Beiträge von lilu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eben an der Supermarkt Kasse sollte ich ein Schild aufstellen dass die Kasse schließt. Ich hatte es wohl irgendwie blöd aufgestellt und man konnte es nicht gut sehen. Da stellt sich ein gestylter mittzwanziger südländischertyp Mann an. Die Kassiererin meinte dann ob er nicht lesen kann, woraufhin er im tiefsten Dialekt meinte dass er natürlich lesen kann.
    Das genaue Gespräch kann ich nicht wieder geben aber es war so nach dem Motto "Ausländer können nicht lesen" Ich war kurz davor mich ein zu mischen

    Ich habe die seabands gegen Schwangerschaftsübelkeit getragen und sie haben null gebracht #weissnicht
    Wenn es wirklich so krass ist dann geh doch auf Nummer sicher und nehme mcp Tabletten. Die wirken sehr schnell.

    Ich hatte auch jahrelang entweder eine be oder einen pilz #pinch
    Ich hatte so ziemlich alles ausprobiert was es so gibt. Bei mir hat ein Heilpraktiker die Heilung gebracht. Einfach so globuli nehmen bringt nichts, das muss auf einen selbst und die Situation angepasst sein .
    Bei einer akuten be hilft allerdings nur ab! Danach auf jeden Fall einen Aufbau und bei mir war das wichtige eine Entgiftung.


    Die blase ist immer noch meine Schwachstelle. Nie auf kaltes setzen, selbst bei dem heißen Wetter nachts eine Decke über dem poppes, nach mechanischer Reizung pinkeln gehen ,...

    Das hört sich nach dem normalen Wahnsinn an ^^
    Ist bei uns nicht viel anders. Ich greife da so gut wie nicht ein weil entweder wirds von allein besser (wickeln ist manchmal echt anstrengend manchmal total easy) oder ich stelle die Gegebenheiten drauf ein. Zb im stehen wickeln (lange auch im 4 füsser) nur abwaschbares am Tisch in reichweite und nach dem essen mund und hände direkt waschen, jetzt im Sommer wird nur mit Windel gegessen das ist am einfachsten ;) wer beim stillen (ge)hampelt (hat) hat wohl keinen Hunger, auf dem bauch wurde bei uns ab 2 Wochen geschlafen. Seitdem hat sie quasi durchgeschlafen. Zu dem nur auf dem Rücken schlafen : vor ca 15 Jahren sollten alle babys auf dem Bauch schlafen wg erstickungsgefahr in rückenlage. Statistik : die meisten babys sterben auf dem Bauch schlafend .. kein wunder wenn alle auf dem Bauch schlafen. #weissnicht in 15 Jahren gibt's bestimmt eine neue Statistik dass die meisten auf dem Rücken sterben. Unsere Maus liegt quasi im familienbett und ich weiß IMMER wie sie gerade da liegt. Decken etc sind nie auf kopf höhe. Ich hätte ehrlich gesagt mehr Angst wenn sie auf dem Rücken liegt weil sie durch ein einfaches anheben der arme die decke über dem kopf hätte (ja ich weiß schlafanzüge sind empfohlen mag unsere aber nicht)
    Das muß aber jeder selbst wissen was für ihn und das Kind das richtige ist

    Wenn wir in Wildschwein reichen Gegenden sind rufen wir so was wie : Hallo ihr schweinchen wir kommen jetzt!
    Meist sind sie dadurch schon verscheucht

    Meine Maus kommt ständig mit Büchern an. Aber dabei einschlafen? Niemals! Es muss ja geblättert werden, Sachen entdeckt werden etc.. wir schauen Sandmännchen auf dem Handy da gibt's ne app #schäm da ist sie ganz ruhig und schläft bei ein .
    Tv finde ich eigentlich nicht so prickelnd aber gegen Sandmännchen (ca 7 min ) hat man irgendwie nicht so eine Abneigung ;)

    Meine Mutter ist Imkerin . Schwer zu sagen ob es viel Arbeit macht, weniger als ein Hund mit dem man 3 mal am tag raus muss aber mehr als ein mal die Woche Ballett oder so ;)
    Es ist ziemlich teuer und schon ganz schön aufwendig. Gerade das schleudern ist eine extrem klebrige Angelegenheit bei der man sich danach dumm und dämlich putzen kann #wisch deswegen gibt's im neuen Haus eine extra schleuderkammer die komplett gefliest ist :)
    Was ich sagen will: mit ein paar Bienen in den Garten stellen ist es nicht getan. Da steckt schon viel dahinter.
    Vllt kann sie einen Imker mal begleiten?