Beiträge von Amina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist schade. Ich hab die extra noch gegoogelt, kannte die auch nicht. Auf Wiki war die Kritik eher kurz.
    (dass man mit nem Mausklick nicht viel verändern kann ist mir auch klar)
    Aber wie gesagt, viel versprech ich mir davon eh nicht.

    Haben 2-Sitzer beim ersten Kind gekauft, aber im ersten Lebensjahr des ersten Kindes kaum genutzt weil sie nur getragen werden wollte.
    Kind 2 fand's schon immer gut, weil Kind 1 auch drin war. Sind schon mit dem Ding zelten gefahren.
    Für uns ist es Autoersatz. Daher ist die Größe für uns gut und wir nutzen den auch täglich, obwohl die Große jetzt sicher Fahrrad fährt. Aber noch ist Fahrradfahren bei ihr (mit knapp 4) eher Vergnügen als "Verkehrsmittel".
    In öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich mir das aber nicht vorstellen.
    Aber ich habe die Kinder im ersten Lebensjahr einfach viel getragen.

    Ich denke so oft darüber nach wie es hätte sein können, wie es wäre... wenigstens noch ein Kind... ein Geschwisterchen für unsere Tochter. Es tut so weh niemals eine richtige, schöne Schwangerschaft erleben zu dürfen, niemals ein Kind selbst gebären zu können, niemals zu wissen wie es ist sein Kind zu stillen... zu wissen dieses eine mal war meine einzige Chance und die war so vertan von Anfang an. Ich leide darunter, es tut so unglaublich weh.

    Ich wollt Dir nur sagen, ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, dass mir diese Aussage richtig körperlich weh tut. Natürlich hast Du Dein Kind geboren - wer denn sonst? Ob Kaiserschnitt oder vaginal - es ist eine Geburt. Die war nur möglich, weil Du das geschafft hast.

    Ich bin ja echt der totale Antiverschwörungstyp, aber DAS finde ich sehr suspekt! (Mit den Ausweisen)


    Ansonsten: Danke Berlin! Einige 100 haben gegen 50 NPDler demonstriert, die heute eine Demo hatten. Da trotz des schrecklichen Attentats den Nazis entgegenzutreten, ist nötig und gleichzeitig mutig <3

    Hat sich schon alles augeklärt: http://www.der-postillon.com/2…ung-ermittler-finden.html (mir hilft deren Blick manchmal, ich hoffe, ich trete hier niemandem auf den Schlips), sonst bitte einfach ignorieren

    SPON:
    "Der Pegida-Frontmann Lutz Bachmann hat bereits am Montagabend mit einem Tweet für Verwirrung gesorgt, in dem er von einem "tunesischen Moslem" als Täter sprach. Diese Info habe er angeblich aus internen Quellen der Berliner Polizeiführung. Zum Zeitpunkt des Tweets lag der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt gerade einmal zwei Stunden zurück.
    Bachmanns Äußerungen widersprechen den Darstellungen der Berliner Polizei, die mitgeteilt hat, die Papiere erst zu einem späteren Zeitpunkt gefunden zu haben. Erst das habe zur Fahndung nach dem jetzt gesuchten mutmaßlichen Täter geführt. Sein Name ist erst heute öffentlich bekannt geworden.
    Bachmann schreibt heute bei Twitter: "Da stimmte meine Info von 1h nach dem Anschlag wohl doch? Polizei sucht nun doch Tunesier..."
    http://www.spiegel.de/politik/…habt-haben-a-1126948.html

    Ja, ich weiß, sehr polemisch und fies, aber trotzdem: http://www.der-postillon.com/2016/12/afd-party.html

    hilal sezgin hat etwas interessantes gepostet das ich mit euch teilen wollte. Sie hat die Anschriften und Nummern der Botschaften und vom Auswärtigen Amt ruasgesucht und aufgefordert, dort anzurufen. Es mag ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber es hilft wenigstens ein wenig über die eigene Ohnmacht hinweg. Und die Dame am Telefon ist sehr sehr nett. Es haben wohl schon Hunderte angerufen.
    Leider kann ich vom Handy aus keinen text hierherkopieren, daher nur der Link:


    Link zu Hilal Sezgins Post

    Ich habe folgende Email erhalten (und selber noch nicht angerufen, werde mich aber versuchen zu überwinden):


    URGENT: Hundreds of our humanitarian friends and colleagues are facing summary execution, disappearance, and torture right at this moment in besieged Aleppo and we need to take urgent action to secure safe passage for them and the remaining 100,000 civilians.
    This is the call that teachers, medical workers, and the White Helmets put out yesterday to the international community to implement the UN’s evacuation plan. We have almost no time so please act immediately and call the Foreign Ministry and the Russian Embassy in Germany (numbers below) to demand safe evacuation for people trapped in besieged Aleppo.
    Please email us back and let us know what they say. Thank you.
    The Syria Campaign




    Dear Amina,
    The bombs are falling as we write this. For years our humanitarian volunteers have worked to save the lives of our people in Aleppo: operating in underground hospitals, rescuing entire families buried under the rubble and risking our lives to document what the daily war crimes committed by Assad regime and its ally Russia. We can do no more.
    Now we are with 100,000 civilians trapped in an area of five square kilometres with non-stop bombs, shells and advancements on the ground. In one building more than 500 people are sheltering. People have been underground for days.


    We are calling on the international community to provide a safe passage out of Aleppo for the remaining 100,000 people. We know that the UN has a plan to get us out across the four kilometres of Western Aleppo to safety: with a few dozen buses and lorries we could all be evacuated in twenty four hours. However, we need the international community to guarantee the safety of their workers and our own.
    CALL THE FOREIGN MINISTRY AND THE RUSSIAN EMBASSY RIGHT NOW TO DEMAND SAFE PASSAGE.

    Foreign Ministry: +49-3018-17-0 and [b]Russian Embassy: +49 30 226-51-183[/b]
    If we stay we fear for our lives. The women may be taken to camps, the men disappeared and anyone who is known to have supported civilians will face detention or execution. We’ve watched thousands of our boys and mens be detained. Countless White Helmets, doctors, nurses and humanitarians have been targeted and killed in the regime’s cruel assault on Aleppo. The regime has been trying to kill us for five years. Please don’t give them this chance.
    We can not believe that the world’s most powerful countries cannot get 100,000 souls four kilometers to safety.
    CALL THE FOREIGN MINISTRY AND THE RUSSIAN EMBASSY RIGHT NOW TO DEMAND SAFE PASSAGE.

    Foreign Ministry: +49-3018-17-0 and [b]Russian Embassy: +49 30 226-51-183[/b]
    Signed,
    Syria Civil Defence (The White Helmets), Kesh Malek, Independent Doctors Association, and Syrian American Medical Society

    Ich hätte ja nie gedacht, so einen Thread mal zu beginnen. Aber gut.
    Wie kann man (eine nicht so riesige Menge) von Puppenkleidung gut aufbewahren? Koffer/Box??
    Habt ihr da was bewährtes?
    Danke!

    (und wir hatten auch erst überlegt zur Tagesmutter zu gehen. Wir mussten tatsächlich ca. sieben Monate überbrücken, daher erst eine Einrichtung, dann unsere Wunsch-Kita. Irgendwo gibt es da auch noch einen Thread zu, von wegen Kita oder Tagesmutter. Für mich fuehlt sich Kita besser an - vor allem unsere :) )

    Wie flexibel ist denn Dein Mann im Januar? Kann er da nicht was deichseln, wenn er denen entgegen kommt und dann beginnt (und die kommen ihm auch entgegen?).
    Wir haben im Sommer Eingewöhnung gemacht - ich war morgens eingewöhnen mit Kind, dann hab ich das Kind meinen Eltern oder meinem Mann übergeben. Du könntest vielleicht Kind dem Mann oder Babysitter übergeben? Ist natürlich nicht ideal, aber vielleicht mit einschliesslich Urlaub für die Tage mit den ersten Trennungen eine Alternative?

    Wir mussten nach ca. sieben Monaten die Einrichtungen wechseln. Unsere Erfahrung war, dass selbst wenn ein Kind ausserfamiliaere Betreuung bereits gewöhnt ist, man dann einfach innerhalb eines Jahres zwei Eingewoehnungen hat. Das ist mit Urlaub sehr schwer zu stemmen.
    Ich wuerde an eurer Stelle (wenn Du mit der Krippe zufrieden bist) beim Januar-Termin bleiben. Es ist zwar nicht schön und total anstrengend, aber theoretisch lässt sich wirklich viel mit zwei 50 % Stellen überbrücken, natürlich abhaengig von der Flexiblitaet des Arbeitgebers. Wir haben sogar schon einen Monat lang mit zwei 75 % Stellen ohne Betreuung überbrückt (nicht zu empfehlen aber möglich). Ihr habt ja sogar noch eine Babysitterin....
    Ich kenne Kinder in dem Alter, bei denen 2 Wochen Eingewöhnung ausreichend waren, wuerde mich da aber nicht drauf verlassen.