Beiträge von minerva

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich durfte auch erst raus, als klar war, dass ich mit krücken treppensteigen kann. das geht schon, wenn man kraft hat und es hängt sicher auch davon ab, wieviel man hoch bzw. runter bewegen muss. #schäm aber selbst ich hab es hinbekommen. #ja


    ich hatte auch gar nix dran, selbst der verband kam in der klinik schon ab, das hab ich mir aber nachts leicht mit einer mullbinde einwickeln lassen und das zu hause auch gemacht, weil es sonst immer weh tat, wenn mal die bettdecke dran kam oder so.


    belasten durfte ich auch kein klitzekleines bisschen. nicht mal zum klo nachts ohne krücken. als die stellschraube raus war, durfte ich sofort damit anfangen und dann gings ganz schnell bergauf.


    kannst du ein bisschen druck machen wegen der physio? ich hab immer den eindruck gehabt, man muss - freundlich und bestimmt :D - gut für sich sorgen. #ja

    das schaffst du. #ja ich stand dann auch ohne krücken oft vor der stufe und grübelte "welcher fuß ist jetzt nochmal wann dran?" und die eselsbrücke meiner KG ist mir in fleisch und blut übergegangen: mit der krankheit gehts bergab, mit der gesundheit gehts bergauf. :D hilt mir noch heute, wenn mein knie rumzickt. ;)


    weiter gute, gute besserung. wirst sehen, die zeit geht dann doch schnell rum.

    vielleicht weil sie die verwandlung zur frau bewusst mit ihrem bart bricht und somit niemand ignorieren kann, dass es eben doch ein männlicher körper ist und sie auf ihre uneindeutigkeit auch noch stolz zu sein wagt?


    ich hab mich das auch gefragt, warum sie so dermaßen polarisiert und bin auch zu diesem schluss gekommen. wir hamburger sind ja an olivia jones und lilo wanders gewöhnt, aber die eine überzeichnet ja extrem, so dass man das relativ unemotional betrachten kann, mit lilo ist es ähnlich, die ist ja eher unauffällig/brav. ;) conchita hingegen konfrontiert einen ganz anders auf einer emotionalen ebene, verwirrt menr, man wird irgendwo gepackt.



    in hamburg gibts ja die traditionelle after-esc-party und es war sehr schön zu sehen, wie helene fischer sich rauswand, als sie gefragt wurde, wie sie den sieg findet. sie mochte wohl einen teil ihres klientels nicht vor den kopf stoßen. oder herr silbereisen hätte ihr was gehustet. :D

    ich finde sie auch sehr schön, mich überrascht selbst, dass mich der bart so gar nicht irritiert...


    das sollte noch oben dazu.


    Ich bin da schon recht sicher, dass die Szene da über dem Patriotismus steht und eher für die Toleranz stimmt, als für das eigene Land.


    ja, klar, aber das allein reicht nicht für soviele stimmen, das meinte ich.

    Es gab doch 1998 schon eine Drag-Queen aus Israel die das ganze Dingen gewonnen hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Dana_International


    hab ich mich doch richtig erinnert! ich wusste nur nicht mehr, dass sie gewonnen hat. dieses mal finde ich es allerdings noch drastischer, weil conchita in ihrem aussehen ja drastischer ist. wobei - ich musste dauernd an ikonen denken, davon hat sie was, finde ich, grade mit bart.


    ich finde nicht, dass es der beste song war, auch wenn er natürlich schon auch ein sehr guter war. norwegen war ganz großartig und die niederlande auch. *find* aber ich finde es auch sehr berührend, dass es so viel zustimmung für sie gab und auch wenn ich glaube, dass safira safran nicht ganz falsch liegt mit ihrer these, das allein hätte sicher nicht gereicht.


    überhaupt war ich ganz peter urbans meinung - das niveau war erfreulich hoch und das ganze sehr abwechslungsreich.

    danke für eure antworten. wenn ich das so lese, vor allem deins, kalliope, dann bin ich doch wieder echt unsicher, was meine ärztin angeht. ich hab das schon mal angesprochen, sie meinte, sie habe sich einfach an der empfehlung der radiologin orientiert, aber wir könnten ja mal ohne jod ausprobieren. hm. dann müsste ich halt das medikament wechseln und darauf bin ich nicht so scharf, weil es mit diesem jetzt keine wechselwirkungen mit meinen anderen gibt.


    ich muss vielleicht doch mal einen facharzt auftun hier irgendwo.

    ihr lieben - ich schaff es einfach nicht, hier immer alles mit zu lesen. morgen ist die näcgste blutabnahme und ich will diesmal besser vorbereitet sein.


    also - ich nehme vorher kein thyranojod ein, richtig? ich nehm es dann hinterher ein mit genug abstand zur nächsten mahlzeit.


    ich möchte den vit d spiegel bestimmen lassen oder ist das quatsch (ist ja keine kassenleistung #augen) und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es auch einen zusammenhang mit den b vitaminen. mit welchen genau? macht es sinn, da auch etwas bestimmen zu lassen?


    es ist echt so doof - bei mir ist im moment das augenthema wieder so vorne dran, dass ich gar keine zeit habe, mich richtig damit zu befassen. und bücher lesen geht halt auch nicht. wo lest ihr denn solche infos alle im netz nach?


    danke euch schonmal!

    von außen betrachtet gibt es eigentlich keinen grund, unzufrieden zu sein. im gegenteil. so, wie du das gespräch von heute schilderst, habt ihr eigentlich alles richtig gemacht.


    dass die lehrerin so überfordert ist und nicht imstande, sich hilfe zu holen (das kann man ja durchaus in form von supervision z.b.) das finde ich sehr schade. aber gut finde ich, dass sie sich offenbar eben nicht auf p. und euch eingeschossen hat sondern offen war dafür, wie ihr mit der situation umgegangen seid. auch, dass sie es zum anstoß genommen hat, das präventionsprogramm zu starten, finde ich klasse.


    ich finde es ganz schön klasse von der lehrerin, dass sie euch gegenüber eingeräumt hat, da keine glanzleistung vollbracht zu haben. das hätte auch ganz anders laufen können.


    insofern - hut ab, alles in allem. vor p., vor euch und auch vor der lehrerin.

    Bei Opa im Auto, wir unterhalten uns. Ein Lied kommt, Sönke bittet darum lauter zu machen. Opa verneint. (sehr lärmempfindlich).
    Ich versuche Sönke zu erklären das Opa laute Musik nicht mag...


    Sönke: ich dachte alte Menschenhören schlecht?
    Opa: was?
    Sönke: siehste! *sehr laut* das heißt wie bitte, Opa!


    #lol #top

    wir hatten das auch und manchmal dachte ich, das kind wird nie was anderes essen als nudeln ohne alles. #augen tat es aber doch irgendwann. ;) inzwischen haben wir hier einen teenie, der erstaunlich viele unterschiedliche sachen isst, immer noch nicht alles mag, aber zum beispiel richtig gerne obst und rohes gemüse isst. ich bin aber fast verzweifelt in früheren jahren und hab mich regelmäßig bei meinen freundinnen ausgejammert. nun war mein kind allerdings kein spargel, es ging mir mehr um die nähstoffe.


    und - milch war hier auch ein wichtiger bestandteil in der phase des übergangs vom stillen zum essen. würde ich auch mal ausprobieren.


    glutenunverträglichkeit habt ihr auch abgecheckt? ich frage, weil ich ein kind kenne, das immer unglaublich klein und zart war und dass jetzt so langsam aufholt, die unverträglichkeit ist seit ungefähr drei jahren bekannt und allmählich greift die umstellung.


    ich würde also wirklich alles checken lassen und wenn da alles in ordnung ist, dann hilft nur noch, dass du dich entspannst und den druck rausnimmst. es klingt ja eh so, als sei es eher deine baustelle. ;) da stoßen uns kinder ja immer gerne mit der nase drauf, kenne ich nur allzu gut. #ja

    das calcium und das magnesium vergesse ich immer, an vitamin d denke ich meistens. allerdings bin ich über die sache mit den wassereinlagerungen gestolpert, da muss ich direkt bei meinem präparat mal nachschauen, da ich ja wassereinlagerungen im auge habe und dagegen wieder entwässerndes nehmen muss - ich komm mir echt alt vor mit meinem ganzen zeugs, mensch.


    kalliope, danke, dass du den link eingestellt hast, in dem das so gut erklärt ist.

    Und überhaupt muss man auch gucken, dass man vor der Blutabnahme ca. 24 Std keine Hormone eingenommen hat, weil sonst die Werte eventuell falsch sein können.



    bis auf diesen punkt liest du dich so, als hättest du dich mit meiner ärztin kurz geschlossen. ich bin fasziniert. aber da ist sie anderer meinung. ich werde das bei der nächsten kontrolle einfach mal von mir aus so machen und dann schauen wir mal.


    mein wert ist jetzt auch um die 2 und ich bin froh, dass sie so entspannt ist, denn was mein herz mit der höheren dosierung gemacht hat war nicht lustig.

    Also ganz so würde ich das nie sagen. Geld hat viel mit Glück zu tun. Und zwar darum, weil man sich Gesundheit bis zu einem gewissen Maß kaufen kann (gute Versicherung, gute Ärzte, Zahnbehandlungen ...), Schönheit auch (Kosmetiker, Friseur, personal trainer). Und Zeit kann man sich auch kaufen (Putzfrau, Haushälterin, essen gehen). Gute Kinderbetreuung. Und es hat schon viel mit Lebensqualität zu tun, ob man sich z. B. spontan ins nette Straßencafé setzen kann oder verzichten muss. Oder mit den Kindern aufs Volksfest gehen. Oder auch das Lieblingsteil kaufen statt irgendeinen Ersatz. Sehr viel Geld ist zum Glücklichsein nicht nötig. Aber ausreichend Geld kann sehr wohl ein wichtiger Faktor sein.


    das sehe ich ganz genauso. ich arbeite viel mit menschen, die mit sehr wenig geld auskommen müssen und finde diesen satz "geld macht nicht glücklich" zunehmend absurd, zuweilen sogar zynisch, je nachdem, wer ihn von sich gibt.