Beiträge von lilu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Erst mal #knuddel
    Unsere Maus schläft schon immer gut daher weiß ich nicht wie wertvoll mein Tipp ist. .
    Wenn sie anfängt zu turnen mach ich die Rollläden so runter dass es u dunkel ist auf zu stehen. Dann bleibt sie automatisch im Bett. Sie "durfte" aber noch nie aufstehen daher kennt sie es nicht anders. Könnte mir vorstellen dass es bei euch Randale gibt wenn er nicht aufstehen kann?
    Wenn Dunkelheit nicht hilft steh ich wieder auf und setz mich ins wozi und schaue fern #schäm ich habe dann Feierabend und wenn sie meint sie muss noch turnen dann soll sie es machen. Aber ich beschäftige sie nicht mehr.


    Ab und an weint sie abends auch weil sie nicht schlafen will / übermüdet ist. Habe allerdings die Erfahrung gemacht dass weinen müde macht #pfeif


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass ihr nur eine sache anders machen müsst und auf einmal klappt es. Ich denke et verknüpft Bett nicht mit schlafen. Und so eine Verknüpfung her zu stellen dauert. Gibt's einen ort an dem er einschläft? Kiwa, trage,...? Dann kann man ihn vllt dort zum einschlafen bekommen und dann ins Bett legen?

    Anderes Thema aber für euch vllt auch interessant. Kennt ihr die app toxfox? Da kann man Kosmetik Produkte scannen und bekommt angezeigt ob hormon aktive Stoffe enthalten sind.


    Außerdem gibt's gerade die Diskussion über Mineralöl dass das genauso wie nanopartikel nicht genügend erforscht ist. Das ist zb ein Grund warum ich keine pampers nutze da die schon eine lotion enthalten die auf Mineralöl basis ist.

    Sie hat einen body an da hat sie aber nun schon ein paar Löcher rein gemacht. Kragen zieht sie sich immer aus #haare der Hals ist so dick wie der Kopf. Ich achte schon sehr drauf dass sie nicht dran geht bin aber nicht 24h neben dran. Seit ein paar tagen geht sie auch nicht mehr ran. Sollte ich nochmal aluspray drauf machen? Oder irgendwie desinfizieren?

    Ist eine 8 jährige Dame. Die wunde sieht soweit gut aus, sie hat sich allerdings schon 2 Knoten gezogen #haare
    Sie ist immer noch ziemlich schlapp aber wenn es von einer Infektionkommen würde wäre der Bauch heiß und rot denke ich mir. .

    Es geht zwar um meinen Hund aber das Prinzip wird das gleiche wie beim Menschen sein. . Mein Hund wurde Montag kastriert. Sollte 5 Tage ab bekommen, das übernimmt mein mann. Eben beim Abendessen entdecke ich eine geschlossene Tabletten Packung mit ab, frage ihn ob er die Packung gesehen hätte. Nein hat er nicht und der Hund bekommt seit 2 Tagen kein ab mehr #haare
    Ich bin nun der Meinung das kann man nicht einfach wieder weiter geben (wären noch mal 2,5 Tage)
    Er meint doch doch wir brauchen das noch auf #confused
    Was wisst ihr darüber? Ärzte vor :D


    LG

    Trin N steht wahrscheinlich für normal


    Wir waren ja 3 Wochen in der kinderchirurgie und dort wird mit stirnthermometer gemessen. War völlig ausreichend.
    Ich denke die Akzeptanz ist bei der Stirn höher als im Ohr. Und die Tendenz der Temperatur wird auf jeden Fall deutlich. Kommt es wirklich auf 0,5 grad an?

    Meine kleine lag in der 37. Schon richtig wollte sich aber immer wieder quer legen. Ich habe sie durch die Brücke mit kopf unten halten können. Also wenn sie anfing ein klein bisschen quer zu liegen habe ich die Nacht im Ellenbogen stütz (gleicher Effekt aber um Längen bequemer ) verbracht und sie ist wieder gerade nach unten gelegen.
    Jetzt wo ich das von den anderen lese.. sie ist bis zum Schluss nicht ins Becken eingetreten, vllt lag das daran #gruebel

    In einem anderen Bericht war die rede von zwei bestätigten Todesfällen. Finde ihn aber gerade nicht mehr :D
    Naja auf jeden Fall finde ich es interessant dass es in Frankreich nicht mehr empfohlen wird.