Beiträge von Herr Gummibär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hey,
    grade was die Bring und Abholzeiten betrifft, sind die ja fest im Vertrag verankert. Ich hatte lange Zeit einen wirklichen Hass auf die Eltern, die jeden Tag 15-30 Minuten nach meinem Feierabend angetrödelt kamen und es überhaupt nicht verstanden, dass ich sauer war, das Kind am heulen "meine Mama hat mich vergessen" und dann diverse Gespräche mit der Leitung hatten...
    Zum Glück hat sich dieses Problem dann von alleine gelöst.


    Und: Wenn der KiGa Vorgaben macht, dann weils zum Konzept passt. Wenn das nicht zum Kind und der Familie passt ist es besser für alle, zu wechseln.

    Keine schlechte idee,
    ist der truhe das wirklich egal?
    kennt sich jemand mit aquarien aus? nicht, dass Freund nach hause kommt und die garnelen kaputt sind, ohne filter und Heizung?
    vielleicht fang ich erst morgen an..?

    Huhu,
    aber grade die PMR ist doch was für zwischendrin, und im alltag..
    Kurz Luft holen, am Küchentisch vor dem Brote streichen einmal kurz entspannen und dann weiter gehts.
    Mir hilft das in der Sbahn, morgens/abends im Bett bei Panik, wenn ich mit meiner Ma telefoniere und ich #kreischen denke und #ja sage...
    Oder Autogenes Training, da reicht dann mit "etwas" üben "ich bin ganz entspannt und fühle mich wohl" oder so und alles ist gut..


    Dazu Sport, dass der Adrenalinspiegel wieder nach ganz unten kommt und nicht auf halber Höhe stecken bleibt..
    (Ich hab leicht reden, mir gehts doch genau so, und das ohne Kinder..)

    ... im Laden das einzige eingekauft hast, was nicht beim Gedanken Übelkeit verursacht... und am nächsten Tag davor stehst und denkst "BÄÄH!" (Mal ehrlich, wie schaff ich es, die nächsten Monate nicht zu verhungern?)


    ... dein Partner um Mitternacht völlig geschafft von der Arbeit kommt und statt kuscheln vorm PC sitzen will - und du heulst, weil du denkst, du bist dick und hässlich und dich fürchterlich ungeliebt fühlst.

    Hallo,
    wollt mich nochmal melden und vor allem bedanken fürs Tipps geben und Mutmachen.
    Habe jetzt von meinem Frauenarzt ein individuelles Beschäftigungsverbot bekommen, seit dem 19. August.
    Krankenkasse hat letzte Woche den Auszahlungsschein zugeschickt bekommen, wie lang dauert das dann bis Geld da ist?


    Jetzt mal die nächste frage:
    Mein Sohn #love wird im Februar zur Welt kommen,
    im Juni des Jahres läuft dann mein Arbeitsvertrag aus, ich will auf keinen Fall (selbst wenn die wollten) ne Verlängerung dort.
    Meine Beraterin meinte, dann müsste ich ab Juli arbeiten gehen oder vom Kindergeld/ Elterngeld leben. ist das wirklich so? Ich mein, ich kann doch mein 4monate Baby nicht fremdbetreuuen lassen, nur um andere Kinder fremd zu betreuuen?
    Allerdings, wenn ich mich arbeitslos melde haben die innerhalb von 5 Minuten hier um München sicher hundert Jobangebote für mich, mich bei Vorstellungsgesprächen "doof" stellen geht doch auch irgendwie nicht (und Kind im Tragetuch mit den Worten "Wir haben uns hier auf die Stelle beworben, das Kind ist an mich drangeklebt") ist auch nicht optimal. *find*


    Würde auch wirklich gern hier bei mir zuhause Tagesmutter werden wollen, aber ich war letzte Woche bei Freunden die ein Februarkind haben und das lässt sich einfach nicht "mal eben zur Seite legen" sondern fordert wirklich 100% aufmerksamkeit, da ist es doch unmöglich 1-3 weitere Kinder aufzunehmen?


    Lange rede, kurzer Sinn:
    Was mach ich denn nu?
    Ist die einzige Möglichkeit wirklich nach Norddeutschland zurückzuziehen und mein Baby den Omas im Wechsel zu bringen? Auch das würde ich irgendwie gerne vermeiden. #weissnicht


    Liebe Grüße

    Huhu,
    ich hab grad was gefunden:



    Ferien dienen der Erholung der Schülerinnen und Schüler.


    Hausaufgaben während der Schulferien sind daher nur in Ausnahmefällen
    und auf freiwilliger Basis möglich, z.B. wenn im Schuljahr bei einer
    Schülerin oder einem Schüler große Fehlzeiten aus Krankheitsgründen
    vorliegen und die Aufgaben dazu dienen sollen, versäumten
    Unterrichtsstoff nachzuarbeiten, um so die weitere Mitarbeit
    sicherzustellen. Ansonsten sind Hausaufgaben während der Ferien
    unzulässig.


    http://www.schulministerium.nr…t/Hausaufgaben/index.html


    Hoffe, das hilft dir weiter.
    In welchem Bundesland wohnt ihr?


    Könnte mich grad mal wieder über das Schulsystem aufregen und bin froh, dass ich noch weit davon entfernt bin.. ;)

    Hey,
    schonmal versucht, es so lange auszuhalten, bis es die Kinder selber stört? (Das hat bei meinem Freund geholfen, man muss nur einige Tage #yoga denken.
    "Au, auf ein Legostein getreten" oder "Wo ist mein...?" ? Dann merken sie die Notwendigkeit des aufräumens.


    Wahlweise: Wenns zuviel ist, können Kinder die Massen auch nicht überblicken, da hift nur, alles, was nicht um X Uhr an Ort und Stelle ist, darf eine Woche (2 tage, 3 Monate) Urlaub in ner Kiste machen.
    (Und wenn von Dach bis Keller überall Spielzeug verteilt ist, halte ich es für unübersichtliche Massen!)


    Ganz klare Absprachen "Wenn du mit den Legos spielen willst, räumst du vorher das Puzzel ins Regal zurück" ,
    Da muss man dann zwar 3-4 Tage hinterher sein, aber die Kinder merken normalerweise schnell, dass abends eine Stunde rumgejammer "Ich will nicht aufräumen" wegfällt.
    Ansonsten: Auf die Uhr schauen, wie lang sie zum aufräumen brauchen, die Zeit vor dem Abendessen einplanen, klare Regeln aufstellen "Kind A räumt Lego, Kind B Kuscheltiere ... " auf, also den Kindern die Verantwortung für Ordnung übergeben, schrittweise, bis sies selber schaffen.


    Vielleicht hilft dir/ euch da was von?
    (Sind natürlich alles längere Prozesse, aber es wird sich ja auch über längere Zeit eingeschlichen haben..)
    Drück euch die Daumen für schnelle Ordnung und Frieden ;)

    Talpa, bislang hab ich noch nichts negatives über deine kognitiven Fähigkeiten gedacht, eher im Gegenteil.
    ich meine.. Du schreibst ganze Sätze, weißt, welche Wörter groß oder klein geschrieben werden und schreibst auch so, als wüsstest du, wovon du "redest"..
    Ist wohl doch eher der Gesamteindruck.
    (Vielleicht hätt ich auch die Beispiele "Mach den Teller auf den Tisch", "Mach deine Hände sauber", "Mach .." .. Nehmen sollen?)

    Talpa, dass es so dialektbedingt ist, wusst ich nicht.
    Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass die "kognitiven Fähigkeiten in den Sprachlichen gezeigt werden"
    Hab einige Bekannte, die ausschließlich "machen" verwenden
    statt sämtlicher anderer Möglichkeiten - Und ich meine jetzt nicht "Tu winken machen" oder schlimmeres.. das ist noch ne ganz andere Sache..

    Uah, da sind ja wirklich Wörter bei, die ich beinahe schon verdrängt hatte.


    Grade wieder mal mit meiner Mama telefoniert, und mein absolutes "Ich-werd-wahnsinnig-Wort" ist "Vuin" ("Vorhin" zusammengezogen)


    Oh, und von meiner Kollegin "haute" . Obs richtig ist oder nicht, mir egal, für mich hört sich das falsch an.


    edit:
    Und, was mich nervt sind die Menschen, die statt des korrekten Verbs einfach alles mit "machen" sagen.
    "Mach Tür zu" statt "Schließe die Tür"
    "Mach Licht an" statt "Schalte das Licht an"
    und so weiter..

    Arbeitgeber weiß, dass ich in der Klinik war, sogar warum.
    Die sind aber eher nicht so die "entgegenkommende Sorte Mensch", weswegen ich da nicht auf Unterstützung hoffen brauch. Die wollt mich ja nichtmal an den Betriebsarzt weiter leiten, sondern meinte, dass es meine Aufgabe ist, entweder Montag nen Beschäftigungsverbot-Wisch dahinzulegen, oder zu arbeiten.


    Da ich jetzt doch endlich mit der Krankenkasse soweit bin, dass ich zumindest schonmal den Auszahlungsschin hab, war ich heute beim Hausrzt und hab mir den Abstempeln lassen. Der hat mich auch direkt weiter krank geschrieben, also auf dem Zettel "Weiter AU ja" angekreuzt.
    Auf Nachfragen meinte die Arzthelferin, dass es für Arbeit keinen Zettel gibt, da die ja nicht mehr für Zahlungen verantwortlich sind. Klang soweit logisch, aber


    Leitung hat gesagt, Schwangerschaft ist "Neue Krankheit", also keine verlängerung der AU sondern eine neue. Dass Arzt verlängert hat, weil ich ja psychisch immernoch weit entfernt von stabil bin (sonst müsste ich euch ja nicht dauer-nerven mit dem Müll ;) ) und die Schwangerschaft und die Erkältung, mich zwar zusätzlich arbeitsunfähig machen, aber hauptursache eben Depri+Angst ist.


    In die Klinik wurd ich von meinem (ehemaligen) Psychiater überwiesen, der grad im Urlaub ist (wie alle, scheint mir) und zu dem ich wegen Umzug und dadurch 2 1 /2 Stunden Anfahrt eher nicht mehr will.


    Fazit: Werd montag nochmal zu meinem lieben Hausarzt, da sagen, dass Gyn, Psychiater und alle anderen im Urlaub sind, ob er mir das Beschöftigungsverbot geben kann?
    Wenn er es nicht macht zur Urlaubsvertretung von Gyn? Oder genau anders herum?


    Ihr lieben, ich bin euch SOO dankbar, dass ihr mir hier helft, wirklich. Komm grad nur ganz schwer klar damit, weil ich dieses ganze rumgerenne, telefoniere und ähnliches einfach nicht gut kann..

    Huhu,
    wollte nur kurz anmerken, dass einer Bekannten das Fenster gesprungen ist, als sie es mit Alufolie abgedunkelt hat.
    Hab grad nachgelesen, und die Gefahr besteht wohl regelmäßig, wenn sich Hitze zwischen Glas und Folie sammelt. Also Alufolie außen anbringen.
    (Normalerweise halte ich solche Einwände für "statistisch minimalistisches Risiko, aber nachdem es im Bekanntenkreis passiert ist, wollt ich es zumindest erwähnt haben)