Wir waren heute taauuusend hundert km wandern (waren laut komoot knapp 5) und ich bin richtig fertig von dem gemotze der Kids. Zuhause geht es von der Stimmung wieder, Rübe in der Wanne in sehr fürsorglichem Tonfall "also Haarewaschen lasse ich heute lieber bleiben. Du bist so müde und musst dich ja schnell erholen. Waschen kann ich mich ja nächste Woche oder überbaldig"
Beiträge von Herr Gummibär
-
-
Rübchen drängelt Möpp. Er: "jaahaa. Immer langsam mit den jungen Pferden." *rappelt sich auf Rübe: "du bist aber kein junges Pferd!! Eher ein alter Esel!"
-
Die Rübe ist der Hammer

Ja, nur manchmal wäre etwas friedlicher als Hammer auch ganz nett, nicht immer so kompromisslos

-
Rübe erzählt, dass sie am Anfang des Schuljahres sich kaum getraut hat zu reden "und dann hab ich mich etwas mehr getraut und dann noch mehr und jetzt plapper ich soviel wie zuhause. Das ist manchmal etwas nervig, aber nicht für mich zum Glück" ich frage, ob sie mit Kindern oder auch mit Erwachsenen redet "hä?? Natürlich nur mit Kindern. Erwachsene sind nicht so spaßig sondern haben immer nur so öde Regeln"
-
Wir fahren an einem reitplatz vorbei, wo ein sehr dickes, kleines Pony longiert wird.
Rübe begeistert "oh wie niiieeeedlich!! Da trainiert ein Aha-Raber-Hengst!!"
-
Hier das Grundschulkind: "Die Kartoffelmatschsuppe war nicht so lecker"
Und guckt dann mit dem viel älteren Teenie ein paar Tiktoks, auf einem sieht Kind Frau Merkel, Kind so:"Das war doch die Königin von Deutschland"

Jaaa!! Und jetzt regiert ihr Hofnarr

-
"aber ich reiße nicht mehr, dafür bin ich jetzt zu alt. Ich mach die vorsichtig auf!"
Pass auf, nächstes Jahr bügelt sie dann das Papier und verwendet es wieder!

Wäre konsequent. Aber wer die Rübe kennt, weiß, dass "vorsichtig" fast nicht in ihrem Verhaltensrepertoire auftaucht

(der Vorsatz hat übrigens bis zum zweiten Geschenk gehalten

-
Ja, das ist definitiv auch eine unbeantwortliche Frage.
Heute,Rübe packt Geschenke aus (8. Geburtstag)
"aber ich reiße nicht mehr, dafür bin ich jetzt zu alt. Ich mach die vorsichtig auf!"
-
Rübe "Manche Fragen sind unbeantwortlich!"
-
Wir fahren mit dem Auto hin und her durch die Stadt, mehrere Sachen zu tun... Irgendwann kommen wir an den Stadtteil, wo meine Eltern leben. Rübe: "hier wohnen doch Oma und Opa!! Ich kenne mich schon ziemlich gut aus in dieser großen weiten Welt!"
-
Ich müsste aufstehen zum kochen, liege bei Rübchen im Zimmer und sie malt. Ich "meeh. Ich habe keine Lust, aufzustehen und zu kochen.."
Sie, theatralisch "du willst das ich verhungern muss? Du bist ja furchtbar. Ich will nicht verhungern. Biiitteeee geh endlich looooos"
-
Rübe spielt mit Opa im Keller Kicker. Rübe gewinnt. Rennt zu Oma und erklärt "ich habe gewonnen. Opa ist kein so guter Spieler. Vielleicht musst du mit ihm Mal trainieren, sonst hat er ja niemals eine Chance gegen mich!!"
-
Situationskomik
Oma erzählt, sie hat jetzt eine Mährianne, ein Mährobbi, und erzählt, dass sie das im angebot und irgendwie was mit Retoure und neuer Akku, aber war noch nie auf dem Rasen...
Ich: "also quasi eine Mährjungfrau"
-
Rübe malt am Esstisch. Im selben Raum steht mein Hochbett, wo ich Pause mache und kurz einschlafe. Ca halbe Stunde später wache ich auf und Rübe ist weg. Aus ihrem Zimmer höre ich fft fft fft fft und ein reibendes Geräusch. Fft fft fft. Wassertropfen. Schritte ins Bad. Wasserhahn. Schritte zurück. Fft fft fft reiben,Wassertropfen..ich ahne allerschlimmstes, atmen tief durch, geh zu ihr rüber. Steht sie mit Leichtkämmspray mit Wasser aufgefüllt und putzt. Ihre Zimmertür, den Fußboden und das Fenster hatte sie geputzt und stand als ich rein kam auf der Leiter des Hochbetts und putzte Die Leiter. Meine Socken wurden nass und Rübe strahlte mich an
"ich mache einen Frühlingsjahrputz. Damit der schlechte Dreck vom Winter rausgefegt wird. Also, obwohl ich gar nicht fege. Uuuund.. Eeeehm.. Könntest du die Gardinen waschen? Das darf man nicht mit dem Spray, oder? Und ich brauche eine Kiste. Ich muss aussortieren."
Was ist mit meinem Kind los?

-
Rübe "in der Klasse bin ich die Älteste. Aber nicht die größte. Sondern fast die kleinste. Aber die Größe ist egal, ich bin dafür sehr klug und niedlich. Und die Größe hat auch nichts mit der Älte zu tun"
-
Ich lieg mit dem Rücken zur Rübe in ihrem Bett und sie schläft.. Während ich Motivation sammle, um in mein Bett zu wechseln, umarmt sie mich plötzlich, legt ihre Hand auf meinen Bauch und seufzt "bester Papa" und schläft weiter

-
Rübe freut sich über etwas. Sehr. Hüpft und quietscht und zappelt "oh mein Gott, ich glaube, raste aus - darf ich ausrasten???" - "ehh.. Klar?!" Kreischt "AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH" Ich glaube, in Bielefeld hat sich jemand erschrocken

-
Ich habe immer etwas neidisch den Leuten auf den Floßen.. Flößer? Den Baumstamm - Booten zugesehen, die saßen auf dem Floß, haben was zu essen dabei gehabt und irgendwie immer gute Laune

-
Hexenwäldchen ist 300 km zu weit weg, der fällt aktuell raus.
Ich kann das Zelt nicht alleine aufbauen, weil mir knapp ein bis zwei Hände fehlen, und absolut gar keine Pause wird auch wild.. Das sind eher die Befürchtungen.
-
Vielen Dank für eure Tipps, da ist viel passendes dabei, was sich toll anhört
Jetzt muss ich nur noch den Mut finden, das ganz alleine mit den beiden zu machen..