Beiträge von *Pirkko*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gestern am späten Abend, mein Großer wünscht sich nach dem Toilettengang noch Einschlafbegleitung. Ich leg mich dazu und wir unterhalten uns.
    Er:" Mama, wie wollen wir das Baby eigentlich nennen?"
    Ich:" Ich habe noch keine Idee. Du?"
    Er:" Tore Schokolade Jonathan. " ( Sein Name* plus süssem Zusatz)
    Ich:" Und wenn es ein Mädchen ist?"
    Er:" Prinzessin Schokolade".


    Na dann, ist ja gar nicht so schwer, einen Namen zu finden, oder?


    *nicht der richtige Name 8)

    Mein lieber Mann, gerade in einer stressigen Phase, aber dennoch guten Willens, im Haushalt mitzuhelfen, an unsere Kinder gewandt und in eher beiläufigem Ton: "Und morgen esse ich eure Bettwäsche." 8I  #gruebel
    Waschen wollte er sie...

    Hallo,


    meine Chefin ist ein großer Fan besagter Schuhe und möchte sie nun für alle Mitarbeiter als Arbeitsschuhe erwerben. Vor allem für mich seien sie sehr wichtig, da ich ja nun "immer schwerer" werden würde... (bin in der 20. Woche). Ich bin in meinem Job immer auf den Beinen, gehend, stehend. Hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen in der Schwangerschaft? Entlasten sie tatsächlich oder ist es eher anstrengend sie zu tragen, evtl. wegen der Lockerungen im Becken? Außerdem soll die Eingewöhnung ja auch nicht ohne sein.... Oder alles kein Problem?

    Ich habe diese Zeit des "völlig-aus-der-Zeit-fallens" beide Male total genossen. Heulminuten hatte ich beim Großen ein paar Mal, aber meine Hebamme hat mir mit ihrer ruhigen, herzlichen Art immer Halt gegeben. Mein Mann war zum Glück auch immer in der Nähe und hat bergeweise Griesbrei für mich gekocht, während meine einzigen Aktivitäten aus Stillen, Wickeln, Schlafen und in Frauenzeitschriften blättern bestanden. Und die Tage vergingen so anders als davor und danach, ich fands spannend und freue mich schon wieder darauf.
    Das zweite Mal war viel ruhiger, die Handgriffe waren geübt und ich von Anfang an auch entspannter. Keine Heultage, nur kuscheln und mit der Maus auf dem Bauch schlafen.
    Nur Besuche hab ich beide Male in den ersten Tagen kaum ertragen können.

    #lol #danke "hängengeblieben ist der dicke Max" . Göttlich!