lese was vor oder wir kuscheln..


    in den Ferien wird sich das wohl nach hinten verschieben, wir sind alle eher morgens lang im Bett und abends länger wach.


    Die Erbse pennt manchmal im Auto ein, dann ist Zirkus, Theater und Karneval bis 22 Uhr

    Erbse springt in Omas Küche rein "Wrrooaaahhh Is bin ein Tiigaaa!!"

    Oma (gespielt erschrocken) "huch?!"

    Erbse (beschwichtigend) "Keine Angst Oma, in echt bin ich ja Erbse. Nur aus Spiel bin ich ein Tiger"

    Erbse(5, königliches Energiebündel auf dem Flohmarkt)

    "Maammaaa?? Kann ich mir bitte noch etwas aussuchen?"

    "Hab ich ja gesagt, jeder nur eine Kleinigkeit."

    "Aber Mama! Ich will aber das! *zeigt auf riesiges glitzerbuntes Dings, was vermutlich ein Kuscheltier sein soll*

    Du musst mir das kaufen. Denn du bist mein Untertan!!"

    Erbse und Möpp schminken sich gegenseitig mit Karnevalsschminke.

    Erbse fragt den frisch angemalten Möpp "und wie gefällst du dir?"

    Möpp "äh.. ja. cool. was bin ich denn jetzt?"

    Erbse "Eine Schnecke!! Mit ganz milden sanften Krallen. und du magst mich und bis lieb zu mir. und frisst mich nicht sondern nur böse Wichte!"

    Erbse möchte nicht mit vom Kindergarten nach Hause.

    Ich "oh, ich muss doch ein Kind mitnehmen, ich hab ja *Nachbarskind* zum spielen eingeladen."

    Erbse "Nimm L mit!.. äh nee, L is zu frech. dann hast du viel Stress. Nimm E mit."

    ich "aber.. ich..."

    erbse "dann nimm J mit"

    Mädchen "J is ein Junge! Nimm den bloß nicht mit sonst hast du zwei davon"

    ich zu Erbse "aber ich hab doch dich am allerliebsten. mit wem soll ich denn heute kuscheln, und wer knuddelt mich? ich will gar kein anderes Kind mitnehmen, mein knuffelschatz"


    Erbse *springt mit einem RUMS auf meinen Arm / Schoß, krallt sich an mich und singt Disneyprinzessinnenähnlich

    "Ohhh duuu bist soohooohooo süüüß und liieeeeiiiibb und du bist die beeeeste Mama auf der Welt weil du mein Papamama bist und ich liiiieeebbbeee diiiichh"

    ließ sich weder abschütteln und wurde nach Hause gehuckepackt #love


    (und ich liebe jeden Satz von ihr, der nicht "diggi" "alter" oder "fuck" beinhaltet. wann ist diese Phase endlich fertig?)

    die Toniebox beschwert sich, dass ihr Akku leer ist und sie deswegen aus geht.

    Erbse "Boah Diggi, is weiß doch nis, wo du dein Akkukabel sson wieder hin hast. - Du musst mit mir suchen." klemmt sich die Toniebox unter den Arm, steht auf und kräht "Maaammaaa, wo is das kaaaaabbeeeeell?"

    Die Erbse (5) ist heute extrem missgestimmt.

    Beim klemmenden Reißverschluss reißt ihr der Geduldsfaden und sie schreit ihn an "Alter, was geht nis bei dir, Diggi??!!"

    Huhu, nur ganz kurz, gerne später ausführlicher


    Möpp, 8 Jahre, 0 bis 7 nasse Betten pro Woche, je nachdem, was grad so los ist. plus diverse male am Tag..


    er hat von der "Pipi-Psychologin" hier in der Reha erklärt bekommen, dass er Tags 7 mal was trinken muss, damit sein Körper genug Flüssigkeit hat. mindestens 4mal davon bis zum Mittagessen. also einen Liter vor 13 uhr, danach weniger.

    2 Stunden vor dem Bett am besten nix mehr.

    definitiv das letzte, was er macht am Tag ist auf Klo gehen. sonst ist Bett garantiert nass.

    Was ihm auch geholfen hat, ist eine simple Liste, Tag und dann Häkchen in gelb, wenn er auf Klo war, Häkchen in blau, wenn er was getrunken hat.

    einfach zum sichtbar machen, und nen smiley wenn der Tag/ die Nacht trocken war.

    das erste am Tag ist auf Klo gehen.


    ich glaube, Sorgen machen ist in der aktuellen Situation bei euch nicht dran. bzw nicht auf Pipi bezogen. gucken, wie ihr ganz viel Entspannung in den Alltag bekommt, abends ein gemütlichen ausklang.


    Die Psychologin sagte auch, bevor das Hormon nicht gebildet wird, kann das Kind das gar nicht können. da hilft nur reifen lassen.

    keinen druck machen. nicht genervt sein.


    (haha, frag mich mal, wie wenig ich genervt bin, wenn nach zig nassen Hosen am Tag noch die Nacht nass ist nachdem am Abend ein "aber ich muuuusss niiiichht *jaul*" Theater war. und das kind nicht ging.