Beiträge von aLila

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also Neuseeland ist definitiv DAS Elternzeitreiseziel! Aber acht Wochen sind dafür zu kurz und das Wetter passt ja auch nicht. Ich werfe noch mal Kanada oder Kalifornien in den Raum. Die Westküste von San Francisco bis San Diego ist toll und für jeden ist etwas dabei. Oder Alaska, da ist es im Sommer nicht so kalt wie man denkt! Asien finde ich mit Minibaby schwierig wegen des Mückenschutzes! Das einzige was halt wirklich zuverlässig wirkt ist Deet und das kannst du nicht benutzen...

    Die großen Anbieter habe ich schon mal durchgeklickt und bisher habe ich keinen Campervan mit drei Sitzgurten hinten gesehen. Aber ich werde gleich noch mal bei jucy kucken. Zur Not muss es eben mit den beiden Kleinen hinten alleine funktionieren, die Distanzen sind ja auch andere als in Australien!

    Hallo ihr Lieben!
    Im anderen Neuseeland Thread habe ich gesehen, dass es hier ja viele Reiseerfahrene gibt! ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit Tipps und Tricks helfen würdet. Wir planen eine viermonatige Reise (März-Juli 2016) mit unseren zwei Kindern (dann 28 und vier Monate) und ein Reiseziel wird sicherlich Neuseeland sein (Mitte März bis Mitte/Ende April). 2013 waren wir bereits drei Monate mit unserer Tochter in Australien unterwegs. Damals hatten wir einen Campervan Toyota Hiace. Zum Schlafen haben wir ihn kaum genutzt (wir waren meist in Motels), aber praktisch war der Campervan schon, zum Kochen, Wickeln und Gepäckaufbewahren. Nun stellt sich die Frage, welches Fortbewegungsmittel wir in Neuseeland wählen sollen. Gegen einen Campervan spricht, dass es kaum Möglichkeiten gibt, dass zwei Kinder und ein Erwachsener hinten sitzen. Jedes Mal anhalten und nach hinten umsteigen, wenn ein Kind unzufrieden ist, stellen wir uns aber anstrengend vor. Ein richtiger Camper ist extrem teuer, finden wir, für das Geld kann man sich eben schon ein Zimmer leisten und mein Mann ist auch nicht so der Campertyp. Die andere Möglichkeit wäre also ein Multivan, allerdings haben wir da bisher kaum Angebote gefunden. Und ein Kühlschrank wäre schon toll und eine Möglichkeit bei Regenwetter drinnen zu essen….
    Ein anderer Punkt sind die weiteren Reiseziele. Südsee wäre natürlich toll, wenn wir schon mal dort in der Gegend sind. Allerdings überfordern uns gerade die vielen unterschiedlichen Inseln, die ja schon sehr unterschiedlich sind, was Lebensstandard, medizinische Versorgung etc. angeht. Ausserdem stelle ich mir so Inselshopping ziemlich anstrengend mit Kindern vor. Und die meisten Airlines, haben wir gesehen, haben relativ starke Einschränkungen, was das Gepäck betrifft (nichts fürs Baby, kein Buggy....)
    Ihr seht, im Moment schwirren hier viele Gedanken rum. Hat einer von euch bereits mit zwei (kleinen!) Kindern eine solche / ähnliche Reise unternommen? Ich würde mich über Ideen und Tipps freuen!