Beiträge von lilu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mir ging es ganz genauso!!!!
    Und als es soweit war hab ich echt Panik geschoben. Was tue ich meiner großen an und warum sind wir auf die blöde Idee gekommen nochmal schwanger zu werden.
    Es war doch gerade alles so perfekt!
    Jetzt ist M. da und es ist sooooooo toll! Lulu ist so stolz auf sie und findet sie wirklich super!
    Diese Nacht war etwas anstrengend, lulu ist krank und ein paar mal aufgewacht. Papa hat sie nicht beruhigen können also musste mama ran. Mitten drin im beruhigen wacht m. auf und ist natürlich am verhungern #hammer
    Ich sage lulu dass m Hunger hat und dachte jetzt gibt's Geschrei weil ich m "vorziehe" (n muß ) da schaut lulu mich an und streckt die ärmchen zu Papa und kuschelt sich an ihn #love sie ist dann mit ihm eingeschlafen und ich konnte stillen


    Es wird alles alles gut almuth #knuddel und wenn dein wunder erst mal da ist werden alle zweifel verfliegen!
    Ich denke eine Schwangerschaft ohne Zweifel gibt's nur sehr sehr sehr selten!

    Ich habe mich geekelt als ich die Plazenta gesehen habe. Da war die geburt aber auch schon ca 20 min her und ich war nicht mehr im egal Modus. Oder doch aber eher im ich will nur noch schlafen sonst nix Modus.
    2. Kind nachwehen war ok, milcheinschuss total easy. Gebärmutter ungewöhnlich schnell zurück gebildet

    DAS will ich auch #ja
    Unser Schlafzimmer hat bei den Temperaturen 16 grad ohne Fenster auf

    Ich kenne ähnliches vom fitnessstudio. Da gibt's so ein teil mit dem man die innere beinmuskulatur trainiert. Wenn ich das zu weit einstelle und aus der position die Beine zusammen presse zieht es richtig.
    Habe ich mich verständlich ausgedrückt? 8o
    Vllt bekommst du die schmerzen vom wasserwiderstand beim brust schwimmen?
    Hast du das schwimmen abends?

    meine Tochter ist noch jünger aber ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mich bei ihr einfach immer wieder umgedreht , zuerst hat sie gemotzt aber mittlerweile hat sie es akzeptiert dass sie sich dann an mich kuscheln muß. Ich kann aber überhaupt nicht mit körperkontakt schlafen daher habe ich mich schon immer von ihr weg gelegt sobald sie schlief. Ist also nicht unbedingt was neues für sie #weissnicht
    Aber vllt kannst du es ihr auch erklären dass du dich umdrehen musst? Hartnäckig bleiben? #weissnicht

    Ihr Lieben ich würde auch gerne stoffwickeln.. einmal ein 4 Wochen baby bei dem wird es wohl kein Problem aber evtl auch die große Schwester die bald 2 wird. Was meint ihr denn wie gut die von der großen angenommen werden?
    Gehe hier nächste Woche zum Windeltreff da kann ich mir einige anschauen

    Trägst du?
    Meine 4 Wochen Maus hat einen Baumwoll bodie, einen Baumwoll pulli, eine Strumpfhose und stulpen + wollsocken an. Drüber kommt eine dünne mütze und ein fleeceoverall. An meiner tragejacke ist der einsatz wattiert.
    Für die kombi muss es aber echt kalt sein sonst schwitzt sie. (Mind. 5 grad)
    Im kiwa würde ich einfach noch eine dicke decke drauf und ein lammfell drunter legen.

    lela ich mag die pullis total gerne! Bin aber auch verfroren. Und meine brüste sind so klein dass noch genug Luft dazwischen kommt #freu
    Ich habe jetzt bei mama.rella und agnesh bestellt. Erstere kamen gerade an. Passen super und kann man auch ganz toll nach der stillzeit anziehen. Würde ich bei bo.ob nicht machen. Jetzt hoffe ich die anderen passen auch so toll
    Danke für die tollen tipps!

    Seit wir elektrisch putzen will lulu quasi jedes mal wenn wir ins Bad gehen (sie würde auch 20 mal putzen ^^ ) seit dem ersten Jahr putzen wir mit fluorid Zahnpaste davor ohne.
    Die Zahnpaste nutzen wir in winzmengen.


    TV gibt's nur sonntags zur Maus (hatten wir auch schon ohne Kind immer geschaut #pfeif ) und in der hochschwangerschaft hab ich tagsüber auch ab und an tierdokus angemacht . Hatte erst ein schlechtes gewissen aber ich brauchte dringend Auszeiten. Jetzt im wochenbett läuft er auch ab und an. Im Alltag läuft er aber nicht. Ich persönlich denke man lernt nur den Umgang mit etwas wenn man damit umgeht ;)

    Meine beiden sind 21 Monate auseinander und ich finde es bis jetzt toll #herzen
    Die kleine ist aber auch erst 3 Wochen alt :D
    Meine Tante hat mit ihren 10 Kindern alles mögliche an Abständen und meinte je weniger desto besser (für die Kinder)
    Die Schwangerschaft war natürlich schon sehr anstrengend aber das lag hauptsächlich an den Umständen. Wir haben im 4. Stock gewohnt und meine große ist natürlich noch zu klein um das mehrmals täglich selbst zu laufen. .

    Ja, du musst das s am Ende weglassen, das hab ich dazu erfunden. Und in Kombination mit "design" findest du die richtige Seite. Ich hab dort ein- oder zweimal bestellt. Ich hab das genau so empfunden wie du. Mir war stillend immer kalt im Ausschnitt und ständig Tuch tragen mochte ich auch nicht.

    Ooooh super! Vielen Dank! Ich suche seit 2 Jahren nach der Homepage #banane

    Ich hab mir einen von Bo*obs bestellt, der war im Brustbereich gefüttert, sehr angenehm.


    Ich seh grad, die haben sogar reduziert.

    Haben die eine eigene Seite? Ich habe meine auch von denen über z.alando bestellt und die sind super! Nur bei meiner Suche nach einer Homepage kam ich auf ganz andere Seiten #angst

    Ich hab einen Pulli von AgnesH. Kuscheliger Sweat mit nahtverdeckten Reißverschlüssen als Stillöffnungen. Ich mag den total gerne.
    Ich hatte den bei Dawanda bestellt.

    Da.wanda ist ein guter Tipp Danke!


    Tshirt und Jacke mach ich daheim aber das finde ich blöd zum tragen. Da ziehts mir dann so ins Dekolleté und Reißverschluss finde ich fürs Kind nicht so angenehm. Habe so einen trageschal aber mit dem bin ich nur am kämpfen. Ein pulli mit rundhals löst alle Probleme :)

    Hallo liebe #rabe
    Ich bin verzweifelt auf der suche nach stillpullis.
    Sollte keinen zu weiten Ausschnitt haben und warm sein.
    Bestelle gerne im Netz aber ich mag keine Vorauskasse. Lieber auf Rechnung.
    Hat jmd Tips?