Beiträge von Herr Gummibär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #kreischen
    montaine , DAS wollte nun wirklich niemand wissen #finger ;)


    Wobei ich bei uns beobachtet habe , dass es mit Stimmung zusammen hängt.
    also wenn er kurz vorm einschlafen ist , dann geht's
    wenn er schlecht gelaunt ist , oder drüber, aufgedreht, außerhalb des Schlafzimmers...dann nicht ... irgendwann hört er auf #yoga

    huhu ,
    darf ich mich bitte kurz dranhängen?


    Wie öffi-tauglich ist der ulfbo? Grad in sbahn, ICE und dorfbussen?


    Und
    jemand schrieb schon, dass er auch Alpengängig ist , wir möchten nächsten Sommer pilgern, kann man den 10 bis 20 km durch Wald und Feld und Berg und Tal ziehen? Oder möchte man das eher nicht?


    Wir haben keine Fahrräder, und werden uns auch eher keine anschaffen :)

    Hey,
    ich persönlich halte pricktests für völlig überflüssig und überbewertet (hab auch starke ND)
    Weil nur die “Neigung zur Reaktion“ gezeigt wird.
    Angeblich reagier ich z.b. auf Katzen, habe aber jahrelang problemlos mit einer zusammen gewohnt.
    dagegen zeigt er an, dass ich nicht auf pollen reagier, kann dir aber garantieren, dass ich bei Birken und Gräsern fast sterbe (gut,eeetwas übertrieben)


    Zumal, wenn sie grad cortison bekommt ist der völlig verfälscht.


    evtl, wenn kind extrem schubt und so überhaupt gar keine Ursachen gefunden werden könnte das was bringen ...


    Alles gute und gute Besserung
    es gibt u.a. von krankenkassen für Eltern und Kinder neurodermitisschulungen,die sollen gut sein...

    Zu doof für edit
    Alternativen werden nur haare zum reißen akzeptiert, hand, Kleidung, Spielzeug nicht ..
    Andere Brust zugedeckt halten rettet zumindest vor groben Angriffen ;)


    Jetzt sitzt er hoppereiterlich auf meinem Schoß und stillt friedlich, grinst mich abundan breit an und trinkt weiter ...

    Und bei Ratten..
    hier gehts n bisschen besser, wenn ich Brust beim stillen bisschen massiere,
    da bin ich drauf gekommen, als er eine Seite mal verweigert hat und dann nach n paar tagen doch wieder wollte ..
    grad liebt er es, sich zwischendurch an meinem bauch festzusaugen und (wenn ich auf der Seite oder dem rücken liege) dann aufzustehen, salto über mich drüber zu machen, etc...
    nachts krabbelt er zum Papa und versuchts auch da..


    Tja, jetzt ist er hungrig und müde und steht an die wand geleht und beißt die kopflehne vom bett..
    Und quietscht vor Freude ..

    Ich hänge mich mal mit-leidend dran, hier wird mit den zwei ganzen und zwei fast Zähnen auch gebissen,
    geschlagen und getreten.. nicht nur die Brust, auch bauch, andere Brust mein gesicht..
    Immer, wenn er eigentlich müde ist dreht er beim “einschlafkuschel“stillen noch mal voll auf.
    Inzwischen würde ich am liebsten abstillen, aber es ist nur ne Phase
    .
    übriges fast 9 Monate. als er 2,3 Monate war hatten wir das schonmal so ähnlich, da hat pucken geholfen, aber damit braucht man im nicht kommen
    ..
    ich nenn es üben für Gürtelprüfung im Brustwrestling..

    Hey,
    wie alt ist deine Tochter denn?
    mir wäre jetzt auch das montessori perlenmaterial eingefallen,
    kann man auch selber machen,
    bzw Flohmarkt für diese Materialien suchen..
    kommt ganz drauf an, wie weit sie ist..


    ob zählen, zahlen und mengenverständnis da ist, etc.
    im zweifel tuns auch Finger, stifte, murmeln...
    je nachdem, was sie lernen möchte, kann, kennt..
    Bei fragen zum montematerial kannst dich gern an mich wenden.
    LG

    ... dich selbst beim Mittagsschlaf einer der 5 Nachbarhähne weckt
    ... es nur einen Klemptner gibt, der nur pfuscht
    ... ein Einkauf zu Fuß einer Tageswanderung von Rotkäppchen ähnelt
    ... du deine Pakete immer beim Nachbarn 3 Straßen weiter abholen musst, weil Postbote nur das Haus mit den meisten Paketen im Dorf anfährt und dort alles abliefert
    ... dir am Straßenrand plötzlich ein Biber zuwinkt

    Zwergperten ist auch eine gute idee, ich dachte bis grad, die gibts nur als Forum.


    Der Maxicosi, in dem er jetzt fährt, ist nur geliehen und muss anfang Oktober zurück gegeben werden, da die Freundin selber ein Baby bekommt.
    Und die Schultergurte kommen auch schon von oben und jetzt noch für die nächsten Wochen eine Babyschale zu kaufen und dann, in einem Kilo, nen anderen Sitz ist nicht wirklich drin. #schäm
    Also dachte ich, suchen wir einen, der jetzt schon passt und dann für länger.


    Wir haben einen Fiat Punto, die Uralt-Version, kleiner und eckiger als die neueren.


    LG

    Huhu,
    vielen Dank für eure Antworten!
    Auf Segmüller wäre ich wohl nie gekommen da fahren wir morgen vorbei. Gleich schau ich, welcher Näher ist.
    Klar, U-heft Gewichtskurve #stirn Hätte ich drauf kommen können, er ist bis jezt ein Musterbeispiel an "Standartbaby", ich guck gleich mal, als Orientierung.
    Ich bin immer von der ganzen Auswahl erschlagen, kann mich nicht gut entscheiden und mein Mann ist auch keine Riesenhilfe, vor allem, weil die Dinger ja echt teuer sind und ein "Mist, passt doch nicht" relativ dramatisch wäre.
    Naja, ich berichte :)


    LG

    Huhu,
    ich habs grad bei den Fragen und Ankündigungen schon geschrieben,
    aber wo ihr grad beim Thema Handy seid:
    mein uraltes LG öffnet die "Tastatur" nicht, sodass ich nur smileys schicken kann.
    gibts da nen Trick? (Für Technikunbegabte..)


    LG

    Huhu,
    vielen Dank für eure Mühen! Es ist richtig schick geworden (und im Gegensatz zu gestern sogar recht angenehm)
    Aber ist das ein Foren - oder ein Handyproblem, dass ich nicht schreiben kann?
    Wenn ich auf "Antworten" geh blinkt das Textfeld einmal kurz aber die Tastatur erscheint nicht. So kann ich zwar ganz viele Smileys und Zitate reinbasteln, aber keine eigenen Worte.
    Über PC gehts problemlos.


    LG

    Hallo,
    ich wollte ja *eigentlich* in meinem schon vorhandenem Thema zu unserem Reborderkauf fragen, aaber.. ich finds nicht mehr #schäm


    Wir würden gern diese Woche losfahren,
    in Augsburg haben wir uns beraten lassen, aber angeblich ist unser Auto zu klein für einen "echten" Reborder, Sohn mit seinen 8 kg zu leicht und wegen kein Isofix vorhanden sowieso alles doof.
    Jetzt wurde uns ein Hauck für 260 Euro empfohlen, den man aber mit 15 (??) kg umdrehen MUSS, also kann er da nicht so lang wie ichs gern hätte (ja, bis wann eigentlich?) Rückwärts fahren.


    Und nu?
    der passt gut in unser Auto, aber wann wiegt so ein "standartbaby" 15 KG?
    Jetzt, mit 7 1/2 Monaten hat er ca 8 kg.


    Eine Freundin hat mir noch den laden in Karlsfeld empfohlen, aber ihr baby fährt auch seit es 10 Monate ist vorwärts. hm...


    Ich kann über Handy leider nicht schreiben, aber ich lese euch und antworte wenn Baby mich das nächste mal an den PC lässt


    Liebe Grüße
    Gummibärchen

    oh man
    vielen Dank für die Infos
    Ernsthafte Einschätzung, würdet ihr mit einem (noch nicht geimpften) baby da hin?
    Hab einiges, was die wohl brauchen könnten, inklusive massig zeit und ner pädagogischen Ausbildung...

    Huhu,
    ich bin grad wieder einmal zutiefst geschockt, betroffen und ... ja, gibt es da Worte für?
    Nur ganz kurz zu deinen Fragen:


    Warum München?
    Letztendlich aus dem gleichen Grund, warum du dich mit deinem Kind auf den Jahrmarkt am Riesenrad und nicht bei der kleinen Pommesbude verabredest. München kennt "man" halt, ist grenznah und wenn man auf der FLucht getrennt wird, weiß man, wo man suchen soll.
    Ganz viele Gefüchtete haben auch schon Verwandte, Bekannte hier und hoffen so auf ein bisschen vertrautes.


    Warum jetzt?
    Ungarns Grenzen sind quasi offen. Da muss man nicht mehr tagelang im Sand eingegraben auf das nächste Paddelboot warten. (Ich weiß grad nicht, wie ich es besser ausdrücken soll, aber die Chancen, heile hier anzukommen sind höher als noch vor ein paar Wochen)


    Fürchel, "darf" man Leute zu sich einladen? Ich mein, rein vom Organisatorisch-registrieren-wasauchimmer, oder sind die dann *äh, wie schreib ich das jetzt* "illegal" ach man, ich finde grad keine Worte.


    LG

    Huhu,
    hochsidarische grüße.
    hier hat nur eins geholfen
    abfinden, ein buch mitnehmen, dankbar sein, dass er nicht mehr auf das AUF mir schlafen besteht und dass er ÜBERHAUPT schläft..
    er ist aber auch erst 7Monate und es tut nicht immer weh (ist aber fast immer wund...)


    Sorry, nicht das, was du hören wolltest, oder?

    .. es plötzlich normal ist, wenn jemand plötzlich in deinen zeh beißt und sich daran festlutscht


    ...du dich viel intensiver mit deiner Waschmaschine auseinander setzt und sie anfeuerst, den Zement aka hirsekringelreste zu fressen ohne zu verstopfen


    ... du noch häufiger über kaputte fahrstuhle und rolltreppen fluchst


    .. du oft irritiert angeschaut wirst, weil du dein gegenüber mit babyzeichen bittest, licht. an / aus zu schalten, noch mal etwas zu tun, musik anzumachen ...


    ... du Angst hast, in spätestens einer Woche mit glatze rumzulaufen, weil baby sich bevorzugt an den haaren festkrallt ...