Beiträge von *Pirkko*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    1. Kind: Gefühl Junge, Outing in der 18. Woche: Junge
    2. Kind: Gefühl Mädchen, Outing nach der Geburt: Mädchen
    3. Kind: noch kein Gefühl (heimlicher Wunsch von mir: Junge, Mann tippt eher auf Mädchen)


    Man hat mir das Geschlecht meines Bauchkindes bei den ersten beiden quasi ansehen können, behaupte ich. Bei meinem Sohn trug ich überwiegend die Pullover meines Mannes, bei meiner Tochter hatte ich plötzlich eine Vorliebe für Beerenfarben (sogar das Schlafzimmer musste so gestrichen werden vor ihrer Geburt!) und Rosen. Hab in dieser Zeit meine Garderobe sehr umgestellt.
    Jetzt muss ich erstmal über die "Elendszeit" hinweg und dann hoffe ich wieder auf Hinweise. Wissen möchte ich es wieder erst nach der Geburt.

    Es hat ihn jemand tatsächlich in Erwägung gezogen. Warum auch nicht? Es ist ein Name, wesentlich älter als sein Träger, und wenn man jetzt jeden Namen aussortieren will, weil es einen oder eine MörderIn gab/ gibt, der/ die ihn trägt, gut, wer so korrekt sein möchte... Wäre er nicht so selten, fiele es keinem auf. Über Heinriche, Josephs etc pp gäbe es diesen Einwand gar nicht, oder?!

    Ja, Tova oder auch Tove ist hier in Norwegen recht geläufig. Ausgesprochen Tuuwa oder Tuuwe.
    Weiterhin gibts hier noch:


    Rigmor
    Oddrun
    Kari
    Siri
    Lone
    Idunn
    Nelda
    Turi gesprochen Tüüri
    Ragnhild
    June
    Sunniva
    Synnove
    Synne
    Solfrid
    Reidun
    Vibeke
    Maiken
    Gry
    Tordis
    Arnhild
    Åsa gesprochen Oosa
    Kine
    Karianne
    Kjersti gesprochen Chärschti
    Tonje
    Ingunn
    Hege
    Merethe
    Sissel
    Audun
    Oda gesprochen Uuda
    Annemor



    Ivar
    Arild
    Geir
    Ola gesprochen Uula
    Dag
    Børge
    Stian
    Arve
    Roar gesrochen Ruuar


    Aus aller Welt:


    Guzel
    Tamo
    Mersije
    Nakije
    Colombe
    Bijali
    Shuxia
    Levana
    Lanie


    Sarmad
    Komil
    Baktijar
    Gennadil