Hallo, ich war im August in Lenzkirch.
Ich fand es insgesamt so lala, aber aus anderen Gründen, bei uns war immerhin das Schwimmbad noch auf (man konnte sich aber max eine Stunde am Tag reservieren, wenn man schnell genug war).
Meine Kinder sind jünger, 5 & 8, wir haben folgende Ausflüge gemacht:
*Kugelbahnpfad*
Für uns absolut super, für große Kinder vielleicht eher nicht mehr, aber der Rundweg ist sehr schön, so felsige Waldwege.
*Feldberg, Gondel, Wichtelpfad*
Letzteres eher für kleine Kinder, Feldberg selber lohnt sich, dort hätte man auch gut noch wandern können.
*Fundorena*
War gut. Meine Kinder waren nur im Indoorspielplatz, für größere sind dort sicher Tampolinbereich und Kletterpark spannend.
*Titisee*
Hat mir nicht gefallen, zu voll und touristisch.
*Geopark*
Spaziergang, schöner Blick aber sonst nicht weiter spannend.
*Tierwanderung*
Die fanden wir super. Länger als erwartet mit Lamas, Eseln usw. durch Wald und Feld gewandert.
*Lothenbachklamm*
Highlight. Absolut zu empfehlen, wunderschön. Felsiger Weg die Klamm hoch (und wieder runter), tw. steil, tolle Landschaft.
*Kuhlehrpfad* *Ameisenpfad* *Naturerlebnispfad* *Mutter-Kind-Wanderung*
Für kleine Kinder.
*Schluchsee*
Da wollten wir Boot fahren, aber ein Sturm hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sonst wäre es bestimmt schön geworden.
*Todtenauer Wasserfälle*
Super, sehr zu empfehlen, wir sind hoch und runter gewandert, tolle Landschaft.
*Haus der Sinne*
Fanden wir auch sehr interessant.
*Tatzmania*
Wenn alles geöffnet ist, zu empfehlen.
War ein schöner Tagesausflug, einige Fahrgeschäfte, einige Tiere. Aber keinen großen Freizeitpark erwarten.
Falls ihr cacht, die Runde in Lenzkirch ist schön.
Ein paar andere Themenpfade hätten uns noch interessiert, und die Wutachschlucht, das haben wir nicht mehr geschafft.
Du kannst mich gerne per WA anschreiben, Nummer per PN.
Ich habe lange gebraucht, um runter zu kommen und einen Benefit aus dem Aufenthalt zu ziehen, aber insgesamt hat die Kur trotzdem gut getan.
Gruß, Seda