Beiträge von kikjou

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also, dass es mit Klassenlehrern passt oder auch nicht kann halt an jeder Schule passieren. Die Lehrer*innen, die ich bislang kenne, sind alle super und von Überforderung hab ich noch nix gemerkt. Wobei sie ja auch nur Menschen sind... Wie es bei den neuen fünften Klassen läuft, weiß ich nicht - bei der ersten Klasse werden alle Kids zu einem Schulspiel eingeladen, bei dem die Schule dann wirklich gut hinschaut, ob die Schule zum Kind passt (und umgekehrt :) ). Dazu kommt natürlich wie immer, dass sie eine gute Mischung in den Klassen haben wollen und müssen - da ist letztlich auch vieles Glückssache. Für mich klingt es aber so, als ob es für deinen Sohn in Großhadern gut passen könnte, da sie eben auch viel Erfahrung mit Förderkindern haben. Schaut sie euch doch in jedem Fall an!

    Hallo Shiplap,


    unser Kind besucht die Montessori-Grundschule in Großhadern in der ersten Klasse. Wir sind bislang total happy dort, er geht sehr gerne zur Schule. Generell werden die Münchner Montessorischulen von Bewerbungen überschwemmt. Von einigen habe ich gehört, dass sich merklich mehr Jungen als Mädchen bewerben - Jungen also erstmal schlechtere Chancen auf einen Platz haben. Dass man sich bei mehreren Schulen bewirbt, bekommen die Schulen doch garnicht mit... und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das einen schlechten Eindruck macht, heißt es doch eher, dass man wirklich hinter Montessori steht. Meld dich gerne bei weiteren konkreten Fragen. :)