Beiträge von lilu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja Heizung geht wieder. Gsd! Wir hatten so 16 grad in der Wohnung.
    Ich wehe immer mal wieder vor mich hin aber nichts produktives #weissnicht
    Ich bin trotz langem mittagsschlaf soooo müde. . Ich höre mal brav auf meinen Körper.

    Die Nacht war bauchtechnisch sehr schön ruhig . Nur lulu hat mich wahnsinnig gemacht. Hat mir die ganze zeit in den achseln gebohrt und wehe ich hab es ihr untersagt dann gab's einen tobsuchtsanfall 8I ich glaube mein liebes kleines Kind ist in der trotzphase gelandet #yoga
    Heute vormittag gab's nochmal drei wehen aber es ist sehr sehr ruhig. Heute mittag war ich bei der 3. Akupunktur, da bin ich mal gespannt weil das bei mir sehr sehr gut wirkt.
    Jetzt gibt's erst mal verspäteten mittagsschlaf und bitte Daumen drücken dass die Heizungsbauer da waren bis wir aufstehen. Seit gestern morgen geht die Heizung nicht mehr #yoga

    Habe im liegen echt doll schmerzen. Im sitzen geht's einigermaßen.. hoffe das geht jetzt nicht noch länger so #angst
    Bin ziemlich müde aber schlafen kann ich so nicht. Will mich aber ausruhen falls es doch los geht. Jetzt hocke ich also vorm tv

    puh ich bin sooooo müde aber Madame lässt mich nicht schlafen. Sie turnt seit einer Stunde so rum dass ich richtig doll schmerzen habe X/ mein Bauch wird dabei auch immer wieder hart aber es sind keine wehen. Ich bin so froh dass mein mann Urlaub hat und sich um lulu kümmert dann kann ich morgen mal schön Pause machen.


    Ich will auf jeden Fall wieder ins Krankenhaus. Dieses mal soll es eine wassergeburt werden. Mal schauen ob ich es bis in die Wanne schaffe ^^


    Lulu wird von meiner mama bespasst. Und bis die da ist ist meine Nachbarin im Dienst. Sie hat eine Tochter die ca 1/2 Jahr jünger als lulu ist und wir treffen uns oft. Lulu mag sie sehr <3 ich hoffe ja dass es nicht nachts los geht. Wenn lulu aufwacht und da ist auf einmal jmd fremdes das erschreckt sie bestimmt :/
    Mein mann ist dann während der Geburt bei mir und sonst müssen wir mal schauen. Er schläft auf alle fälle mit lulu daheim. Ich gehe in ein mehrbettzimmer und schaue mal wie das klappt. Tagsüber kommt er uns dann besuchen. Mal schauen ob lulu dann die ganze zeit dabei ist oder ob meine Mama bleibt oder wie wir das machen.

    Das beruhigt mich dass der erste Moment anscheinend schön ist ;)
    Ja das Jahr wird heftig das weiß ich. .aber bei welchem Abstand ist es das nicht? Ok wenn mehrere Jahre dazwischen liegen wahrscheinlich aber dann können die beiden ja schon nicht mehr so viel miteinander anfangen...
    Mein mann hat seit 1 Woche frei und lulu ist gerade sehr papa fixiert. Das ist sehr gut so! Davor hatte ich nämlich etwas Angst. Klar wird sie vermehrt auch meine Nähe suchen aber jetzt ist Papa auch wichtig


    Ansonsten gibts keine kugel news. Die Nacht war schön ruhig und es gibt nur die üblichen Beschwerden.
    Ich bin sehr dankbar für mein gut schlafendes Kind und dass ich so gut schlafen kann



    Ich hoffe ich komm am 27. Nach hause zur family. Es ist immer schön mit meiner Tante zu sprechen. Sie hat ja 10 Kinder und alle möglichen altersabstände. Ich glaube der erste war 21 Monate (so wie bei uns dann) und der 2. 15 Monate. Danach kommen ein paar längere aber auch wieder so kurze
    (Das macht mir Mut weil es ja nicht ganz so schlimm sein kann wenn man es öfter di macht ;) )
    Aber sie kann mir bestimmt auch ein paar tipps geben

    fritzi das klingt toll! Ja ich bin mal gespannt wie es bei uns wird.. Lulu kommt gerade in die trotzphase und geht mir manchmal etwas auf die nerven #schäm da habe ich jetzt angst dass ich dann einfach viel genervter reagiere wg Schlafmangel etc.. gsd hat mein mann jetzt Urlaub und dann direkt 8 Wochen elternzeit.
    Die beiden sind echt so toll zusammen <3


    Termin ist laut fä der 22. Laut feindiagnostiker der 24. Und laut hebi und eisprung der 26. #freu
    Offiziell wird nach dem 22. gerechnet .


    Oh ja das sind gute Wünsche! Danke!!! Mein Gehirn ist gerade nicht so leistungsstark #pfeif

    uh es gibt schon wetten 8o


    Lulu kam 13 Tage vor ET und ich kann mir nicht vorstellen zu übertragen.
    Letzte Nacht hab ich richtig schlecht geschlafen. Irgendwie hat sie sich anders hin gelegt und mir das leben schwer gemacht. Bin auf die jetzige Nacht gespannt.


    Heute wurde ich von 3 Leuten gefragt was sich das Baby zur Geburt und zu Weihnachten wünscht... echt schwer. . Wir haben ja noch echt alles #weissnicht
    Vllt ein paar neue spucktücher?



    Fritzi wie habt ihr die erste Begegnung gemacht? Und habt ihr irgendwie vorbereitet? Würdest du jetzt im Nachhinein was genauso wieder machen oder auf jeden Fall anders?

    Meine Tante ist immer in die fränkische Schweiz gefahren (ist das in der Schweiz #gruebel )
    Sie hat insgesamt 10 Kinder da waren natürlich nicht immer alle dabei aber es waren schon immer einige. Da war ich als Kind auch mal dabei. War total toll. Fewo auf dem Bauernhof . Dort konnte man reiten ,es gab einen See, sommerrodelbahn, wandermöglichkeiten, Tropfsteinhöhlen,...
    Bei Bedarf frage ich sie wo das genau war

    Hui so viel Aufmerksamkeit 8o #schäm aber das ist glaube ich echt mal gut da durch lulu und umzug die Schwangerschaft echt in "Vergessenheit" gerät


    37+4
    Donnerstag war ein fa Termin da wurde nochmal ein us gemacht.
    2900g und 45 cm. Ich bin gespannt, in der Woche ist das ja wirklich sehr sehr ungenau.
    Auf jeden Fall konnte ich es mir nicht nehmen lassen danach noch ein paar Sachen zu kaufen. Und mal wieder hab ich Viel zu viel 8o aber irgendwie braucht man das vorher. Gewaschen ist auch schon alles und beim aufhängen hab ich mich echt gefragt ob die beim kaufen auch schon so winzig waren 8I ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass die vllt zu groß sind.
    Die fä meinte auf jeden sie ist sich relativ sicher mich am nächsten Termin nächste Woche wieder zu sehen. Das beruhigt mich doch sehr. Gibt noch einiges zu tun.
    Immerhin wurde heute das beistellbett geliefert muß aber noch aufgebaut werden.


    Ich hoffe babylein kommt entweder bis spätestens 22. oder wird bis ins neue jahr übertragen so 3.1 oder so. Mal schauen.


    Seit einer Woche ist sie zumindest schon mal runter gerutscht.

    Ich werde mich die nächste Zeit mal beobachten und versuchen eine Wertung zu vermeiden. Weil was ich meinem Kind sagen möchte ist: ich sehe dich und nehme teil an deinem leben. Ich beachte dich und du bist mir wichtig


    Manchmal gelingt es mir auch schon nur zu sagen was sie gerade macht.
    Nur vorhin zb war es wieder echt schwer. Im adventskalender gab es heute haarspangen. Sie macht sie sich rein und grinst mich stolz an. aber nicht weil sie sie allein rein gemacht hat sondern weil sie weiß dass wir ihr dann sagen wie hübsch sie aussieht. Natürlich ist das manipulativ weil wir sie so dazu bringen spangen zu tragen (die haare hängen sonst in den Augen) sie zieht generell alles gern an und ich muß daheim ihre Jacke "verstecken" weil sie die sonst immer an hätte. Und es gibt ein riesen Theater wenn wir das Haus verlassen ohne Schuhe und Jacke an zu ziehen.


    Ist das ein Lob was wir nicht geben sollten? Erziehen wir sie zur Oberflächlichkeit? Ich sage jetzt auch nicht zu jeder Socke schick sondern nur wenn wir neue sachen kaufen und sie die anprobiert.genauso sage ich es wenn sie sich morgens kämmt oder wenn wir uns zurecht gemacht haben. . Ich empfinde es auch als ehrlich was ich sage.ich finde sie ja gerade schick mit den spangen oder den neuen Klamotten oder oder. .
    Genauso sage ich aber auch : oh das gefällt mir jetzt aber nicht (wenn sie silberne glitzer schuhe im laden anschleppt und ich warme unauffällige winterschuhe für sie kaufen will)

    Ich finde es ganz arg schwer nicht zu loben. Also was sage ich zum Beispiel wenn mein Kind allein auf ein klettergerüst klettert oder mir etwas zeigt was die ganze zeit nicht funktioniert hat und auf einmal durch Viel üben klappt? Dann sage ich meist: wow wie toll oder super! Oder schön!
    Ich habe es mal mit ich sehe dich! Oder du machst xyz probiert aber das klingt so komisch. .
    Ich denke mein toll! Klingt auch eher nach "ich habe dich gesehen" als nach einem Lob. Wenn ich lobe benutze ich Viel mehr worte und Gesten (in die Hände klatschen zb)


    An die nicht lober,wann lobt ihr denn? Gar nicht? Und was macht ihr wenn jmd anderes zu euren Kindern zb toll! Sagt?