- so ein niedliches pubertier!
Jaa, oder? Aber wenn ich ihn geknuddelt hätte, wäre der Gremlin hervor gekommen
- so ein niedliches pubertier!
Jaa, oder? Aber wenn ich ihn geknuddelt hätte, wäre der Gremlin hervor gekommen
Möpp kommt mit unterirdisch mieser Laune aus der Schule. Nachdem etwas gegessen hat, stapft er (mit Kopfhörer und Hörspiel) in sein Zimmer. Ich rufe ihn, er bleibt stehen, hebt eine Seite vom Kopfhörer hoch, ich sag ihm "ich lieb dich!" er antwortet motzig, aber mit miniwinzi leichtem grinsen "ich find dich blöd!" und stapft weg. Ich rufe ihm ein "Hey!!" hinterher, er kommt zurück gestampft, poltert mich an: "das heißt in motzisprache ich liebe dich!!!" und stapft davon.
Ich koche, während Rübchen 3 Meter weiter am Esstisch ihre Hausaufgaben macht. Sie "du musst mich jetzt knuuuuuddeeeeeln, damit ich wieder gute Laune habe!" "jetzt nicht, ich koche gerade"
Kind jault, zetert, macht dramatische Geräusche. Ich: "dann komm halt her, aber ich kann das essen ja nicht anbrennen lassen deswegen!"
Rübe: "Du KANNST es schon. Aber du WILLST es nicht. Aber das ist okay, ich will auch kein ekliges verbranntes Zeug essen" - kam angehopst, knuddelte, und hopste wieder zurück..
Heute auf dem Weg zur Schule, sehen wir zwei Schnecken mitten auf dem Weg. Rübe bückt sich um sie aufzuheben und an die Seite zu setzen. Hält inne "Was machen die da?!" "die paaren sich" "hä?" "Schneckensex" "SEEEEX??? MITTEN AUF DEM WEG??? das ist doch gefährlich, setz du die ins Gebüsch!"
Ich habe letzte Nacht richtig richtig mies geschlafen. Möpp weckt mich um 8,nach knapp 4 Stunden Schlaf.. Ich bin Grundgenervt, nehme um krasse Tiefs zu vermeiden eine Elvanse (ADHS Medikament, macht wach und Ordnung in meinem Kopf)
Nach einer Stunde bin ich geduscht, fertig mit frühstücken und ruf den Kindern zu, dass sie im Flur diesdas und in ihren Zimmer jenesundwelches aufräumen sollen, während ich schon im Bad anfange. Möpp guckt etwas konsterniert "scheiße. Du hast wieder deine krassen Power-Tabletten genommen, oder??
"
Und neues vom unflätigen Pinguin Rübchen
Ex holt die Kids für ein Fest ab, beschwert sich kurz über die Arbeit und endet mit "ich hab gar nicht so viele Mittelfinger, wie ich Chef ins Gesicht drücken möchte!" Rübchen guckt auf ihre Hände, klappt an beiden Händen die kleinen Finger an Daumen und streckt ring-mittel-zeigeFinger hoch "Hier, so geht ein SechserFuck!!"
Rübchen ist krank zuhause, beschäftigt sich Stunden (!) allein im Kinderzimmer, plötzlich ein gellender Schrei, "PAAAPAAAAAA" ich wetze in spontaner Panik Richtung Rübe, sie kommt mir zappelnd kreischend entgegen, hopst vor mir auf und ab, ich frag, was los ist, sie quietscht mir entgegen "ICH GLAUB ICH HAB EINE SCHLEIFE GESCHAFFT!!!!!" Ja.hat sie. Ich brauche jetzt erstmal eine Runde Meditationsmusik![]()
Rübe liest mein Shirt "prrroootect yoo uur dau ghters - eduucaate your sons" hä, Ist das schon wieder dieses blöde englisch oder warum versteht man das nicht? "
Ich erkläre" jep, englisch. Da steht beschützt eure Töchter ist durchgestrichen und daneben erzieht eure Söhne "
Rübe *es folgt ein höchst empörter Monolog, warum man keine Tochter beschützen soll, wie unmöglich es ist, dass Mädchen schon wieder benachteiligt sind , während Jungs zur Schule gehen dürfen
Ich "ehh... Darf ich erklären?" Ich erkläre, dass damit gemeint ist, dass Mädchen sicher sind, wenn Jungs gut erzogen sind, und wissen, dass nur ja heißt ja und so...
Sie: "ah. Oh. Okay. Das ist gut. *überlegt kurz... Ohhh!! Erziehst du Möpp etwa??" (ja, tu ich. Und dich auch. Und wenn es sein muss, beschütze ich euch vor euch gegenseitig und allem anderen)
....
... Zwei Tage später, völlig ohne Zusammenhang und Kontext, Rübe empört "Aaaber: wenn ein Wolf kommt, darf man Töchter beschützen, oder?"
Und ich hab jetzt "brettharte Busen" gelesen und direkt an den Milcheinschuss nach der Geburt gedacht...
![]()
![]()
![]()
Eben Werbung gelesen
"keine Lust auf behaarte Blusen?" ich hatte erst Gruselige Sesamstraßenmonster-vibes dann katzenhaare oder ähnliches im Kopf...
Es waren aber brettharte Blusen, die man richtig waschen sollte
Auf einem wimmelbild mit Vögeln zeigt Möpp auf ein Tier und ruft empört "ey!! Das ist n Fake-Vogel!" - welches Tier hat er entdeckt?
🦇
Person 1: "und diesen Verein gibt es ja auch schon total lange.."
Person 2: "ja, seit 1979"
Person 3: "eh.. 1992?!?"
Person 2: "aaach, ich bin Britin, wir sprechen Zahlen anders aus."
....
Die Sängerin Deine Cousine singt in ihrem Lied "Bielefeld, Paris, Madrid" im Refrain "keine Angst, was soll passieren, wenn wir das Gleichgewicht verlieren..." Rübe antwortet trocken "dann fliegt man aufs Maul, wenn man das Gleichgewicht verliert, da kann viel passieren..."
Beim Rabencamp, ich trug dieses Shirt https://www.emp.de/p/shit./290643.html
(Pinguin steht zwischen Kegeln, guckt etwas pikiert und sagt "Shit")
Kleine Kinder fragen, was da steht... Ich, mit Blick auf die Eltern, die schon empört gucken "Ehhh... Hoppla. Da steht Hoppla" Rübe kräht "Da steht SHIT!!!" ich "jaa das ist ein sehr Unflätiger Pinguin. Er meint aber Hoppla!" Kind fragt "Was heißt unflätig?" Ich erkläre "hmm, sowas wie sehr frech, ungezogen, wenn man viele Schimpfwörter benutzt" Rübe, freut sich "hmmmnn.. Dann bin ich ja auch unflätig! Shit shit shit.. Ich bin unflätig. Shit shit"
Einige mussten vielleicht etwas sehr grinsen ![]()
... Immer noch Rabencamp, ich sammel Kinder zum Essen ein, sie sitzen am Tisch, bevor ich mich umdrehen konnte. Frage nach, ob alle schon Hände gewaschen haben, eifriges nicken und einstimmiges Jaaahaaa. Ich lobe Rübchen, was für ein ordentliches, sauberes und gepflegtes Kind sie ist..
Rübe antwortet etwas patzig "Poah, DU hast mich doch so erzogen ICH kann da nix für!!"
Rabencamp, dieses Jahr mit Freibad direkt hinter der Hütte. Es geht drum, wer heute schwimmen geht, welche Kinder schon schwimmen können, ein Kind "ich hab sogar Bronze!" Rübe "ich hab kein Seepferdchen. Obwohl ich eigentlich ALLES dafür kann"..dann, etwas nachdenklich "also, alles außer schwimmen..."
Meine lieblingsband ist ja Hi! Spencer und wenn ich das möchte bekomme ich regelmäßig irgendwelche Musik mit high irgendwas.. Heute habe ich buchstabiert "Spiele Ha iii Ausrufezeichen Spencer" hat funktioniert, ich war so überrascht, ich wäre beinahe falsch abgebogen ![]()
Wusel (18) meinte gerade dazu "Dazu hat man Beifahrer, die das manuell machen. Wozu hat man sonst Beifahrer außer für dumme.. äh hilfreiche Kommentare."
Ich brauche einen Mietbaren Beifahrer, DAS ist die Lösung ![]()
Am Montag mittag, wer kümmert sich um meine Musik auf der Fahrt? Hab auch kekse![]()
Du kannst mal schauen, es gibt so "Skills Listen", fidget toys, da geht einiges auch schon für kleine Kinder. Um Anspannung raus zu nehmen, vielleicht auch bewusst Ruhezeiten wie traumreisen oder Kinderyoga oder so, hat hier in manchen Phasen funktioniert..
Ich habe dem Möpp eine Kette mit beißring umgehangen. Unter Autismus adhs kau Kette zu finden. Hat ihm gut gefallen, hat er gut genutzt - Die Löcher in den pullovern und Hosen wurden trotzdem immer mehr. Mit 11 wird es etwas weniger, wenn grundstimmung okay ist. Würde also eher Ursachen als Symptome bekämpfen.