Beiträge von Herr Gummibär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mit Mulltuch dran haben wir es mal einen Tag ausprobiert, bloß danach hatten wir 1 1/2 Maschinen Wäsche,
    und das ist grad leider nicht drin, hier liegt noch von der Schwangschaftendphase das komplette GästeWC VOLL, ich weiß, an sowas sollte es nicht scheitern, aber wir haben nur 2 Wäscheständer und bei dem Regen draußen dauerts auch ewig, bis das zeug trocken ist :(
    ich mach grad jeden Tag 2-3 Maschinen, das Problem sollte in ca 2 wochen also durch sein..

    Hallo zusammen,


    ich brauch mal eure Hilfe.
    Wollte ja auch mit Möppi windelfrei machen,
    nur: Er bekommt jedes mal (seit Geburt an) die Krise, mit jammern, motzen, empört quäken sobald sein Po nackig ist.
    Er signalisiert gut, aber wenn ich ihn dann abhalte schreit er mich an bis windel wieder dran ist.
    Ich mag mein armes Kerlchen ja auch nicht ärgern.


    Also: für absolute ahnungslose Anfänger:
    Wie geht das?
    Steh grad wie der Ochs vorm Klo.. oder so?!

    Ich krams nochmal vor, weil sich jetzt, wo der Möppel da ist ganz neue Fragen stellen :)


    hat oder kennt jemand die Mucibi-Babytrage? Habe die geschenkt bekommen, und ich bekomm es nicht hin, ihn in die Anhock-Spreiz-Haltung zu friemeln, er hat seine Beine immer "zusammengefaltet" vor seinem Brauch, auch wenn ich ihn ohne Trage trage und überhaupt immer.
    Ich weiß, dass Neugeborene sich erst langsam "ausfalten" müssen, aber in ner Trage ist das doch mindestens unbequem wenn nicht ungesund?!


    Ich habe zwei Tragetücher hier, eins eher sehr kurz, eins etwas länger (knapp zu kurz für die Doppelkreuztrage)
    Mit welcher Technik kann ich ihn trotzdem mit Tuch tragen? Haben schon Känguru ausprobiert, aber entweder war youtube undeutlich, ich ungeschickt oder er unwillig.


    Da der KiWa nicht ins Auto passt, muss er bei "längeren Ausflügen" eben gut und lang und bequem zu tragen sein, außerdem kommt er immer, wenn ich denk "Jetzt aufstehen und putzen/kochen/räumen/Dinge tun" auf die Idee, wach zu werden und gekuschelt werden zu wollen :)


    Liebe Grüße
    Gummibärchen und Minimöppel

    Huhu,
    welch Genialer Gedanke!
    Wegen dem Nabel: Wir haben windeln, die nen "Ausschnitt" für den nabel haben, damit nichts drückt, ist das vielleicht ne Idee?


    Würde mich und das Minigummibärchen gern als Testpersonen melden, da es jetzt einfach nicht warm genug ist für "nix an"


    Wir fangen vorraussichtlich nächste Woche an, wenn meine Buchbestellung pünktlich kommt und das Minibärchen mir Zeit genug zum Lesen lässt :)


    Liebe Grüße
    vom Gummibärchen mit dem Mini

    Das mit der Leiter hat für mich eher gründe der Sicherheit, meist wird oberhalb ja gearbeitet und wo gehobelt wird...
    außerdem würde ich mir selbst bei meinen wenigen 165 cm den kopf anhauen.


    Beim anstoßen in die Augen zu schauen find ich eher höflich, genau wie beim begrüßen oder so..

    Was mir grad durch den Kopf geht..
    Ich war mit einer Kindergruppe mal mit Sbahn unterwegs und um nicht mit der Horde den Bäcker zu sürmen, durfte das "mutigste" Mädchen (4 jahre) alleine reingehen, x Semmeln bestellen, Geld hatte ich ihr gegeben.
    Die Dame hinter der Theke hat sie erst ignoriert, dann gesagt, an Kinder verkauft sie nicht, oder so. Das war sehr demotivierend für das Mädel und lästig..
    Naja, als dann die 25 Kinder in der Bäckerei standen hat sies wohl bereut, nicht einfach die Brötchen rausgerückt zu haben..


    Nicht, dass euren Kindern auch sowas passiert.. (Oder war das nur in dem Dorf bei dieser doofen Frau ein ausnahmefall?)

    Das Navi ist doch geklaut, also ist es Diebstahl und kein Vandalismus. Dann übernimmt das auch die Versicherung.



    Mir ist das auch mal passiert, vor ca 18 Jahren...damals wurde mir eine Diddl Maus geklaut und nur wegen des Diebstahls kam die Versicherung auf.


    Ja wahnsinn, für eine Diddlmaus (nicht, dass die nicht knuffig sind, aber dafür n Auto aufzubrechen?)


    A.2.1.4. ....
    nicht versichert sind Sachen, die keine Fahrzeug und Zubehörteile sind, wie z.b. Handy, Navi, ...


    A.2.5.3....
    Versicherz sind mutoder böswillige handlungen von Personen, die in keiner Weise berechtigt sind, den PKW zu gebrauchen ....


    und irgendwo hab ich gestern gelesen, dass Navi, handtaschen etc ersetzt wird, aber nicht der Vandalismus wie zerstörte Sitze oder so..

    Wär ich doch bloß mit ner Fähre und dem Auto untergangen, dann wäre es klar, dass der Schaden übernommen wird.
    oder hätte an einem genehmigten Rennen teilgenommen, dann wär es klar, dass es nicht übernommen wird.
    Das sind die seltenen Momente in meinem Leben, wo ich am liebsten meinen Papa in erreichbarer Nähe hätte..
    Wenn die Versicherung das übernimmt, werd ich dann höher gestuft mit der SFK? Ist es sinnvoller zu schauen, ob ich das unter 150 Euro irgendwo repariert bekomme, (das wäre die selbstbeteiligung) oder ist das hoffnungslos?


    Wie bekomm ich die Scherben komplett aus dem Sitzbezug raus? Saugen? Oder macht Werkstatt das?

    Danke Falynn, hilft grad wirklich schon, ein bissl den Kopf frei zu bekommen, indem es einfach mal rausgeschrieben wird.
    Grad würds mir ehrlich gesagt schon komlett gut gehen, wenn das Baby endlich aufhört rumzuwehen. Was ich bisher an Senkwehen hatte.. Der müsste auf Kniehöhe hängen..


    ja, die Freundin hat nächste Woche frei, nur komm ich hier nicht weg, evtl kann sie kommen.
    Mein Freund arbeitet das komplette Wochenende, bin also allein zuhause. (Mit ner lautstark niesenden Ratte und ihren Freundinnen)


    Ich les grad immerwieder die Versicherungsbedingungen, und hab das Gefühl, die widersprechen sich oder ich bin einfach nicht intelligent genug, dieses Beamtendeutsch in Gummibärchen-Sprache zu übersetzen.

    .. dann kommt die nächste Katastrophe schnell daher!


    Langsam ist es eecht nicht mehr witzig!
    Wir waren gestern bei nem befreundeten Paar zum essen eingeladen, hatten einen ganz wundervollen Abend,
    gehen gegen 23 Uhr zum Parkplatz
    und als ich zu meiner Emma (mein Auto) komme #kreischen
    ist die Fahrerseitenscheibe eingeschlagen, überall Scherbenkrümel, Navi (uraltes ding) von unterm Sitz geklaut, aber weder Handschuhfach noch Einkäufe auf dem Rücksitz durchwühlt/ mitgenommen
    In dem Fußraum vom Beifahrersitz lag ein Stein, in der Größe von zwei Fäusten..
    Die hintere Scheibe ist auch ordentlich zerkratzt, muss also wahrscheinlich auch ersetzt werden.


    Ich also Polizei angerufen, der überaus desinteressierte, leicht angenervt wirkende Mensch am anderen Ende grummelte mich an, motzte mit mir
    und nach über einer halben Stunde kam dann ein Wagen mit zwei Polizisten zum Parkplatz.
    Meine Freundin und ihr mann waren auch da, ich war sehr überfordert.


    Die Polizisten haben mich mit den Worten "Wenn wehen kommen sagen Sie einfach bescheid" in des Polizeiauto gesetzt, weil ich sonst wohl mein armes baby rausgeschüttelfriert hätte ^^
    Dann haben die eben alles aufgenommen, den Stein sichergestellt, die Scherben aus dem Auto grob rausgefegt und was man so tut..
    Immer am scherzen "Na, das ist das erste Mal, das auf diesem Parkplatz was passiert"


    Lieb wie meine freundin ist, hat ihr mann mich nach hause gefahren, sie ist in meinem Auto mit meinem Freund hinterher, in der Garage haben wir dann noch die Scheibe zugebastelt
    und weil ich kopfterror hatte "Die haben mein Navi, die wissen, wo ich wohne, die haben bestimmt grad eingebrochen!!" sind die beiden noch mit in die Wohnung, wo natürlich nix war..


    Ich wollte heute eigentlich mit Auto zum Tag der offenen Tür einer Schule, wo eine Freundin unterrichtet, mt öffis ist es unmöglich dahin zu kommen.
    ich wolte heute Pfandkisten wegbringen, und von unserem letzten geld diesen Monat haben wir ne matratze für das baldistesdababy gekauft.



    Und: Versicherung übernimmt keine vandalismusschäden.. Zählt das wohl unter Steinschlag? Hab angst, da anzurufen, ich mag sowas nicht.


    Ich hab langsam echt keine Lust mehr, es ist soo lästig!
    Was passiert als nächstes? ich wills nicht wissen :(

    Ohje, gute Besserung!
    meine Schwester hat melkfett-creme für sich entdeckt. seitdem gehts ihren Händen viel besser.
    mir zieht die nicht genug ein, ich mag so flutschigsein. nicht ..
    bin mit urea, cortison, Öl und linola im Wechsel ganz zufrieden
    LG

    Huhu,
    im KiGa haben wir in der Mittagspause entweder gelesen (wofür du ja gern alternativen hättest) oder Hörspiele gehört, ich hatte oft ganz kleine auf dem Schoß sitzen, zum kuscheln, Kinder zugedeckt, leise mit Gitarre was vorgesungen, MusikCD (da gibts ganz tolle Entspannungslieder-CDs)
    Kinder, die es "konnten" durften sich dabei auch leise ein Buch selber anschauen.
    LG