Beiträge von Betje

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also es ist nicht so dass ich ganz unerfahren im Wandern generell bin. Nur Klettersteig hatte ich noch nie. Und ja, ich bin etwas unkreativ was das Motivieren von lauffaulen Kindern ist. Aber da bin ich dankbar für eure Tipps. Auch bei uns klappt es noch an besten wenn andere Kinder dabei sind. Oder gerne auch ein Hund. Ich suche allerdings noch nach den passenden Familien.

    Danke euch schon mal conundrum und Freda .

    Die Seiten gucke ich mir mal genau an. Wir sind in Mittelhessen. Da sind die Berge leider nicht so um die Ecke.

    Mehr als A oder B will ich selber noch nicht. Ich kenne mich ja auch noch nicht aus.


    Ich bin aber Mitglied im DAV. Die verleihen auch Material. Falls sie nichts passendes da haben können die mich aber bestimmt beraten bezüglich Klettersteigsets für Kinder. Danke für den Hinweis mit dem Gewicht.

    Oh, ich würde so gerne! Allerdings habe ich keinen "Bergsteigerhintergrund" in der Familie und bin dementsprechend etwas ratlos wie ich anfange. Langweilig dürfen die Wege nicht sein, soweit bin ich. Aber wo sind die spannenden? Wie spannend soll es sein? Und mit welchem fangen wir an wenn ich selber noch nicht so erfahren bin? Also Tipps habe ich keine aber ich lese sehr gespannt mit. In den Herbstferien fahren wir richtung Berge ins Westallgäu. Für die richtige Höhe ist das sicherlich schon zu spät. Aber es wird eine erste Annäherung sein.