Beiträge von annuschka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ein Fotobuch mit Bildern vom ersten Lebensjahr! Das ist wunderbar. Meine Kinder bekommen jedes jahr ein eigenes kleines Fotoalbum mit Bildern aus dem vergangenen Lebensjahr... Die freuen sich total darüber und inwischen erwarten sie es auch schon.
    Das ist ganz persönlich und auch ein einjähriges Kind schaut gerne Bilderbücher an, warum nicht eins mit Bildern von sich drin...

    Unsere Kinder bekommen jedes Jahr von ihrer Patentante ein Fotoalbum zum Geburtstag...


    Die große hat also schon 6 solche Bücher und der kleine 3...


    Ich sammel immer alle Bilder aus einem jahr und gebe sie der Tante und die entscheidet dann welche Bilder ausgedruckt werden.


    So haben wir alle immer eine Überraschung weil wir ja nicht wissen für welche Bilder sie sich entscheidet...


    Die Kinder lieben diese Bücher und freuen sich jedes Jahr an ihrem Geburtstag über das neue Buch!


    Eine Schöne Idee finde ich.

    Liebe Lilu,


    im Prinzip kann das jeder nur für sich beantworten... Wie es gut ist und nicht. Fakt ist jedes Kind verändert die Familienzusammensetzung. Mit jedem Kind muss sich jeder in der Familie wieder neu ordnen und einen Platz finden, du dein Mann eure Lulu... Das ist nicht schlimm, aber teilweise doch anstrengend.


    Wir haben bisher zwei Kinder und wir wollen gerne noch eins haben. Ich muss sagen ich war auch sehr gerne schwanger und die Geburten waren auch in Ordnung. Trotzdem bedeutet ein neues Baby Veränderung für alle. Klar ist das eine schöne Veränderung, aber manchmal eben auch schwierig für alle beteiligten. Ich selber könnte mir nicht vorstellen so nah auf einander gleich wieder ein Baby zu bekomeimen. Meine Freundin aber hat zwei die ein bisschen mehr als ein Jahr auseinander sind.


    Ich hatte oft das Gefühl das sie gstresster ist als ich. Kann aber auch sein das ich eher entapnnter bin als sie. Ich weiß es nicht.


    Sorry das hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter... Aber ich wollte es dir mitteilen ;)

    Ich bin mit meinem 1,5 jahre altem Sohn mit dem Bus in Frankreich eine längere Strecke gefahren. Und ich wäre froh gewesen wenn ich ihn hätte richtig anschnallen können. Nur der Beckengurt hat nicht ausgereicht. So saß er drei Stunden bei mit auf dem Schoss und ich habe gebetet dAs nichts passiert...


    Vielleicht ist es wirklich die beste Lösung wenn dein Mann ihn nach bringt.


    Lg

    Hallo,.


    ich habe selber Asthma, mal mehr mal weniger. Und während der Schwangerschaft und Stillzeit auch immer wieder sprühen müssen. Ich habe versucht den Gebrauch meines Medikaments zu reduzieren. Aber ganz ohne wäre nie gegangen.


    Leider gibtes keine wirklichen Studien was die Asthmasprays angeht. Die Ärzte sagen es sei unbedenklich aber wirklich erwiesen ist es nicht. Trotzdem ist es auch gefährlich gänzlich darauf zu verzichten, gerade wenn ein Anfall im anrollen ist.


    Ich hatte nicht das Gefühl das es meinen Kindern gesachdet hat, dass ich trotz des Medikaments gestillt habe.


    Ich kann deine Bedenken verstehen. Du merkst ja selber wie gut du damit zurecht kommst wenn du dein Medikament weglässt. Sobald das Asthma mehr wird kannst du ja reagieren und danach wieder reduzieren. So bin ich ganz gut gefahren;-)

    hey also wenn ich das richtig weiß kann mann das Wasser heiß abgekockt in eine Thermoskanne abfüllen und kaltes vorgekochtes Wasser ebenso. Wichtig ist eben das die Nahrung mit heißem Wasser aufgelöst wird und dann eben kaltes Wasser dazu geben. Wenn man alles schon vorbereitet ans Bett stellt, dann geht das ganz schnell. Mit der Zeit hat man dann ja auch Übung und es geht schneller... Dein Eulenkind ist ja auch noch nicht so lange bei euch... Ihr gewöhnt euch sicher ganz schnell daran das eben die Milch noch schnell vorbereitet werden muss...


    Liebe Grüße

    Oh, also wenn er dann 14 ist schläft er bestimmt wieder lieber. ;)

    haha das glaube ich auch, wenn ich an mich denke würde ich wahrscheinlich jeden Tag drei Stunden Mittagschlaf machen...




    Meine zwei schlafen am besten wenn sie zusammen im Bett liegen. Wir haben einfach unser Familienbett ins Kinderzimmer verlegt. Das hat damit angefangen, dass ich, als der kleine ein Jahr alt war, einen Sportunfall hatte und drei Wochen im Krankenhaus bleiben musste weil ich mehrmals am Knie operiert werden musste. Mein Mann hatt abend bei mir die Einschlaf mich abgeholt und direkt ins Matratzenlager ins Kinderzimmer gebracht. Der kleine hat meine Milch genuckelt und von dem Tag an durch geschalfen. Bis heute. Seither schlafen die große und der kleine immer zusammen in einem Bett entweder bei ihr oder bei ihm. Als ich entlassen wurde aus dem KH durfte ich die erste Woche auch auf dem Matratzenlager schlafen. Was einwenig schwierig für mich war weil ich mein linkes Bein überhaupt nicht belasten durfte. Also kein Gewicht drauf beim aufstehen oder hinsetzen.


    Ich liege abends oft noch zusammen mit ihnen im Bett und wir unterhalten uns nochmal kurz über den Tag, was besonders schön war oder was einen vielleicht auch ein bisschen traurig gemacht hat, manchmal darf ich auch gleich an den schreibtisch sitzen und muss garnicht mehr dabei sein beim einschlafen.


    Ich glaube auch das das Einschlafthema bei jedem ganz individuell ist. Und das ist doch eigentlich auch gut so.

    ich bastle manchmal den Namen der Kinder mit ein, die finden das meistens lustig und lachen sich kaputt. Das macht mir dann wieder Spass und am Schluss wird die Vorlesegeschichte irgendwie unsere Geschichte...

    Also wir lesen alle sehr gerne und es ist einrichtige Ritual Abends bei uns… Die Kinder können klar noch nicht lesen, aber ich freu mich auch schon auf die Zeit wenn die große vielleicht mal einen kleinen Absatz mitliest oder vorlesen kann. Es ist bei uns sogar manchmal so das wenn alle zu Hause sind also auch mein Mann, dass wir zusammen auf dem Sofa sitzen einer liest und die anderen kuscheln und hören zu.


    Ich liebe es vorzulesen und ich höre aber genauso gerne zu. Ich habe mir schon das eine oder andere Buch vorlesen lassen und manchmal schlafe ich dabei ein und am nächsten Abend liest mein Mann dann das Kapitel noch mal vor.


    Also finde ich es nicht schlimm oder komisch wenn man seinen Kindern lange und gerne vorliest… Ich denke solange sie gerne zuhören spricht doch nichts dagegen. Und sollte es mal nicht passen oder man ist zu müde, dann kann man das doch auch sagen und das Lesen auf den nächsten Abend verschieben…

    Oh ich habe auch so meine Erfahrung mit den so tollen Ratschlägen. Meine liebe Schwiegermutter hat selber einmal zu mir gesagt das ich doch selberschuld sei wenn ich immer alles mit meiner Tochter ausdiskutieren würde. Ich solle doch nicht immer nach ihrer Meinung fragen und sie entscheiden lassen was sie will oder nicht…


    Ich würde sie so zu einem verzogenem kleinen Gör machen…


    Naja zum Glück habe ich zwei Ohren… damit der Mist gleich auf der anderen Seite wieder raus kann!


    Vergiss es einfach!

    Oh ja es dauert nicht mehr lange dann wir meine große auch ein Vorschulkind. Wir haben nach langem hin und her beschlossen, dass sie doch besser in der Vorschule aufgehoben ist. Das findet in der Schule statt wo sie nächstes Jahr auch eingeschult werden soll. Sie freut sich schon sehr darauf. Letzte Woche kam auch der Brief ihrer Lehrerin.


    Ich bin gespannt wie das so für uns alle so wird!
    Eine neue Zeit beginnt. #freu

    Oh ja es fällt sehr schwer zu warten... Und verbraten habe ich auch schon den einen oder anderen Test in der Vergangenheit. Ih versuche es mit Morgenurin. Danke für eure Antworten, dass hat mir das Warten versüsst!


    Lg

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bin mir gerade unsicher, eigentlich sollte ich ja schon ein erfahrener Hase sein... Aber jetzt weiss ich auch nicht so recht... Ich habe schon immer einen etwas dubiosen Zyklus. Was aber kein Hinderungsgrund ist schwanger zu werden. Es hat schon zwei mal wunderbar geklappt und ich habe zwei wirklich tolle Kinder.


    So jetzt ist es aber so das ich ganz sicher am 29.07. einen Eisprung hatte und dazu auch noch einen Tag vorher naja also mit meinem Mann zusammen war... Ich kann mir natürlich jetzt einreden das ich einen Dehnungschmerz spüre, dass ich müder bin als sonst und das ich ganz bestimmte Dinge nicht mehr riechen kann... Meine Periode hat bis heute noch nicht eingesetzt. Wann kann ich einen Test machen? Heute schon oder soll ich besser noch ein zwei drei Tage warten?


    Lieber Gruss Anne