Beiträge von Herr Gummibär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Huhu,
    ich hab von einem Familienzentrum die Anfrage, diverse Kurse zu übernehmen.
    Jetzt hab ich morgen um 13.00 das Vor-Vorstellungsgespräch, um zu gucken, ob "wir zueinander passen".
    Ich hab jetzt die Wegkarte ausgedruckt, geplant, wie ich ohne die verdammte Streik-bahn hinkomme, Klamotten rausgelegt..


    Der Job wäre insofern super, das ich mein Baby mitnehmen kann, bzw mit einer Freundin "Babytausch" wenn sie die kleinen und ich die großen Kinder hat. (Ihr Kind ist genau ein Jahr älter als meins)
    die Bezahlung das doppelte von vorher ist und es sich um 3 Stunden/ Woche auf 450€ Basis handelt.


    Da die Laune meines Babys grad chronisch katastrophal ist bräuchte ich besonders viele Daumen, ein Dauerstillendes, brüllendes Baby ist nicht optimal für die Atmosphäre #hammer #zaehne


    Vielen Dank :)

    Zum anrempeln: Steigerung davon, sich bei kleiderständern entschuldigen., die im weg stehen (Donnerstag mir passiert)


    Niesen: hab mal gehört, man sagt “Gesundheit“ um sich selbst zzu “schützen“ und nicht als Wünsche an den anderen, gesund zu werden.
    ich entschuldige mich wenn ich am Telefon unterbrochen hab oder sich söhnchen erschrak ..


    Sorry,
    wollte es weder gleichsetzen noch vergleichen... und erst recht keinem auf die Füße treten.
    Schließlich bin ich ja auch arbeitslos - als Erzieherin.
    wenn ich Zeit hab, schreib ich ausführlicher..

    Ich bin nach 4 Minuten so aggressiv geworden, dass ich unterbrochen habe.
    warum sammeln wir einfach ein paar besoffene kiffer von der Straße, immerhin werden ja auch Ärzte gesucht.
    aber als erzieher reicht es ja, wenn man Kinder schminken kann.


    und dann “wundert“ man sich, wenn man von Eltern wie inkompetenter Dreck behandelt wird, während wir gleichzeitig aber den 3 jährigen bitte schwimmen, Fahrrad fahren, chinesisch, Mathe und ballett beibringen sollen ...
    ich geh jetzt kochen #yoga

    "Deutscher Mann in München" soo selten ist das jetzt auch wieder nicht, oder?


    und im Flyladythread wurde neulich ein flachwichser zum sauber machen unter der Heizung empfohlen.


    Ich glaub, mein Baby sollte mich mehr schlafen lassen

    Ich diktiere meinem Freund den Einkaufszettel, nebenbei zieh ich mich und Baby an, räum dies und das auf, rechne die Uhrzeit durch...
    Er fragt, obs das dann wäre..
    "Nee, wir brauchen noch Mot und Brülltüten"


    oder so ähnlich...

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Mein Freund findet es "jetzt nicht soo extrem", der ist aber auch grad arbeiten, aber an euren Reaktionen mach ich jetzt einfach mal fest, das ich mich nicht anstelle!


    Trish, vielen Dank auch an dich und deinen Schwiegerpapa.
    Ich hab mir jetzt folgenden Plan überlegt:


    1. Zettel an seine Wohnungstür, dass er den Müllsack bis .. hm.. morgen früh? entsorgt haben muss
    mit dem Hinweis, dass ich sonst die hausverwaltung anrufe. Auf dem Weg fotografieren, zettel anlegen mit seinen "Mülltaten" und den Daten etc
    2. Ein Schreiben an die Vermieterin verfassen, dass es unzumutbar ist.
    3. Wenn der Sack morgen früh nicht weg ist, Polizei und hausverwaltung bitten, sich drum zu kümmern.


    Unsere Vermieterin ist nicht die Hausverwaltung, aber ich weiß eben nicht, wie das mit den anderen Wohnungen ist..


    Mein Freund meint, es war sicher nur ne Raupe, die sich verlaufen hat. Ich hab auch nur die eine gesehen, aber werd auch garantiert nicht auf die Suche nach weiteren gehen.
    Hyperchonder ich?
    Und wieso fühl ich mich bei sowas immer angesprochen und aufgefordert, es in die hand zu nehmen?

    Hallo ihr lieben,
    ich bin grad eeeecht unendlich angeekelt von meinem Nachbarn unter uns.
    Schon seit wir hier wohnen, kommt aus seiner Wohnung ein echt ekeliger Geruch, nachdem er seine Tür kur geöffnet hat ist es ganz extrem.
    Seine Duplexgarage ist direkt neben meiner, da liegt IMMER Müll, Pfand, (benutzte) einmalhandschcuhe etc.
    Einmal hab ich kurz in seine Wohnung reingesehen (als er vor unserer Tür stand und sich beschwerte, weil wir mitten in der Woche mitten am Tag gesaugt haben, so n Geräusch kennt er nicht, es war im zu laut) und der Fußboden war vor lauter Müll nicht sichtbar.
    So extrem, dass unter seiner Türe papier(müll) herausquillt.


    Er nimmt auch Pakete nicht selbst an, beim Wasserabzähler klebt er Postits mit dem Stand drauf außen an seine Tür, ich denke, dass macht er, damit niemand in seine Wohnung kommt. (*unterstell*)
    Ist mir auch völlig egal, wie es in seiner Wohnung aussieht oder riecht, aber ICH will es nicht riechen müssen!!
    (Der Nachbar noch eins drunter raucht Zeug in Mengen, dass die Vögel in der Hecke vor dem Haus high werden)


    Bis auf bei seiner "Beschwerde" bei uns hab ich ihn noch nie gesehen. ist mir auch lieber so, er stinkt, läuft nur in Boxershort rum und hat einen langen, dünnen, versifft-fettigen pferdeschwanz *grusel*


    Jetzt das Highlight:
    Seit Tagen(!) steht vor seiner Wohnungstür ein Müllsack, stinkt, sifft und ekelt mich. Jetzt kam grad ne Freundin, als sie wieder ging wink ich ihr hinterher und seh an der Wand neben meiner Wohnungstür eine MADE zu mir kriechen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen


    Leider weiß ich nicht, ob es seine eigentumswohnung ist, oder er mietet.. Haben auch keinen Kontakt zu anderen Nachbarn die ich fragen könnte..
    Unsere Vermieterin ist doof, die würd ich nur im Notfall anrufen wollen (sie hat ihm mehrfach Briefe geschickt, die dann auf dem kasten lagen mit ner Notiz von ihm "Annahme verweigert")


    Ich will, dass der Müllsack SO SCHNELL wie es geht da wegkommt, werd aber nen Teufel tun, das selbst zu machen (Nicht nur, dass es überhaupt nicht meine Aufgabe ist, ich hol mir da die Pest, Syhillis, HIV, und werweißwasnoch *übertreib*)


    Was mach ich jetzt?
    Seuchenschutz?
    Hausmeister?
    Hausverwaltung?
    Bei den nachbarn klingeln, die neben ihm wohnen, ob die sich auc gestört fühlen und seine Bude aufbrechen und ausräuchern?
    Hilfe. Bitte.

    Vielen dank für eure antworten, natürlich sind die willkommen.
    an sich find ich mich schon recht entspannt,
    kommt vielleicht nicht so rüber, aber vieles klappt richtig gut und ich bin auch allgemein ziemlich glücklich (und erfreulicherstaunlich stabil)
    Nur wegen Struktur: ich kann nicht gut spontan nen tag verbringen, vergesse, was zu essen. stelle am Sonntag fest. dass Kühlschrank leer, etc. und durch meine depris brauch ich für mich Struktur, hab zb mit meinem mann nen essensplan überlegt für ne Woche und das hat den kompletten vormittag entspannt, weil ich darüber nicht nachdenken musste..
    aber ihr habt irgendwie auch total recht, ich bin noch unsicher, was mehr kraft braucht, planen von Strukturen und die einhalten oder “vegetieren“.und dauernd denken, was noch ansteht, was ich schooooon wieder vergessen habe etc..
    (Und das mobile fand ich einfach soo schön, aber das minibärchen braucht es wohl wirklich nicht dringend ;) )


    Er war jetzt 2 tage gefühlt durchgehend wach, das ist schon sehr ungewohnt und extrem anstrengend für und beide...


    lg

    hallo zusammen :)
    nachdem der andere Thread ja für "große Kinder" ist, hier mal einer für die Kleinen :)


    Mein Minimöppel ist jetzt zarte 6 Wochen alt und ich bin auf der Suche nach Austausch für "Babymontessori" :)


    Ich habe z.b. angefangen, ihn möglichst nur im Bad zu wickeln (weil da auch abhalten leichter wäre, würde er es mitmachen), um jeder Tätigkeit ihren Bereich zu lassen. (Dass ich nachts nicht durch die halbe Wohnung stiefel erwähn ich jetzt nicht explizit :D )


    Ansonsten fängt er grad erst damit an, überhaupt mal wach zu sein, und sich seine Umgebung anzuschauen.
    Deshalb bin ich (inzwischen schon beinahe verzweifelt) auf der Suche nach dem Schwarz-weiß-Mobile von Montessori, und frag mich inzwischen, wozu ich die 2 Jahre Ausbildung gemacht habe, wenn ich nichtmal DAS schaffe herauszufinden #schäm


    An Ordnung in Zeit und Raum arbeite ich auch noch, muss ich aber auch für mich komplett neu erarbeiten, finde es schwer, ohne "Pflichten" im Alltag St #schäm uktur zu bekommen.
    Rituale wie morgens und abends beim ersten/ letzten stillen beten/ singen sind aber schonmal ein anfang.


    Ansonsten hab ich grad mal wieder angefangen das Buch Montessori von Anfang an zu "lesen" (es liegt aufgeschlagen auf dem Tisch, mit baby bekommt das leben ganz andere herausforderungen..)


    Gibts noch jemanden, der seine Wohnung grad "umbaut" ?
    Das Mobile kennt und Tipps hat, wo ich es herbekomm?
    Mit seinem Baby montessori anfängt?


    Liebe Grüße

    Hier auch, Minigummibärchen ist jetzt 6 Wochen alt, und seit ca einer Woche motzt er meine Brust auch an..
    (Aber seitdem ist er auch allgemein eher unzufrieden, Entwicklungssprrung, meinte die Ärztin)


    Oft hilft es, ihn aufrecht zu halten, mit ihm langsam einmal tieeef durchzuatmen (das mehr für mich)
    manchmal sitzt einfach Luft fest, (oben oder unten) und dann nen Seitenwechsel.

    Ich dachte sehr, sehr lange, dass Möwen "Salzwasservögel" sind, waren sie doch ausschließlich an der Nordsee für mich zu finden. Später habe ich erfahren, dass es die auch an der ostsee gibt.
    Ihr glaubt nicht, wie irritiert ich war, als ich in Bayern an eine großen See welche entdeckt hab. (der nachweislich kein Salzwassersee ist!)