Beiträge von lilu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Seit wir elektrisch putzen will lulu quasi jedes mal wenn wir ins Bad gehen (sie würde auch 20 mal putzen ^^ ) seit dem ersten Jahr putzen wir mit fluorid Zahnpaste davor ohne.
    Die Zahnpaste nutzen wir in winzmengen.


    TV gibt's nur sonntags zur Maus (hatten wir auch schon ohne Kind immer geschaut #pfeif ) und in der hochschwangerschaft hab ich tagsüber auch ab und an tierdokus angemacht . Hatte erst ein schlechtes gewissen aber ich brauchte dringend Auszeiten. Jetzt im wochenbett läuft er auch ab und an. Im Alltag läuft er aber nicht. Ich persönlich denke man lernt nur den Umgang mit etwas wenn man damit umgeht ;)

    Meine beiden sind 21 Monate auseinander und ich finde es bis jetzt toll #herzen
    Die kleine ist aber auch erst 3 Wochen alt :D
    Meine Tante hat mit ihren 10 Kindern alles mögliche an Abständen und meinte je weniger desto besser (für die Kinder)
    Die Schwangerschaft war natürlich schon sehr anstrengend aber das lag hauptsächlich an den Umständen. Wir haben im 4. Stock gewohnt und meine große ist natürlich noch zu klein um das mehrmals täglich selbst zu laufen. .

    Ja, du musst das s am Ende weglassen, das hab ich dazu erfunden. Und in Kombination mit "design" findest du die richtige Seite. Ich hab dort ein- oder zweimal bestellt. Ich hab das genau so empfunden wie du. Mir war stillend immer kalt im Ausschnitt und ständig Tuch tragen mochte ich auch nicht.

    Ooooh super! Vielen Dank! Ich suche seit 2 Jahren nach der Homepage #banane

    Ich hab mir einen von Bo*obs bestellt, der war im Brustbereich gefüttert, sehr angenehm.


    Ich seh grad, die haben sogar reduziert.

    Haben die eine eigene Seite? Ich habe meine auch von denen über z.alando bestellt und die sind super! Nur bei meiner Suche nach einer Homepage kam ich auf ganz andere Seiten #angst

    Ich hab einen Pulli von AgnesH. Kuscheliger Sweat mit nahtverdeckten Reißverschlüssen als Stillöffnungen. Ich mag den total gerne.
    Ich hatte den bei Dawanda bestellt.

    Da.wanda ist ein guter Tipp Danke!


    Tshirt und Jacke mach ich daheim aber das finde ich blöd zum tragen. Da ziehts mir dann so ins Dekolleté und Reißverschluss finde ich fürs Kind nicht so angenehm. Habe so einen trageschal aber mit dem bin ich nur am kämpfen. Ein pulli mit rundhals löst alle Probleme :)

    Hallo liebe #rabe
    Ich bin verzweifelt auf der suche nach stillpullis.
    Sollte keinen zu weiten Ausschnitt haben und warm sein.
    Bestelle gerne im Netz aber ich mag keine Vorauskasse. Lieber auf Rechnung.
    Hat jmd Tips?

    wir waren vorletztes Jahr in galtür. Das war echt herrlich. Super super schöne Landschaft und es ist das letzte dorf da hat man seine ruhe. Nachbarort ist ischgl falls man etwas mehr action will ;)
    Edit: oder muss es in Deutschland sein?

    Die hüftpfannen und der Oberschenkel kopf sind je jünger das Kind ist auf diese M Haltung angewiesen. Also könnte es rein theoretisch zu hüftschäden kommen. Studien sind mir allerdings keine bekannt.
    Das ist mein laienwissen

    Hier haben wir auch kraulquappen #top
    Die sind wirklich sehr sehr gut. Muss allerdings etwas geübt werden weil die kinder sich im tiefen Wasser austarieren müssen.
    Sie sind auch beim spielen etwas lästig aber safety first! Ich kann so ganz entspannt am beckenrand sitzen und muß nicht wie die anderen Eltern in Lauerstellung nebendran stehen #top

    mal schauen wie lang ich schreiben kann ;)
    Also gestern um halb sechs nach einem sehr sehr chilligen tag sass ich auf der couch und die wehen wurden irgendwie etwas heftiger. Gsd waren Schwiegereltern den ganzen tag schon da und haben lulu bespasst. Einer inneren Intuition folgend hab ich meinen Mann geschnappt und wollte eben nur mal kurz ans ctg ins kh.. 3 min später waren wir schon da. Die Fahrt haben die wehen schon mehr weh getan aber ich habe es darauf geschoben dass ich meinem Mann meine Ängste und schmerzen anvertrauen kann. Er parkte das Auto (17.58 Uhr) und ich ging schon mal hoch. Ich sagte der Hebamme dass es mein 2. Kind wäre und ich glaube dass es sehr schnell geht. Im wehenzimmer gab's dann erst mal kein ctg sondern sie hat erst mal nach dem mumu geschaut. 4cm 8I  
    Ich mußte 2 mal nachfragen ob es dann jetzt echt los geht. Ich hatte so angst. .
    Also rüber in den Kreißsaal, ctg angeschlossen und Wasser eingelassen. Mein mann war die ganze zeit bei mir und hat Händchen gehalten. Zwischen den wehen war ich schon wieder halb im Delirium, das kenne ich ja schon #yoga ich denke gegen 18.20 bin ich dann in die Wanne. Naja Fan kamen viele schmerzen, viel Geschrei. Was mir tatsächlich geholfen hat waren die wehen anzunehmen. Mit einem haaaaaa (llo Schmerz ) ich habe oft gesagt dass es so weh tut und dass ich nicht will da waren die schmerzen echt schlimmer. Die hebi wollte dass ich nachfühle aber das hätte mich total demotiviert. Es fühlte sich an als wäre der Kopf schon fast draußen aber wenn man rein fasst ist er ja schon noch ein gutes Stück drin. Was mir auch geholfen hat war die Vorstellung dass es nur eine gewisse Anzahl von wehen zu schaffen sind und jede die da ist ist dann schon mal geschafft.
    Die Fruchtblase platze mit austritt des Köpfchens (ich hatte die hebi noch gebeten sie zu öffnen weil die ja auch einen ganz schönen druck macht hat sie aber nicht gemacht)
    Tja meine Vorstellung dass der kopf fast draußen ist wurde natürlich durch das Gefühl getoppt wenn es wirklich so ist 8I aua..
    Ich hatte das Gefühl meine sch.. reißt komplett nach oben durch.


    Tja und dann war es geschafft. 19.07 Wahnsinn. dann hatte ich einen kleinen blassen knautschwurm auf mir liegen #love und ich konnte nur sagen : oh gott es ist endlich um!
    Die Plazenta wollte sich dann leider nicht so lösen. Mein mann hat dann gebondet und ich bekam auf dem Bauch rum gedrückt und nochmal ein wehenmittel gespritzt #angst da hatte ich so angst. Ich will keine einzige wehe mehr #heul
    Dann wurde ein Zugang für den op gelegt... bevor ich los gefahren wurde haben wir es noch ein letztes mal probiert. Und zack kam sie raus #augen
    Ich bin übrigens nur ganz ganz wenig gerissen und musste nicht genäht werden. Was ein Segen! #yoga
    Die Nacht war ich ziemlich aufgedreht und totmüde gleichzeitig.
    M. Ist halt null geschafft von der Geburt und hält mich etwas auf trab.
    Ich hoffe ich kann morgen heim. Dürfte aber ok sein.
    Ich langweile mich hier ziemlich

    Nur kurz :
    Um halb sechs dachte ich ach irgendwie wird das rumgewehe ungemütlich. Fahren wir doch mal zum ctg ins Krankenhaus. Um 18 Uhr geparkt um 19.07 Uhr war sie da 8I  
    51cm 3645g

    Neee :|
    Heute war echt ruhig. Ein bisschen wie regelschmerzen..
    Heute gab's in der Wohnung aber einiges zu tun, wahrscheinlich hat das meinen Stress Pegel zu hoch gehalten #weissnicht
    Immerhin hat lulu die Nacht eng an Papa gekuschelt verbracht #love hat durchgeschlafen das brave Kind. Ich bin ja mal gespannt ob die beiden kleinen sich gegenseitig wecken #angst


    Ich bin seit ein paar tagen wie in einer anderen Welt... so krass runtergefahren.. ich frage mich ob sich mein Körper gerade in sich kehrt? #gruebel