Beiträge von Herr Gummibär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Thumbelina, danke für die Fragen hier, icch nehme ganz viel mit :)
    Hab jetzt 50 mullwindeln da, windelflies wird morgen bestellt/ gekauft und überhose.. bin da etwas überfragt, wollen eigentlich awindelfrei versuchen, und vor allem auf wolle verzichten, ...?!
    snappys bestell ich morgen auch ..


    LG

    Wir sind ja letztes Jahr 700 km von zuhause weggezogen.. Wohnen jetzt ganz im Süden. Und ich vermiss meinen Norden. Das Meer, die Freunde, die Familie. (wobei es bei letzterer auch gut ist, sie nicht in direkter nachbarschaft zu haben)


    Mitte/ Ende letztes Jahr hab ich in der Türkei gewohnt, dahin hab ich auch eine unglaubliche Sehnsucht, kann es kaum erwarten, wenn das Baby groß genug ist, da mal nen Monat Urlaub zu machen..


    Habt ihr Tipps gegen Sehnsucht, oder für ankommen in der fremden Umgebung?

    Danke für eure Antworten,


    ja, vegetarisch, aber als ich noch nicht "veggie" war, waren meine Eisenwerte (seit Jugend an) noch schlechter..
    also immer an der unteren Grenze.. jezt durch vegetarisch wars einige Jahre stabil, aber Schwangerschafts reißts wieder runter..
    Versuche also grad wirklich, ganz viel über Ernährung zu machen. Hirse ist noch eine gute Idee, die werd ich mal organisieren. Danke


    Floradix hatte ich ganz zu anfang der Schwangerschaft, könnte ich nochmal versuchen, wenn du es über hast? gerne.


    Chiasaat kenn ich noch gar nicht, ich google mal rum. Danke für den Tipp


    LG

    Vor 10 Jahren, als ich meinen jetzigen Freund grad in der Schule kennenlernte, hatte ich immer eine Tüte Gummibärchen dabei. und hab mit einer Klassenkameradin das "Gummibääärn, hüpfen hier und dort und überall"-Lied gesungen, und so hat er mich irgendwann angefangen "Gummibärchen" zu nennen. *in erinnerungen schwelg*


    Vorletztes Jahr, als es dann doch endlich mit ner Beziehung geklappt hat, hat er mich zur "Gummibärchenprinzessin" befördert, aber der Name war zu lang fürs Forum. Also wieder Gummibärchen :) (Dabei ess ich gar keine mehr)

    Soo, aufgrund aktueller Situation hol ich den Thread nochmal hoch.


    Hab rausgefunden, dass die Übelkeit definitiv von den Eisentabletten zusammmenhängt.
    Aber mein nächster Gyntermin ist erst in einer Woche, wenn ich die bis dahin weglasse, sinkt der Spiegel doch noch weiter. Aber nehmen bringt auch nix, weil die fast direkt retour kommen.


    Dafür ist das Sodbrennen weg. Ich weiß nicht, was mir lieber ist.
    Wieviel "Spielraum" ist denn, wenn der Eisenwert bei 8,2 liegt und ich jetzt eine Woche lang die Tabletten nicht nehme? Soll ich am Montag doch schon zum Gyn?


    Ein gesundes neues Jahr
    wünsch ich auch hier nochmal #glas

    Mein Beileid.
    Wenn er so konkrete Vorstellungen hat, würd ich darauf aufbauen.
    Bei Hänsel und Gretel lebt die Hexe ja noch, aber die Oma ist ja vorher ein Engel geworden. Nachdem sie im Himmel angekommen ist, war ja nur noch ihr Körper da. Und weil sie den ja jetzt nicht mehr braucht, wird der verbrannt und dann in einer Urne bestattet.


    Ich würd nur so viele details geben, wie er erfragt und immer wieder erklären, dass Menschen, wenn sie zu Engeln werden (was auch mein Glaube ist, so ähnlich) ihren Körper nicht mehr brauchen, weil der zu alt, zu krank oder so ist. Und was man nicht braucht, wird bestattet.


    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen,
    Liebe Grüße und viel Kraft
    Gummibärchen

    Ich mag doch keinen Schnee :(
    Und hier hörts gar nicht mehr auf damit.. Balkon ist schon miiiiindestens kniehoch *hang zum Übertreiben* vollgeschneit.
    Und die doofen Vögel fressen nichtmal das Futter, war letzten Winter auch schon so. Die kommen dann im Frühling, und bringens den Küken.


    Geh ich raus? Allein? Wohin? Und dann? Frische Luft wär sicher nich schlecht, aber doch nicht bei em Wetter? *Fenster öffne*

    Danke dir,
    hab mir jetzt n paar Möhrchen gemacht und gegessen und fühl mich wieder etwas lebendiger. Wirkt auch so, als wollten sie bleiben wo sie sind.
    werd jetzt mit ner Wärmflasche ins Bettchen gehen und morgen ist alles wieder gut :)

    Danke, Miriam.


    Floradix/ Brausetabletten/ Rotbäckchen und viel eisenhaltiges mit vit c nehm ich ja schon seit anfang der Schwangerschaft, weil der Wert eben schon immer an der Grenze war.


    Mir ist seit ca 2 Tagen schon leicht übel, bin total abgeschlafft und ganz leicht fiebrig/ shcüttelfrostig, daher denk ich schon, dass ich einfach krank bin. Aber werd mal echt beobachten, ob die krasse Übelkeit mit der Tablette zusammenhängt.


    Tee trinken geht ganz gut, hab grad noch ne Brühe geshclürft, aber ich hab Hunger.. und natürlich keinen Zwieback im Haus. aber angst, was zu essen, weils doof ausgehen könnt.
    kartoffeln? Möhrchen?


    (Wah! Ich wollt meinen Freund bitten, morgen einzukaufen, weil er heut den ganzen Tag arbeiten war, und er morgen nachtschicht hat, aber ist ja Sonntag! Ich werd verhungern! Und verdursten! Oder muss einfach wieder *schwupp* gesund sein, "richtiges" essen gibts hier genug im Kühlschrank)

    Hallo liebe Raben :)


    Seit zwei Tagen gehts mir nicht gut, jetzt weiß ich endlich warum.. MD oder sowas.


    hab vorhin meine Medis genommen, u.a. wegen schwanger und eisenwert grottig ne eisentablette.
    kurz nach der Einnahme (~15 Minuten ca) hab ich alles erbrochen.
    muss ich die jetzt noch mal nehmen?
    Ich bin schon bei nem wert um 8 gewesen, am Montag, seitdem nehm ich die.


    gibts sonst noch was zu beachten. bei krank und schwanger?


    Liebe grüße
    Gummibärechen