Rübe "ich kann schon das kleine 1*1"
Möpp "nä!"
"doohooch. 1*1=1. 2*2=4. - siehst du?"
Möpp "und was ist 7*8?"
Rübe "das ist nicht klein" Möpp erklärt, alles unter *10 ist klein
Rübe" Na und? Ich kann erst das ganz kleine 1*1!"
Rübe "ich kann schon das kleine 1*1"
Möpp "nä!"
"doohooch. 1*1=1. 2*2=4. - siehst du?"
Möpp "und was ist 7*8?"
Rübe "das ist nicht klein" Möpp erklärt, alles unter *10 ist klein
Rübe" Na und? Ich kann erst das ganz kleine 1*1!"
Rübe (laut. Singt und redet entweder abwechselnd oder gleichzeitig. Rüpelt alles um, was ihr im Wege ist. Trampelt und ist manchmal echt anstrengend auszuhalten...)
steht total auf sehr eklige Dinge und hat beim Backen Margarine pur (und beim Kochen Gemüsebrühepulver genascht) geschleckt.. Ich "uhä. Kein Wunder, dass du dauernd Bauchweh und Durchfall hast.."
Möpp "bitte lass sie doch. Dann ist sie beschäftigt und singt eine Minute lang nicht"
---
Rübe - erste Klasse - soll unter Bildchen Silbenbögen malen und in jeden Bogen den Vokal rein schreiben
E sel > E e
Fuchs > O E
Ich "huch? Was ist das Für ein Tier, ich glaube ich habe da ein anderes erkannt?" sie "das ist ein Fuchs. *klatsch* FO *klatsch* EX
Tisch >EÄ =Te-äsch
Ich glaube, ich muss dringend zur Logopädie, meine Aussprache verbessern
---
Möpp schreibt einen Brief
LiBa Wechtel
Viledang vüren Atwemtskalämser. Dange dange
Rübe beim Hausaufgaben machen. Sie sollen Anlaute zu bildern schreiben, die meisten Buchstaben kennt sie offiziell noch gar nicht. Sitzt bei einigen etwas genervt davor, Möpp bietet an, ihr zu helfen. Macht es ganz großartig.. Und dann schreibt sie zu "Panda" ein C für Koala. Möpp kommt zu mir in die Küche und flüstert "du könntest da noch mal drüber gucken, ich will ihr nicht sagen, dass das ein Panda ist, dann ist sie vielleicht frustriert"
...
Und jetzt sitzt sie vor der 1*1 Tabelle und sagt dem Möpp die Ergebnisse vor, die er eigentlich ausrechnen soll ![]()
cashew Ich habe auch keine Ahnung, woher sie das hat, vom Nachahmen garantiert nicht ![]()
Und das allerknuddeligste Kind hast du doch selber zu Hause, Draussenkind. ![]()
Naaaw, solche ähnlichen Gespräche haben Rübe und ich auch. Ich erkläre ihr dann, dass ich nicht besser weiß, was ich machen soll, wenn sie mich zig hundert mal ignoriert. "dann musst du mich auf den Arm nehmen und kuscheln"
Wir hören das Lied "Hausaufgaben" von deine Freunde und ich sag der Rübe, wie unendlich cool und wunderbar ich es finde, dass sie die Hausaufgaben so schnell und allein und toll und ohne Aufforderung macht.. Und sie sagt "ja, das ist praktisch, weil sonst würde ich ja erst motzen und dann muss ich es ja trotzdem noch machen. Da nutze ich die Zeit besser zum Spielen" wie kann ein Kind soo klug sein? ![]()
Ich frage Möpp, was das Problem mit seinen Hausaufgaben wae.. Er "ich hab das einfach nicht verstanden!" (es war genau das gleiche Kram wie die letzten MONATE (Addition/ Subtraktion im 100er Bereich) ich will grade genau darauf hinweisen, da antwortet Rübe sehr mitfühlend "ja, das macht voll sinn. Niemand ist perfekt."
StadtLandFluss beim Warten.. Tier mit C. Rübe "C-Bra!"
Mir geht es nicht so gut, ich lieg auf dem Sofa rum. Möpp kommt, gibt mir einen Zettel auf den er etwas geschrieben hat. "das sind meine Lieblingslieder, wenn es dir schlecht geht kannst du sie hören und dann geht es dir besser. Die machen gute Laune"
Hallo zusammen,
Ist jemand von euch morgen in Münster auf dem Konzert? Meine Begleitung ist kaputt gegangen und ich würde mich über Gesellschaft freuen ![]()
Ich habe das immer wenn die Kombination aus Stress, mies schlafen und schlechte Ernährung zu sehr kickt. Das ist bei mir ein Teufelskreis und darauf reagiert mein Körper mit dem "zittern" am meisten im Gesicht und Neurodermitis.. Helfen dir vielleicht gezielte Atem oder Entspannungsübungen?
Ich koche auf Möpp Wunsch die Rosenkohlsuppe aus einer der kochchallenges.. Beide Kinder helfen begeistert mit...
Am Esstisch guckt Rübe deutlich unbegeistert. Ich frage "schmeckt dir nicht?" sie "also.. Eigentlich ernähre ich mich nicht von so Grünzeug"
(Ergänzung: Rübe isst am liebsten Spinat. Am zweitliebsten Brokkoli. Und steht auf Erbsensuppe)
Und aus Protest trete ich auch noch aus dem ADAC aus!
I'm on the highway to hell
Ach nee warte, das war AC⚡DC
Der ADAC kümmert sich um die Probleme, wenn man nicht mehr auf dem Highway fährt?!
Und die Wollmütze. 50% der Körperwärme gehen über den Kopf verloren. Deshalb, entweder Mütze oder pulli/Hose, kommt aufs selbe raus.
Kommt die Bettdecke dann mit in den Schlafsack oder oben drüber?
Das ist lieb, danke! Und ja, krass ist es.
Ich kann das gar nicht gut so sehen, denke immer nur, dass andere es „ohne so ein Theater“ wuppen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann noch mal, einen freundlicheren Blick darauf zu bekommen?
Ich weiß von mindestens einer Person hier, die kein "Theater" beim Zahnarzt macht, weil sie bewusst nicht hingeht. Seit Jahren. Eh. Jahrzehnten. Von daher: guck ruhig freundlich auf dich, ich habe große Anerkennung für dich ![]()
... Dem Kind ist übrigens nach zwei mal abbeißen eingefallen dass es die doch nicht mag.. Was mach ich jetzt mit einer Packung davon?
Auch Rübe "kannst du wieder mal die äh leckeren Dinge kaufen?" (keine Ahnung was sie meint..) "das mit Nüssen drin. So weiße Nüsse. So gross *zeigt etwa kinderhandgroß* und mit so Schokolade.. (immer noch keine Ahnung) na mit so rubbeliger Oberfläche. Fast wie Kekse. Aber nicht keksig sondern schokoladenig."
Das ist doch eine perfekte Beschreibung
Ich kaufe die übrigens immer im Aldi. Vielleicht gibt's die ja nur bei Aldi Süd?
Wärst du drauf gekommen? Wit haben die halt erst ein, zwei mal gehabt und ich war auf Nuss fixiert, toffifee, knoppers..bei Oberfläche mit wellen war ich bei Kinderschokolade, aber dann waren es keine Wellen sondern rubbelig.. Und Aldi Nord hat die auch, aber oben im Regal. Marke ist da eher egal..
Gestern mit Rübe, Möpp und Freundin mit deren Kindern (6+fast 2) im zoo gewesen.. Kleinkind will unbedingt Eule sehen. Zoo hat Eule aber am komplett hintersten Ende, und wir wollen nicht soo weit laufen.. Ich guck mich kurz um und schlage Kleinkind vor "guck mal da vorne, da sind Buntgefiederte Urwaldeulen!"
Irgend welche Aras
Wir haben dann noch südpolare Monochrom-Eulen und lang Bein-Langhals RosaEulen gefunden ![]()
Oh, aufdienervengängig ist ein treffender Ausdruck für manche Menschen in meinem Umfeld... Großartig ![]()
Ich habe mir die Sticker jetzt bestellt und schau, ob ich mich traue, das an die entsprechenden Produkte/ kisten zu bappen (ich hab doch immer Angst was falsch zu machen..) oder ob ich die entsprechenden Logos ausdrucke, den Sticker drauf und das an die Pinnwand der entsprechenden Läden hänge.. Da sehen es vermutlich mehr Leute, die auch an dem Tag die Kühlschränke nicht mitnehmen...
Rübe fragt mich nach der Schule, was ich für eine Anlockerung dabei habe
(ich schieb ihr nach dem abholen immer etwas zum Snacken in die Schnute, um Nervenzusammenbruch zu vermeiden.. Und sie sagt, dass ich sie damit nach Hause locke)
Auch Rübe "kannst du wieder mal die äh leckeren Dinge kaufen?" (keine Ahnung was sie meint..) "das mit Nüssen drin. So weiße Nüsse. So gross *zeigt etwa kinderhandgroß* und mit so Schokolade.. (immer noch keine Ahnung) na mit so rubbeliger Oberfläche. Fast wie Kekse. Aber nicht keksig sondern schokoladenig."
Im aldi haben wir es nicht gefunden. Es sind mehrere in einer Packung und die ist nur wie dünnes Papier. Es sind Nüsse, die ich auch essen kann, also keine Erdnuss...
Ich bin etwas verzweifelt und im edeka hat sie es zum Glück nach langer Suche gefunden
Nippon. Sie meinte nicht Nüsse sondern puffreis.
Wie ich die letzten Wochen meine Alltagsschritte fast verdoppelt habe: Pokemon go auf dem Handy. Dazu eine uhr, die grad von 50 auf 30 euro runter gesetzt war und mir beim Putzen und aufräumen zujubelt "Tolles Workout" und "noch x Minuten /Schritte und du hast dein Tagesziel erreicht", sowas mag mein adhs hirn und motiviert mich total.