Beiträge von lilu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Fluenz Tetra (das ist der nasal applizierte, tetravalente, also gegen 2 A und 2 B-Stämme gerichtete Impfstoff) war gestern in der 10er Packung noch im Großhandel verfügbar, in der Einzelpackung nicht mehr. Der Impfstoff ist bei Kindern zwischen 12 und 24 Monaten wirksam, führt aber zu einer erhöhen Rate an Giemen, darum fehlt die Zulassung. Bei Erwachsenen widersprechen sich die Studien etwas, er scheint weniger wirksam zu sein, als der nicht-nasale.

    Wie häufig ist denn das giemen? 8I  
    Da hätte ich ja keine Lust drauf


    Edit: sind geimpfte überträger bei kontakt? Die hauptgefahr besteht durch meinen Mann vllt reicht es ja wenn er sich impft ? Bringt mir aber nichts wenn er uns anstecken kann

    Kann der Frauenarzt impfen? Dann muß ich nicht extra einen Termin ausmachen.
    Für die kleine würde ich dann natürlich zum Kinderarzt gehen.
    Und für die kleinen gibt's einen über die nase? Das wäre toll

    Hallo ihr lieben
    Ich bin gerade auf dem weg lammfell Schuhe für meine kleine zu kaufen. Sollte man da eine nr größer kaufen? Evtl ist sie ja schon gewachsen bis das lammfell so platt getreten wäre dass sie eine nr kleiner bräuchte? .wie sind eure Erfahrungen?

    ist sie denn traurig weil sie so wenig aussenrum macht?
    Du schreibst sie soll sich selbst finden, vllt ist sie das?
    Ausserdem hat sie dann ja den kompletten Donnerstag und Freitag wenn sie schon so früh abgibt.

    Ja vor ein paar jahren habe ich mich mit meinem Pferd im Wald verritten. Die ganze zeit nur trister dunkler Wald. Auf einmal kommen wir auf eine Lichtung mit Blick über das ganze Tal. Da wusste ich endlich wieder wo ich bin und wir sind dann auf einem hügelkamm in die abendsonne galoppiert.
    Dieses kraftvolle tier unter mir was das gleiche gespürt hat. . Ich hätte am liebsten die arme ausgebreitet. Wenn ich an den Moment denke wird mein Herz heute noch ganz leicht
    Das hat uns den tag noch begleitet und auch den nächsten tag ganz intensiv

    Unter uns sind Raucher eingezogen das hat jetzt im Sommer echt genervt. Da liegt man im Bett und hat alle Fenster auf und im Schlafzimmer riechts nach Rauch. Nicht falsch verstehen ich will die nicht ändern besonders nicht in ihrem eigenen Wohnraum.

    Ach ich kann mich auch jedes mal drüber aufregen wenn die Müllabfuhr kommt da werden die Tonnen mitten auf dem gehweg abgestellt. Und nein ich habe keine Lust auf dem weg in die kita 30 Tonnen an zu fassen also laufe ich auf der Straße. Aber ich würde mir ohne kiwa auch keinen kopf drüber machen. Hatte schon überlegt Aufkleber dran zu machen mit der bitte da mal drauf zu achten #weissnicht dann wäre wenigstens der kita weg frei #freu

    Ich hatte mich ja dann umgesetzt aber halt nicht draußen sondern gleich rein weil ich da sicher sein konnte dass nicht noch jmd neben mir raucht.
    Aber so eine couch war eine wahre Wohltat für meinen Rücken und die restlichen Stühle eben nicht :( aber das ist ja mein eigenes Problem
    Ach mensch und eigentlich will ich mich gar nicht wegen so einem quatsch aufregen #schäm

    Mal eine Frage wie ihr euch verhalten würdet..
    Ich (hochschwanger) setze mich gerade in ein Café . Also eher gesagt vor das Café in eine gemütliche sitzecke.
    Da kommt eine Frau und setzt sich nebenan und fängt an zu rauchen. Kurz darauf kamen noch bekannte von ihr.
    Ich bin dann jetzt rein weil mich das echt anekelt #weissnicht
    Nun sitze ich drinnen , hier läuft komische Musik und die Stühle sind sehr unbequem..
    Auf der einen Seite möchte ich natürlich niemandem das rauchen verbieten auf der anderen Seite ärger ich mich jetzt weil es jetzt super unbequem ist. Wäre es nicht die einzige gemütliche sitzecke hätte ich auch vllt gefragt ob sie sich nicht umsetzt.
    Nichtraucher wollen auch mal draußen sitzen so wie Raucher eben auch *aufstampf*

    hatte die gleichen Symptome. Wird durch sport besser (Muskulatur stützt) und wenn ich so wie jetzt nicht genug sport machen kann dann hilft mir meine Heilpraktikerin :) hatte vor ihrer Behandlung alle 7 Tage 2 Tage Migräne mit erbrechen.. schmerzmittel will ich nicht dauerhaft nehmen haben auch kaum was gebracht. Jetzt habe ich NULL Probleme! Und wieder einmal überrascht mich die Wirkung von zuckerkügelchen 8o

    ich kenne m.oltex nicht. Wir haben für die Nacht p.ampers baby dry andere reichen nicht.
    Habt ihr die auch mal probiert? Trinkt er denn nachts viel ab 2? Wenn er eh wach ist könnte man vllt nochmal wickeln?

    Ach keine sorge ich habe eigentlich keine zeit um mir sorgen zu machen ;)
    Das füttern hat eh mein mann übernommen und menschen und tierfutter wird schon immer sehr getrennt.
    Und mein Pferd steht auf der weide da gibt's keinen Staub ;)
    Ich bin toxoplasmose negativ getestet worden. Was mich ehrlich gesagt ziemlich wundert aber gut.
    Hatte das nur immer so auf Katzen geschoben und bin etwas erschrocken als Pferde und Hunde genannt wurden