Beiträge von Betje

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also es ist nicht so dass ich ganz unerfahren im Wandern generell bin. Nur Klettersteig hatte ich noch nie. Und ja, ich bin etwas unkreativ was das Motivieren von lauffaulen Kindern ist. Aber da bin ich dankbar für eure Tipps. Auch bei uns klappt es noch an besten wenn andere Kinder dabei sind. Oder gerne auch ein Hund. Ich suche allerdings noch nach den passenden Familien.

    Danke euch schon mal conundrum und Freda .

    Die Seiten gucke ich mir mal genau an. Wir sind in Mittelhessen. Da sind die Berge leider nicht so um die Ecke.

    Mehr als A oder B will ich selber noch nicht. Ich kenne mich ja auch noch nicht aus.


    Ich bin aber Mitglied im DAV. Die verleihen auch Material. Falls sie nichts passendes da haben können die mich aber bestimmt beraten bezüglich Klettersteigsets für Kinder. Danke für den Hinweis mit dem Gewicht.

    Oh, ich würde so gerne! Allerdings habe ich keinen "Bergsteigerhintergrund" in der Familie und bin dementsprechend etwas ratlos wie ich anfange. Langweilig dürfen die Wege nicht sein, soweit bin ich. Aber wo sind die spannenden? Wie spannend soll es sein? Und mit welchem fangen wir an wenn ich selber noch nicht so erfahren bin? Also Tipps habe ich keine aber ich lese sehr gespannt mit. In den Herbstferien fahren wir richtung Berge ins Westallgäu. Für die richtige Höhe ist das sicherlich schon zu spät. Aber es wird eine erste Annäherung sein.

    Nur ob wir Ihre Bedürfnisse richtig sehen, interpretieren, das ist so der Gedanke um den es mir geht. Weil sie einfach nie von selbst deutliche Anzeichen macht, dass sie müde ist. Sie fährt nicht runter, sie wird nicht runter, eher im Gegenteil: wenn sie müde ist, dreht sie eher erstmal noch auf, wird dabei aber fahrig und "unkonzentriert" (äh.. das klingt reichlich bescheuert in Bezug auf ein Baby von 11 Monaten.. aber man merkt einfach wie sie sprunghafter wird und schneller unzufrieden und sowas). Und wir fragen uns, ob es diesen Modus bei ihr überhaupt gibt, "ruhiger werden", oder ob wir da auf ein Zeichen warten das manche Kinder einfach nicht zeigen.

    Ich habe so ein Kind das wird ruhiger wenn es müde ist. Es hat sogar gerne ins Bett gewollt als es im Kleinkindalter war.

    Und ich habe ein Kind von kompletten Gegenteil. Sie wird aufgedrehter wenn sie müde ist. Genau so wie du es beschreibst. Sie war auch schon immer so. Man muss auf feine Anzeichen achten. Sie kann auch sehr lange noch sehr fröhlich sein. Das ganze kann dann aber auch sehr schnell kippen und dann ist sie kaum noch zu etwas zu bewegen.

    Also ja, manche sind einfach so.

    Ich weiß noch was das war. Aber wir hatten das auch! Mindestens ein Hase und etliche Schokobonbons wurden geräubert. Zum Glück hat das betroffene kommt es gelassen genommen.

    Der Camping- und Ferienpark Teichmann am oberen Ende hat mehrere Hütten. Einige sind neu renoviert und sehr gut. Einige noch älter mit entsprechender nostalgischer Ausstattung. Wir waren sehr zufrieden da.

    Der Campingplatz "Edersee Paradies" liegt viel idyllischer. Ich meine die haben auch Übernachtungsmöglichkeiten ohne Zelt. Der liegt direkt an der Fähre Asel Süd. Allerdings kann man da im Moment trockenen Fußes den Edersee durchqueren. Über die alte Ederbrücke.

    flocke: ich hab schon ganz häufig bei der jh Nürnberg geschaut, weil ich das wohnen in der Burg für die Kinder auch so schön finde - aber 135 Eur finde ich soo teuer. Gibt es da auch günstige Zeiten?

    Lina2 Die Jugendherberge Monschau (Eifel) ist auch eine Burg. Die Jugendherberge ist nicht sehr modern aber urig, das Frühstück in Ordnung.

    Die Preise da sind durchschnittlich. Monschau ist sehr schön und die Umgebung toll. Das hohe Venn ist auch nicht weit. Sie liegt auch am Vennbahnradweg, auch wenn ein paar Höhenmeter dazwischen zu überwinden sind.

    Ich schlafe eigentlich gut. In stressigen oder belasteten Zeiten allerdings wache ich auch nachts auf und kann nicht mehr schlafen. Ich habe dann oft nur vier oder fünf Stunden Schlaf, was mit viel zu wenig ist. Nach einigen Tagen geht es dann wieder. Das kann ja auch irgendwann festgefahren sein und der Ortswechsel hat die Gewöhnung so gut ein paar Tage gelöst. Also ich würde auch noch mal nach der Psyche schauen

    Ich arbeite 40 Stunden als Angestellte im ÖD. Davon darf ich zwei Tage in der Woche zu Hause arbeiten. Bei uns heißt das wie bei caribita auch Telearbeit. Die Ausstattung wurde mir komplett gestellt. Das heißt ich habe einen Laptop bekommen den ich dann mit nach Hause nehme und ich wähle mich dann über VPN ein. Das Telefon auf der Arbeit wird an den zwei Tagen zu mir nach Hause umgeleitet.

    Auf der Arbeit muss ich sonst stempeln, an meinen Telearbeitstagen bekomme ich jeweils acht Stunden gut geschrieben. Eigentlich sind es zwei feste Tage die aber bei Bedarf auch mal getauscht werden können.

    Mein perfekter Arbeitstag sieht so aus, dass ich früh, so gegen sieben anfange zu arbeiten. Dann arbeite ich etwa vier bis fünf Stunden und mache dann eine lange Pause von zwei bis drei Stunden. Idealerweise gehe ich in der Zeit für eine Stunde Schwimmen. Dann arbeite ich noch mal je nach dem drei bis vier Stunden. Das ist die beste Zeit, da komme ich am ehesten in einen Flow. So könnte ich sogar noch Überstunden machen. Das fällt mir sonst sehr schwer weil ich acht Stunden schon immer sehr lang finde.

    Nach meinem idealen Tag bin ich sehr spät zu Hause, aber an diesem Tag „darf“ ich das. Das trägt auch viel zum idealen Tag bei weil es mich nicht unter Druck setzt möglichst früh wieder zu Hause zu sein.

    Ich habe leider überhaupt keinen Dialekt gelernt und finde das sehr schade. Wenn alle gleich sprechen geht doch so viel Individualität und Geschichte verloren.

    350XX Marburg

    Der Haushalt 2017 ist derzeit noch nicht genehmigt. Noch ist offen, ob es den Zuschuss weiterhin geben wird.

    Haushalte mit Wohnsitz in der Universitätsstadt Marburg, die zukünftig die Windeln selbst waschen wollen, erhalten pro Kind einen einmaligen Zuschuss in Höhe ihrer Aufwendung bis zu einem Höchstbetrag von 75,00 Euro

    https://www.marburg.de/buerger…0000449-0.html?myMedium=1


    923XX - Landkreis Neumarkt -

    Windelzuschuss für alle Eltern,
    die ihre Kinder mit Stoffwindeln wickeln und Rechnungen für den Kauf von Stoffwindeln
    vorlegen können. Der Antrag muss innerhalb von drei Monaten nach dem Kauf der Windeln eingereicht werden.
    Sie erhalten pro Windelset einen einmaligen Zuschuss von bis zu 25 % der Gesamtkosten, maximal jedoch 60.-Euro.
    http://landkreis-neumarkt.de/d…ss_Mehrwegwindel_2016.pdf