Beiträge von lilu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben einen Lehrer der heißt Thun.

    Ich: Ach und der Vorname ist Nichts?

    #confused

    Ich: na wie heißt der denn dann komplett?


    Thunfisch?!


    #taetschel

    Ja das kenne ich von mir.

    Ich habe probiotika genommen, damit ging es wieder weg. Ich weiß allerdings nicht welche probiotika für das Alter passend wären

    Das ist fantastisch #super

    -Mama kann aus Wasser Erde werden?

    -Ne, wie kommst du drauf?

    - Na wir sind doch aus Wasser, wo geht das denn alles hin?!

    - öhm... das verdunstet?! Und der Rest wird Erde #angst


    #kreischen


    Ich sehe den Regen jetzt mit anderen Augen :D

    Wir haben das jeden Winter (ausser zu Corona AHA Zeiten ;) ) und es ist völliger Normalzustand dass die Kinder von O bis O erkältet sind ;) Mal mehr mal weniger..

    Ich würde da auch keine harten Geschütze auffahren, das macht eher etwas kaputt (wie zB Nasenspray mit Wirkstoff)


    Was bei uns echt viel hilft ist Nase spülen (unsere Kleine liebt das selbst zu machen), früher (bis 6 Jahre) inhalieren, Babix falls kein Pseudokrupp im Spiel ist und viel viel viel trinken. Ah und ein Luftbefeuchter

    Ich habe dazu eine verschärfte Variante: Ich kenne eine Person, die alles bei 40°C wäscht - außer Handtücher, die wäscht sie bei 60°C. Das habe ich noch nie kapiert.

    Ich wasche tatsächlich meine Handtücher, Waschlappen, Spülschwämme... auch bei 60°C. Handtücher hängen halt oft feucht irgendwo im Warmen rum, da können sich Bakterien besonders gut vermehren. Und dann all die Hautschuppen, die da drin hängen *schüttel*

    Ob die 60°C gegenüber den 30°C einen Unterschied machen, weiß ich zwar nicht. Aber so für meine Psyche ist es gut. #ja

    Ich bei 95°C #pfeif

    Super, vielen Dank lilu und alien (Englisch ist kein Problem), das ist auch gut zu wissen und gucke ich mir an! Ganz ohne Hanteln ist auch eine interessante Idee - das ist jetzt erst bei mir angekommen, dass das ja auch möglich wäre. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch, ich dachte irgendwie, ich könnte erst anfangen, wenn... #stirn

    Gerne! Ja wenn man erst mal anfängt dann kann es schon sehr anstrengend sein die Arme höher als Schulterhöhe zu halten ;) ich hab dafür lang gebraucht.. und es ist wirklich wichtig korrekt zu arbeiten. Also auf jeden Fall vor einem Spiegel schauen wie man aussieht.

    Ich mache schon sehr lange Kraft/Ausdauersport. Ich nehme (da kommen natürlich noch andere Übungen dazu) max 2,5 Kilo. Gerade bei diesen langarm vom Körper weg Geschichten kannst du dir doll die Schulter verletzen.

    Fang mit 0,5 kilo an (oder sogar erst mal ohne?!) und steigere dich langsam.


    Wenn ich wirklich gut im Training bin würden auch 3 Kilo gehen aber das macht meine linke Schulter nicht mehr mit. Bei 3 Kilo musst du sehr sehr sehr darauf achten Schwungfrei zu arbeiten.


    Ich selbst habe mir einfach irgendwelche Kurzhanteln gekauft, ich glaube ehrlich gesagt dass das ziemlich egal ist ;) Probiere es doch erst mal ohne, dann mit kleinen Wasserflaschen (Reispackungen , da gibts doch auch so längliche) und wenn du dran bleibst dann hole dir richtige Hanteln :)

    Mein Kind saß auf dem Pferd und schrie dass es doch los fliegen soll weil: Einhorn...

    Runter wollte es natürlich auch nicht.

    Oder es schrie weil es im sattel wackelt wenn sich das Pferd bewegt. Da kam ein mal sogar der stalljunge rein ob alles ok wäre oder ob er einen Krankenwagen holen soll #schäm


    Ich beschloss dann das Kind nicht mehr mit zu nehmen. Das war so mit 3-5 jetzt ist es 7 und nimmt Reitstunde und ich nehme sie am allerliebsten mit.


    Also es wird besser #ja

    Mama ich habe geträumt ich hab ein Süßigkeiten Land gezaubert!

    Die große: du meinst das Schlaraffenland

    Neeeein da waren keine Affen!


    #hammer

    Unser Kleinkind hat Teenie-Geschwister, man merkt es manchmal am Wortschatz... Neulich freudestrahlend "Fuuuuck, das ist ja ein Bagger!"

    Hier noch kleinere große Geschwister, aber meine Zweijährige beim Sichten eines Eichhörnchens heute im Wald: "Digga, ein großes Eichhörnchen!"

    Hier: schau mal M (bald 7) da vorne ist xy: Geil!

    mama gibt es superheld Masken für Hunde?


    Nein bestimmt nicht.. wobei: Ich glaube es gibt alles


    Ja! Ich glaube auch an Katzen!