Beiträge von lilu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Mann war dabei und er war mit Abstand die beste Hilfe während der Geburt die ich hatte.
    Er sieht die Geburt als etwas ganz natürliches und hatte keine Probleme damit.
    Er hat mir abwechselnd Kirschkernkissen und kalte Waschlappen gebracht. Er hat der Hebi geholfen und meine Beine gehalten, er hat mir zu trinken gegeben und war einfach nur da. Wenn er mal 2 min auf der Toilette war waren die Wehen gleich um einiges schlimmer. Er hat das CTG in Position gehalten damit es nicht immer angefangen hat zu piepsen wenn ich mich drehen musste. Er hat mir den Rücken gestreichelt, sich mit der Hebi abgesprochen, aufgepasst was gemacht wird da ich zu keinem klaren Gedanken fähig war, ... Die Liste geht unendlich weiter.
    Ohne ihn wäre die Geburt unglaublich viel schlimmer gewesen.

    Ich #herzen Lammfell!!!
    Das werde ich mal ausprobieren.
    Klamotten wechsel ich auch aber mein Problem ist das schreien.. Eben hat sie allerdings kaum geschwitzt (1h Fahrt)


    Aeromoov klingt richtig gut und geht preislich auch absolut!! Danke!!

    Stoffwindeln finde ich auch interessant, aber da habe ich keine Lust auf die Plastikhöschen (ist das bei allen so?) Vllt kann ich daheim ja auch welche ohne nehmen? Da kann ich ja sofort wickeln wenn sie gemacht hat..


    Das Abhalten werde ich mal ausprobieren.


    Genau, das mit der KiTa ist auch so eine Frage.. Macht es die Kinder nicht unglücklich wenn sie dort nicht verstanden werden oder es zu lange dauert bis reagiert wird?


    Wie merkt man das denn wenn die Kleinen in der Trage Pipi machen?

    Vielen Dank für die netten Antworten :)
    Xenia, da schau ich gleich mal rein, Danke!


    Ich bin mal gespannt wann die Lust auf Nummer 2 kommt :)
    Eile habe ich keine, aber irgendwann will ich ja auch so große Kinder haben dass ich wieder mehr Freiheiten habe. Und je mehr Abstand und je mehr Kinder desto länger dauert es ;)

    Hallo liebe Rabenenltern,
    für ein 2. Kind ist es noch zu früh (denke ich, auch wenn mein Körper da anderer Meinung ist :stupid: )
    Trotzdem stelle ich mir die Frage wie es wohl wäre mit mehreren Kindern. Welche Vorteile gibt es? Wie viel mehr Stress gibt es und ist der Stress zeitlich begrenzt (zb die ersten Monate)
    Ich selbst bin Einzelkind und mir gehts gut :) Meine Mutter meint allerdings mit Geschwisterchen ginge es mir noch besser ;)
    Ich habe allerdings 1. keine Lust auf Schwangerschaft, was sich aber sicher noch geben wird und 2. noch weniger Lust auf eine Geburt.
    Das sind aber zeitlich begrenzte Faktoren. Nur was mache ich wenn das 2. Kind ein absolut anstrengendes Kind wird?? Meine Lulu ist so cool und unkompliziert...
    Und wie viel Abstand ist gut zwischen den Kindern?
    Ich weiss das ist alles pauschal so nicht zu beantworten, mich beschäftigt das aber gerade ziemlich und ich will einfach mal ein paar Meinungen hören.
    Vor der Geburt habe ich immer gesagt ich verhüte erst wieder wenn ich 4 Kinder habe oder 35 bin :D Da wusste ich aber noch nicht was es bedeutet ein Kind zu haben.
    Mein Mann ist übrigens total für 4 Kinder ;)

    Hallo liebe Raben,
    wenn meine Tochter länger als zehn min im MC sitzt schwitzt sie unglaublich.
    Ich glaube das ist auch der Grund warum sie meist anfängt zu weinen..
    Setze sie meist schon nur mit Bodie rein und mache die Klima (22 Grad, nicht direkt auf sie gerichtet) an. Hilft alles nichts.
    Gibts irgendwelche Tips? Ist das normal?

    Windelfrei finde ich ja richtig interessant!!!
    Kann mir das nur noch nicht so vorstellen. Also ich weiss ja wie meine Tochter schaut wenn sie gerade am pinkeln ist (und Kommentiere das immer ;)) aber davor merken?? Wie stellt man das denn an?
    Wie macht ihr das nachts oder unterwegs?
    Gibt es hier welche die ein "light" Windelfrei machen? Klappt das überhaupt?


    Zu mir: Ich habe alle WWW durch die es so in den üblichen Läden zu kaufen gibt. Habe mich jetzt für das kleinste Übel entschieden aber 100% glücklich bin ich nicht. Ich wickel extra oft dass meine Kleine nicht immer in ihrem Pipi liegt (die Umwelt "dankt" es mir :-/ )