Beiträge von lilu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Heute gabs fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat.
    Wie konnte ich nur auf die Idee kommen bei ihr die panade ab zu machen #hammer
    Sie bestand auf die panade. (Schreibe ich das richtig oder warum mag das mein Handy nicht? !) Aber nicht zum essen sondern zum Fisch raus puhlen #hammer

    So war das anfangs bei uns auch #freu
    Nur dass ich sie schon ablegen konnte :|
    Du wirst dir diese kuschelzeit in ein paar Monaten manchmal zurück wünschen #freu
    Was ist mit einer trage?

    Makkaroni sind der Hit #freu
    Und auf Brezel ist sie auch ganz wild.
    Gestern gabs Nudeln mit Bolognese unser erstes mal Fleisch #top


    Für alle die keine rohen Äpfel geben wollen. Apfel vierteln entkernen und schälen, kurz in die mikro und fertig. Haben eine super Konsistenz #ja

    Bei uns läuft es wieder ^^
    Sie kommt nachts jetzt nur noch alle 5-6h #super
    Merin, pralle brüste bekomm ich gerade nur noch nach 10h. Das merke ich wenn ich ausnahmsweise mal nur eine brust stille und dann auch noch 2 mal die gleiche .


    Ich wunder mich nur dass meine brüste zuerst angefangen haben weniger zu produzieren. Daraufhin haben wir die Abstände vergrößert.


    Eigentlich wollte ich lang stillen. Aber ich höre einfach auf meinen Körper und lass ihn mal machen

    Igel, die Finger waren kalt. Schmerzen kann ich schlecht abschätzen da die Hand eh ein rotes Tuch für sie ist :( Und mit 9 Monaten kann sie sich noch nicht gut genug ausdrücken...


    wegwarte, erzähl doch mal. War es am Anfang unangenehm und dann gewöhnt man sich dran? Passt so Kleidung meist gut oder muss viel geändert werden bis man sich "wohl" fühlt?
    Das ist der Sanitätshausdienst der Klinik. Die sind auf Verbrühungen, Verbrennungen spezialisiert. Und auf Hände.. Die machen das auch echt viel.


    Annapurna, Das Vermessen ist erst eine Woche her. Seit fast einer Woche war auch kein Verband mehr drauf, vllt ist die Hand generell einfach geschwollen?


    Trinity, ja mit Reißverschluss an der Arm Oberseite. edit: der 2. ist ohne


    Der Handschuh geht fast bis zur Ellenbeuge, ich habe ihn vorhin nochmal zurecht gezuppelt, die Finger waren nicht ganz drin. Als wir ihn ausgezogen haben war nichts blau und das Transplantat sah schon viel besser aus.


    Wir sollen Freitag oder Montag nochmal dort anrufen und sagen was nicht passt. Dann wird der 2. nochmal angepasst.


    Man ist das ein Gefummel. Die Kleine schreit wie am Spieß, das macht mich echt fertig weil ich Angst habe sie hat Schmerzen ;(  
    Und dann eine Mini Baby Hand in so eine Strumpf quetschen #warte Sie hilft naürlich null mit. Ich hoffe sie lernt das noch

    Meine Tochter (9 Monate) hat eben ihren handschuh bekommen. Daumen und kleiner Finger sind blau. Der sanitätshaus Mensch meinte das ist in Ordnung so. Wird das besser wenn der handschuh etwas länger an ist?
    Hat jemand Erfahrung auf was man achten soll? Tun die Finger weh, tut Massage gut? Wärme, Kälte? !


    LG

    Danke für die Antworten!
    Talpa den Schub haben wir eigentlich hinter uns #gruebel
    Mein mann hat noch Urlaub ich kann mich also gut entspannen (außer natürlich heute :S )


    Odette, alles was mit Schokolade zu tun hat probier ich gerne gleich mal aus :D


    Montaine, so ein nasenspray wäre toll #ja


    Thistlejo jetzt wo du es schreibst fällt mir auf dass ich jetzt meinen eisprung haben müsste... das mit der Regel kenne ich auch #flop


    Dann kauf ich mir heute mal karamalz und maltesers

    Ausstreichen geht leider nicht. . Das habe ich ein mal probiert und "Blaue Flecken " bekommen #weissnicht
    Die Abstände hat sie seit Weihnachten.. also schon etwas länger



    eben habe ich es mit wasser probiert, da hat sie einen Schluck genommen und noch lauter geweint. Immerhin hat eben eine brust funktioniert und jetzt schläft sie wieder.

    Ich bin gerade am verzweifeln. .
    Mein neun Monate altes Baby hat tagsüber einen stillabstand von 6h. Nachts eher 4. 4 ist für meine brüste gerade noch so drin aber heute nacht kam sie schon nach 3h das erste mal, war dann aber zu müde um so lang zu saugen bis genug raus kam. Eben nach 1h kam sie nochmal und hat bitterlich geweint weil es wirklich ewig gedauert hat bis etwas kam. Meine brüste wollen einfach nicht mehr. Was kann ich tun? Ich will jetzt keinen tee oder so trinken weil mir sonst tagsüber die brüste platzen :(
    Mal abgesehen davon dass ich keinen tee mag..
    Vllt kann ich abends ein karamalz trinken? "Wirkt" das so schnell?
    Ich dachte ja auch sie isst tagsüber zu wenig aber ich habe eben mal ein bisschen quer gelesen und das hat mich beruhigt. Sie isst morgens 2-3 EL obst Getreide brei, mittags 2 EL Gemüse brei und abends 4 cm Banane, ein streifen avocado, evtl noch 2 spalten orange, ein bisschen Brot oder etwas mehr Brezel und manchmal noch etwas brei vom mittag. Zwischen den Mahlzeiten und vorm schlafen gehen wird gestillt.
    In der Literatur heißt es eine Mahlzeit wären 150-200g brei 8I  
    sie hat ein mal 120g gegessen und sich stundenlang "übergeben " also es kam immer wieder ein bisschen was raus. Einfach das was zu viel war..


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Ich wurde nie mit meinem Namen aufgezogen. Aber ich wurde eine zeit lang Pferdchen genannt weil ich gerade angefangen hatte zu reiten und kein anderes Thema mehr kannte. Ich gestehe heute wäre ich von mir selbst genervt :D
    Also wer will der findet was


    wir haben eine auch immer fette elke genannt obwohl sie nicht fett war.. also nicht wenn sie es gehört hat sondern so nach dem Motto wen meinst du? Ach DIE Elke

    Habe ich auch immer mal wieder!
    Bei mir wird es dann zu einer echt üblen Migräne. Was mir super gut hilft ist Schüssler Salz nr7 . Aber nur wenn ich merke da kommt was. Wenn es da ist bringt es nichts mehr

    Tolle Idee, leider bestehen unsere Nachbarn drauf noch fit genug zu sein :(
    Mein Opa (halb blind und daher nicht all zu gut zu Fuß ) wäre echt sauer wenn ihm das einer anbietet. Er bekommt schon die krise wenn er einen Senioren Teller angeboten bekommt #angst