Beiträge von *Pirkko*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #heul #heul Erdbeeren im Sonnenschein? Draußen essen? ;( Ich will auch...
    Wir krauchen seit Wochen bei verregneten 6-12 Grad rum... Mein Sohn trägt immernoch lange Wollunterhosen, Baby und ich haben Schnupfen, Tochter hat im Kindergarten schon Handschuhe geliehen bekommen, meinem Mann hab ich ne Mütze gestrickt, die er nun täglich trägt. Aus Merinowolle!! #heul Der kälteste Frühsommer seit wasweißich Jahren in dieser Gegend.... DAS nervt! Ich will Sommer! Müssen auch nicht 30 Grad sein, so um die 20 würden schon reichen.

    Alles Gute, Lemony! Vielleicht ist dein Baby schon auf der Welt?? Ich lass euch auf jeden Fall den #laola , den #luftballon Und den hier #banane da und die besten Wünsche!


    Bin ehrlich schon gespannt auf Nachrichten von dir...

    Meine HG-Hebamme konnte es vor 3Wochen auch nicht ertasten, bin also zum Lagecheck in die Klinik. Die Hebamme dort gab mir den Hinweis, dass, wenn Tritte und Beulen eher am Oberbauch und seitlich unter den Rippen zu spüren/sehen sind, liegt das Baby in SL. Ob das jetzt zu 100% immer so der Fall ist, weiß ich allerdings nicht.

    Also spezielle Gelüste auf " echte" Nahrungsmittel, gut, dass kann ich ja noch nachvollziehen, aber Erde?? 8o Und das könnte auf Eisenmangel hinweisen? Spannend. Aber wie ist das dann mit Wolle? #schäm
    Oder kennt ihr das, dass man bestimmte Stoffe bzw. Materialien gern berührt und andere plötzlich nicht mehr? In unschwangerem Zustand kann ich zB keine Microfaserwäsche anfassen, weil ich oft so trockene Haut habe und das Zeug daran hängenbleibt, aber jetzt??? Allerdings muss es nass sein. Was ist das???


    Edit fällt ein: joa, Badewasser trinken geht auch schon gut in die Richtung...

    Hallo liebes Rabenvolk,


    So kurz vor Beendigung der aktuellen Schwangerschaft wollt ich nun doch noch ein Thema loswerden: komische Gelüste oder Vorlieben in der Schwangerschaft. Dieses Mal hätte ich am liebsten in Schwämme oder nasse Wollwäsche (deren Geruch ich auch plötzlich lecker fand) gebissen. Und der Geruch von gebrauchten Putzlappen, mmm. In den letzten Wochen hab ich bei solchen "Anfällen" dann Reiswaffeln gegessen, die auch ein ähnlich mürbes Gefühl im Mund wie evtl. ein Schwamm hinterlassen. Kennt ihr sowas???

    Kleine Info: Norwegen hat eine Kaiserschnittrate von rund 16%, seit ca. 10 Jahren schon. In den 90er Jahren lag sie bei rund 14%, ist also nicht signifikant gestiegen. Und das, obwohl die Norwegerinnen natürlich die freie Wahl des Geburtsmodus' haben und im Normalfall auch bestens informiert und aufgeklärt sind über alle Möglichkeiten.


    Zahlen und Statistiken zu lesen und zu vergleichen reicht halt einfach nicht...

    #lol In norwegischen Kreissälen rennt aber auch nicht nur eine Hebamme zwischen den Gebärenden hin und her! Allein in der Ambulanz der Geburtshilfe arbeitet ein ganzes Hebammenteam, führt in aller Ruhe Vorsorgeuntersuchungen durch. Es liegen Welten zwischen deutschen und norwegischen Krankenhäusern! Und Kreissälen. Fängt beim Umfang der Teams an und hört beim Umgang mit den Gebärenden auf. Auch da kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber die norwegischen Arbeitsverhältnisse tragen schon sehr dazu bei, dass in Kliniken eine sehr entspannte und freundliche Atmosphäre herrscht. Nicht umsonst zieht es viele Deutsche aus Medizinischen und pflegerischen Berufen nach Norwegen.



    Heißt: die Norweger tun aber auch etwas dafür, dass Mütter gern in die Kliniken gehen! Das liegt nicht nur an der medizinischen Sicherheit, sondern eben auch ganz entscheidend an der guten menschlichen Begleitung unter der Geburt!

    Wow, Panema, das klingt sehr dramatisch! Aber vor allem: herzlichen Glückwunsch! #laola Mensch, da habt ihr ja was erlebt! Ich wünsch euch jetzt ganz viel Zeit und Ruhe und deinem Mann gute Ausdauer :D

    #finger Es ist ja auch noch nicht Freitag, Panema.
    Aber ich kann mir gut denken, dass das Warten und vor allem die Unsicherheit, ob's von allein losgeht, langsam an die Nerven gehen. Drum #yoga Wenn auch wenig hilfreich für dich...
    Kennt ihr das, wenn Situationen, die einen bekümmern oder sogar ängstigen, sich plötzlich wie von selber lösen, nur weil man einen Ticken länger gewartet hat, als man das Gefühl hatte, warten zu "dürfen"? Ich glaube, bei Geburten ist das häufig so... Manchmal hätte vielleicht nur ein halber Tag Zuwarten gereicht, ein Anschubsen unnötig zu machen...



    Ich wünsch euch beiden einen schönen, entspannten Tag und warte auf den abendlichen piep :D

    Hirsekringel, schön, dass du hier bist, da können wir noch ein bisschen mehr hibbeln ;) ui, das klingt nach intensiver Vorbereitung bei dir! Daumen sind gedrückt, dass du dein Kleines auch bald im Arm hast #blume