Beiträge von Herr Gummibär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Huhu,
    im KiGa haben wir in der Mittagspause entweder gelesen (wofür du ja gern alternativen hättest) oder Hörspiele gehört, ich hatte oft ganz kleine auf dem Schoß sitzen, zum kuscheln, Kinder zugedeckt, leise mit Gitarre was vorgesungen, MusikCD (da gibts ganz tolle Entspannungslieder-CDs)
    Kinder, die es "konnten" durften sich dabei auch leise ein Buch selber anschauen.
    LG

    hallo zusammen,
    meine "kleine" Schwester (fast 20) ist nach Bremen gezogen, studiert dort und findet außerhalb ihrer Klasse keinen Anschluss, Beschäftigungen oder so.
    Sie wohnt direkt am HBF und sucht jetzt offene Treffs, Gruppen, Menschen zum kennen lernen. Das Grundproblem: Sie ist latent schüchtern und hochsensibel, springt also nicht in ner Kneipe auf nen Tisch und ruft "hallo hier bin ich" ..
    Sie ist nachmittags bis abends in der Schule, vormittags/ wochenende wäre also super.


    Gibt es in bremen sowas? Jugendzentrum, Kirche, Rollenspielgruppe, Kreativ-Werkstätten (sie studiert irgendwas Kunstiges) sie ist recht offen und an vielem interessiert.
    Wäre gut, wenns nicht "zu weit draußen" ist, und möglichst wenig kostet


    Wenn jemand allgemein Ideen hat, wie man leute kennen lernt auch gern :)


    Liebe Grüße von Gummibärchen+ Schwester

    Mein Hirn stellte mir heute Morgen im Halbschlaf eine Frage,auf die ich keine Antwort kenne:


    "Wenn du Pinguine auf der Toilette siehst, wirst du dann Maurer?"


    #confused


    na toll, jetzt hab ich nen Ohrwurm


    Im Flur steh'n Pinguine und alle woll'n auf's Klo,
    Sie steh'n in einer Schlange und wackeln mit dem Po.
    Und ich schau nach und brülle: "Seid ihr alle übergeschnappt?
    Warum hat denn niemand den Deckel hochgeklappt?"
    (Funny van Dannen - auch nur ein Tier)

    ihr habt lustige Männer, vielleicht sollt ich meinem auch mal öfter das Telefon in die Hand drücken?

    Denke auch, dass Kuhmilch gemeint war, und auch du (erstmal) stark einschränken solltest. Der Sohn einer Freundin reagiert auf haselnüsse, wenn meine Freundin welche isst.


    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es weggeht/ sich rauswächst!
    Vielleicht kannst du ja mal schauen, es gibt so Neurodermitis-Schullungen für Eltern betroffener Kinder, eventuell wäre das was für dich, damit du n bisschen in das Thema reinkommst.


    LG

    Danke für die Antwort. Jaaaa. So ein Kind sollte einfach mit allem ausgestattet sein quasi in der Lieferung inklusive..
    , ich bin ja schon in der Eisdiele überfordert, wenn die mehr als 5 Sorten haben!


    hab die Überhosen gegoogelt, gefunden und bin begeistert. Das war ne aussage, die ich brauche.
    (Wolle mag ich nicht.. egal wie verarbeitet. Bin da "eeetwas hochsensibel" veranlagt.)
    jetzt wird bestellt. :D
    und gefaltet
    und die Puppe gewickelt. (gut, dass die so geduldig ist, ich mein, ich habe hauptberuflich 2 jahre lang gewickelt, aber so mit Soff falten ist das einfach was anderes, fnd ich..)


    Danke für eure gedduld mit mir #angst

    huhu,
    ich glaub ja eher an das Wetter. Hier pollt es schon und vorgestern 13 Grad, gestern Schneeregen und heut 15 Grad. Da KANN man doch ncht bei schlafen ;)
    (Ich lag letzte Nacht bis auf 2 Stunden auch wach. Konnte dann so gegen 8 Uhr einschlafen ^^ )
    eine ruhige kommende Nacht wünsch ich euch!

    huhu,
    BITTE mach dir keine Vorwürfe, wegen des Olivenöls und den roten punkten! ich selber kenn es so, dass ich einen Tag das Zeug (egal was) super vertrage, und ne Woche später exakt das selbe in nem Schub ausartet. Du kannst es nicht wissen, wie er auf was reagiert, das ist das Problem an der ND, man muss alles ausprobieren.


    Arganöl und Mandelöl soll wohl besser verträglich sein.


    ich mag es zb. wenn meine Kopfhaut juckt mich stundenlang zu bürsten. Vielleicht gefällt ihm das auch? Dann juckt es weniger. Oder kühlen (ist am kopf wohl eher schwieriger, ihr wollt ihn ja auch nicht frosten) einfach kalten, nassen waschlappen auf die Stelle.


    hier gibts es schon zig ND-Threads, aber selbst wenn man die alle gelesen hat ist das Fazit: Ausprobieren und nicht verzweifeln


    Unverträglichkeiten können sich auch verändern,
    vielleicht kannst du ein Tagebuch schreiben? Welche Kleidung (bei mir wirds mit glatter, einfacher Baumwolle besser, mit Synthetik und Wolle schlimmer) waschmittel, wetter (jetzt hat auch die Pollensaison begonnen), essen und wie es ihm geht.. da gibts auch tabellen für, wenn es "eine Ursache" hat, kann man die so evtl finden...


    Stört ihn das gepuckt werden? Zeig er, dass er gern mehr bewegungsfreiheit hätte?


    Wegen der Ärztin: Du kannst dir auch bei einem hautarzt (spezialgebiet Kinder mit ND oder so) eine weitere meinung einholen. Vielleicht kann der dich dann beruhigen, du machst nichts falsch!!
    Probier die Cremes aus. Immer eine über mehrere Tage/ am besten 2 Wochen, wenns besser wird: JUHU, wenns schlechter wird sofort aufhören. (und ggf später nochmal versuchen)


    Und freu dich mit deinem Kind über jede Ecke, die normal und schön ist :)


    LG

    Tragetücher / hilfen machen mich auch grad völlig fertig.
    genau wie: Welche Matratze, welchen Autositz, was an "Zubehör und Ausstattung"
    Zum Glück muss ich mir das Kind nicht aussuchen, ist ne unglaubliche Erleichterung.. Das entscheidet einfach selbst, welche gene es will/ braucht, es wächst alleine und nimmt sich grad das, was es so braucht..


    Ich erinner mich an Zeiten, wo es Läden gab, man reinging, zwischen 2,3 Alternativen auswählen konnte und gut war. Naja.


    Faltet ihr die Windeln vom Wäscheständer platzsparend (also längs, quer, quer zb.) oder so, dass sie gleich ans Kind können? ;)

    Huhu,
    wenn ihr einen guten Kinderarzt habt würd ich zuerst einmal da hin. Ich weiß, dass die meiner Schwester beim KiArzt entfernt wurden.
    (Aber ich mag auch keine Hautärzte, von 15 bei denen ich bisher war war nicht einer dabei, bei dem ich mich "gut behandelt" gefühlt hab..)


    Was damit gemacht wird/ ob er damit schwimmen kann hängt sehr von der Art ab, also was das für eine ist.


    LG

    Huhu,
    ich schon wieder #schäm
    Also, ich hab jetzt nen großen Haufen Mullwindeln (die meisten 80x80) und windelflies.
    Hab ich das richtig verstanden, dass die Mullwindeln zu einem Drachen (oder rechteck auf dreieck oder sonstwas) gefaltet werden, da ein Stück windelflies (oder eben auch nicht, je nach vorliebe) reinkommt, dann das Teil ums Kind gewickelt wird, dann Snapies oder windelhose UND dann eine Überhose drüberkommt?
    Dann hat das Kind ja nen dickeren hintern als ich und kann sich überhaupt nimmer bewegen, oder? Übe grad verschiedene Wickelmethoden an einer Puppe aus meiner Kindheit, aber wirklich gemütlich wirkt das ganze irgendwie nicht.. Oder hab ich da was falsch gemacht/ gedacht?
    kann man die Windelhosen selber nähen? Gibts irgendwo Freebooks oder so?
    [size=6](Ich finds grad kompliziert, eigentlich könnte ich den gleichen Text ins Windelfrei und ins Nähfragen-Forum stellen, ich hoffe, hier ist ok, dachte, passt am besten. Oder soll ich lieber ein eigenes Thema aufmachen?)[/size]
    LG

    Thumbelina, danke für die Fragen hier, icch nehme ganz viel mit :)
    Hab jetzt 50 mullwindeln da, windelflies wird morgen bestellt/ gekauft und überhose.. bin da etwas überfragt, wollen eigentlich awindelfrei versuchen, und vor allem auf wolle verzichten, ...?!
    snappys bestell ich morgen auch ..


    LG