Beiträge von Herr Gummibär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    im zoo:

    Möpp fragt, wie dieser Fisch und wie jener heißt. (Sucht sich einen aus der Bildtafel aus, findet den im Wasser und fragt...)

    Findet den Doktorfisch besonders witzig.

    Da kommt ein etwa 3-4 jähriges kind mit eltern, kind sagt "viele Fische" möpp schüttelt den kopf und erklärt "nis viele fisse. Is gokkorfiss. Felb und blau. Sehr hübss is gokkorfiss"

    Hallo,

    ich habe scheinbar das selbe Modell hier liegen.

    Ich bin auch jedes mal genervt von mir, wie schnell ich genervt bin.

    Hier hilft

    - zügig rausgehen , wenn er heulend hinterher kommt in den arm nehmen und überlegen, wo es grad gehakt hat "mist, jetzt haben wir uns wieder gestritten. Ich war sauer weil ... wie geht es dir? Mein Vorschlag wäre ... "

    - ganz viel "ICH brauche ruhe zum lesen. Was brauchst du, damit du zuhören kannst ohne Füße im Buch?"

    - wenn du die Füße im buch hast, kann ich nicht lesen. Dann dreh ich mich um und mach das licht aus. - das tun- - kind heult - "ich hab dir erklärt, dass ..... wenn ich jetzt weiter lesen soll , erwarte ich von dir ... "

    - im Zweifel irgendein kuscheltier, das ihn "anpöbelt" (auf lustige art) bevor ich es tue "heeey, nimm ma die Füße da wech. *mit kuscheltier auf Füße stubs* sonst kann ich das Bild nicht sehen"

    Die besten Erfahrungen hab ich mit eseln und bären gemacht. Eulen werden hier nicht ernst genommen.


    Möpp ist inzwischen (mit fast 3) richtig gut darin zu sagen, was er braucht und was ihn stört.

    (Was leider nicht heißt, dass es besser wird. Nur anders. Ich kann zb immer noch nicht durch Füße lesen. Und er verbalisiert "ich MAMA beiße will. Nicht esel beiße. Armer esel")

    Mir hat es geholfen, vorher zu überlegen, ob ein "nein" wirklich nötig ist.

    Bzw ob ich auf etwas bestehe oder ihn selbst drauf kommen lasse.

    Du willst keine Schuhe bei 3 Grad anziehen? Dann nehm ich sie mit und weiß, dass du deine Meinung änderst, sobald du auf die Straße trittst. - wozu in der Wohnung schon streiten?

    Ich wünsche dir ganz viel ruhe und kraft. Und ein friedliches Kind :)

    Fusselviech tze. Putzig. Der ist ein unmöglicher frechfrosch *empört guck*

    Aber ja. Ich verzweifel auch nur ein bisschen. Meistens find ich ihn ja auch ganz nett ;)

    JamieSue84 uah. Brille. Mein mann hat auch eine "viel ssicker bin. Papa nis ssick. Papa. Hut brauche auch"

    (Mein mann trägt -immer- einen hut. Möpp neulich leert eine runde pappbox auf, setzt sich die auf den kopf.,dass sie zu den Schultern runter rutscht und kräht "d. Bin ich" (d.=vorname papa)


    Heut beim Frühstück.

    Hier liegen überall noch so knicklichter rum. Möpp weiß, wenn man die schüttelt, leuchten die. (Inzwischen ja nicht mehr)

    Also will er "mama bitte ssütteln. Gaaanz doll"

    Ich *erkläre, dass das einmal-lichter sind, und die einfach fertig geleuchtet haben *

    Möpp nimmt mir das teil wieder weg, "oma besser kann das. Oma. Bitte ssüttel du."

    Auf dem rücksitz im auto. Möpp hat eine flasche wasser unterwegs bekommen, trinkt sie leer und ich höre es knistern und ploppen.

    Bitte ihn, das plastikband dran zu lassen, damit wir die Flasche in den pfandautomaten bringen können.

    Er "Was?" Macht weiter.

    Ich (deutlich genervter) wiederhole.

    Er freut sich "endlich ab is"

    Ich genervt , sage dass ich unglaublich genervt von seinem Verhalten die letzte zeit bin, dass er mich ignoriert und Sachen einfach kaputt macht.

    Er kreischt kurz auf "GENAU. empört bin. So frech is papa. Darf nis putt mache alles. Tinkesaua."

    hallo ihr lieben,

    Mein Handy ist in eine Pfütze gefallen und ähm.. war nicht einverstanden mit weitermachen.

    Mir gehts prima, dem bauchbaby geht es bestens. Sie ist nur etwas sadistisch und mag meine nieren nicht. (Und den magen ...)

    Symphyse und Beckenboden sind auch etwas k.o.

    Aber keine Anzeichen von Geburt oder irgendwas unpassendem.

    Vielen dank, dass ihr an mich gedacht habt :)

    hallo,

    Ich bräuchte mal bitte dringend eine Meinung.

    Seit letzter nacht ist mein Bauch ziemlich hart und kind macht purzelbäume und kickt wie irre.

    Ab und zu ist Bauch normal. Aber manchmal haut es mich fast um vor schmerzen, die ich irgendwie nicht zuordnen kann.

    Aus der ersten Schwangerschaft weiß ich, dass ich 3 Monate vor et nicht zu einer Hochzeit eines Freundes konnte wegen Übungswehen.

    Sollte ich jetzt in die Notaufnahme?

    Morgen zum arzt?

    Meine Hebamme ist noch 2 tage nicht erreichbar (würd mir auch 700 km weit weg nix nutzen)

    Ist das ganz normal oder sollte ich mir sorgen machen?

    möpp will milch trinken. Bitte.

    Dockt an, trinkt 3 Schluck "bäähhh" verzieht das Gesicht.

    Dockt wieder an. Nach 2 schluck "Soo ekechrich is milch. Bäh"

    Ich "das tut mir leid, dass die milch nicht schmeckt. Du musst sie ja nicht trinken."

    Möpp völlig erleichtert seufzt auf "danke mama. Wasser habe bitte?"

    möpp hat vom onkel einen Papageien geschenkt bekommen, der alles nachplappert was er hört (#haare#kreischen)

    Familiengeschenk war eine gigantische hängematte.

    Möpp liebt des viech vom ersten Geräusch an.

    So. Jetzt schleppte möpp den Papageien selig überall mit hin. Kommentiert sein tun "ich Hängematte"

    Stellt das plappertier vor die Hängematte und will reinklettern, als der vogel sich meldet "ich Hängematte"

    Möpp dreht sich empört um, fuchtelt mit dem Zeigefinger "nein. ich Hängematte"

    Die nächsten gefühlt 10 Minuten Gespräch könnte ihr euch vorstellen.

    Mein Mann, pädagoge, intervenierte "beide Hängematte" der vogel wiederholte "beide Hängematte"

    Und möpp war sofort begeistert von der idee des vogels.


    ... Aber wer denkt denn auch an so exotische schleichtiere im tierladen?

    Aber ich hatte gute Laune, und wenn ich mein kind mit sowas soo glücklich machen kann ;)


    Edit: ich weiß nicht, ob ich es hier geschrieben habe, letzten Monat waren wir seit über einem Jahr mal wieder im großen Tierpark, wo möpp zum ersten Mal ein känguru sieht. Laut loslacht "so ein dicker hase"

    "möppi, ich möchte eben noch in den zoo-laden fahren, bevor wir nach hause fahren."

    "Zoo weit weg?"

    "Nee. Nicht in den zoo. In den laden, wo wir immer für die Fische einkaufen. Da kann man Tiere, Futter, und so einkaufen"

    "Ooohhh. Ich möchte kängugu kaufe ein"

    "Äh. Oh. Ähm. Kängurus leben gern in großen Gruppen und wollen viel hopsen und draußen sein. Ich glaube nicht, dass wir genug platz haben..."

    "In auto auch nich kängugu passe"

    "Ich glaube, da hast du recht. Wir haben ein sehr kleines auto. Wir können ja mal schauen, was die dort für Tiere haben"

    -> am riesigen schleichtiere-Regal

    "Da kängugu"

    "Jup. Magst du dir eins mitnehmen?"

    "Kängugu große gruppe. 9 10 11 brauche"

    Wir haben uns dann auf 2 geeinigt.