Beiträge von lilu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

8o Ich geh da auch nicht rein!

Wir haben Meerschweinchen gekauft und eines davon ist super klein und super schnell, ich singe nun öfter "speedybi speedybo, die schnellste Maus von Mexiko" heute zeige ich den Kindern ein Video von speedy und meine Große (12) : aaah das ist eine Serie, so alt wie Ben und Jerry..

Ähm fast #taetschel Wie Tom und Jerry #freu

Ich muss sagen, dass ich auch über drei Jahre nach Abstillen einfach super leicht schlafe. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich immer noch in diesem Kinder-Bewach-Modus bin, obwohl die nachts im Normalfall schlafen und mich nicht brauchen. Wenn ich merke, dass das Einschlafen schwerfällt, liegt es meistens daran, dass zu viel im Kopf herum spukt.

Zu viel im Kopf habe ich leider auch. Ich versuche es dann mit rückwärts zählen nachts, das hilft manchmal.

Mir hat das meditieren geholfen. Gedanken als Gedanken erkennen und weg schicken

Dieses grübeln, zwischen 3 und 4 wach werden nicht mehr einschlafen können ist übrigens typisch für die Perimenopause.

Ich merke ganz krass je nach hormon Status wie ich mit den gleichen Problemen völlig unterschiedlich umgehe

Da dein Sohn noch so klein ist vermute ich du bist auf " Rufbereitschaft" da war ich auch ständig wach. Abgestillt habe ich mit 32 Jahren, dann hat es gedauert bis ich wieder schlafen konnte und dann kamen mit 37(!) Die Wechseljahre. Zyklus auf den Tag regelmäßig ;) Also generell macht es für JEDE Frau Sinn bescheid zu wissen (auch dass es mit Mitte 30 anfängt) aber in deinem konkreten Fall würde ich eher abwarten :)

Mir hat es zb unglaublich geholfen dass mein Mann auch "Dienste " hatte. Ich bin dann tatsächlich in den nächten nicht aufgewacht :)

Gerade beim Friseur, M (10) schaut in den Spiegel und bewundert die neue Friseur: oh da ist meine Schokoladenseite! Oh da ja auch! Ich habe 2 Schokoladenseiten #herzen

Beste Einstellung #freu

DANKE!

Ja prontolind habe ich #hammer

Ich gehe das heute abend mal alles an! Danke für die tolle Auflistung!!!

Womit pflegst du? Meine (Knorpel-)Piercings (gestochen, nicht geschossen) habe ich 3x tãglich mir Kochsalzlösung gereinigt und zur Nacht Bepanthen plus drangemacht. Wichtig ist , den Stecker möglichst in Ruhe zu lassen und nicht darauf zu schlafen. Ringe soll man erst nach vollständiger Abheilung einsetzen; vorher nur Studs (gerade Stecker).

Ich habe so ein Spray zur Desinfektion mitbekommen, und ich soll drehen #rolleyes

Klingt, als wäre da noch eine Entzündung drin. Meine Tochter hat sich Anfang Juni Ohrlöcher piercen lassen (ganz normal im Ohrläppchen) und das eine Ohrloch ist immer noch übel entzündet. Da sind wir immer noch täglich am cremen...das andere war noch viel schlimmer, aber das scheint tatsächlich unter Kontrolle zu sein. (Und die Piercerin hat das wirklich gut gemacht, ich glaube nicht, dass es daran liegt. Meine Tochter reagiert körperlich einfach sehr empfindlich bei solchen Dingen.)

Ich drücke die Daumen, dass es sich irgendwann beruhigt!

Mir wurde empfohlen nicht zu fremden, sondern den Wirkstoff als Pulver zu verwenden. Das soll wohl besser sein, weil es auch trocken hält. Tatsächlich hat es bei mir funktioniert und die Entzündung war dann weg.

lilu ich glaube da würde ich mal zum Arzt gehen. Das klingt schon heftig. Tut es auch ohne Ohrringe so weg? Gute Besserung!

Ne, ohne Ohrringe ist gar nichts mehr, es tut auch nur Richtung Knorpel weh, wenn die Ohrringe da hin drücken.

Heute morgen war der Kanal noch frei und ich habe mal einen Stecker eingesetzt, Gesche das bestätigt meine Vermutung dass Ringe nicht gut sind. Wo bekomme ich denn die mit Kugel her? Im Piercingstudio?

Darf ich diesen Thread mal kurz kapern?

Ich hatte mir völlig unbedarft 3. Ohrlöcher stechen lassen. Die Dame macht es schon sehr lange und darf wohl auch Piercen.

Auf jeden Fall hab ich diese 3. Löcher geschossen bekommen. Danach taten die Löcher bei Berührung unglaublich weh. Anders als die anderen ohrlöcher. Auf der Seite schlafen ging sehr sehr lange nicht. Als würde ich auf einer Messerklinge liegen...

Es ist besser geworden aber ich werde immer noch nachts wach wenn ich falsch liege. Das schießen ist jetzt 14 Wochen her.

Links hab ich mir gestern den Ohrring raus gemacht, da ist ein dicker Knubbel ums Loch. Da ist auch durch die erste Spitze des Knorpels geschossen. Rechts ist ein bisschen besser, auch ein Knubbel aber es ist knapp unterm Knorpel und nicht ganz so schmerzhaft.

Den Schmuck hatte ich irgendwann mal getauscht (nach 12 Wochen) und durch Ringe ersetzt weil mich die Stecker gepiekst haben.

Und jetzt? Mein Bauch sagt mir dass man knorpel nicht einfach so anschiessen sollte?

Könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen?

Zum Thema nächtlich auf Toilette müssen:

Teresa Wischnewski auf Instagram: "Ich habe es jetzt 1 Woche lang getestet und kann es selbst fast nicht glauben! Ihr habt euch diesen Tipp gewünscht, ihr bekommt ihn! ♥️ Ob ihr es glaubt oder nicht, aber seitdem ich 45 Minuten vor dem Einschlafen…
    1,180 likes, 188 comments - golden_teresa_ am February 4, 2025: "Ich habe es jetzt 1 Woche lang getestet und kann es selbst fast nicht glauben! Ihr habt euch…
    www.instagram.com

Ich habe so Gummibärchen für besseren Schlaf in denen Ashwaganda drin ist. Sehr niedrig dosiert und ich nehme es nicht täglich. Allerdings soll es wie bei Baldrian länger genommen werden bis eine Wirkung eintritt. Da ich sehr sehr gut schlafe und keinen Stress habe der mein Cortisol dauerhaft hoch hält sehe ich keine Indikation für mich.

Ich würde mich da an jemanden wenden der sich auskennt. Vllt jemand der Ayurveda macht?

Ich persönlich würde bei hormonellen Problemen eher mit Hormonen arbeiten, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ah danke schön!