Beiträge von montaine

Habe festgestellt das meine Zwei Kinder (6 j. und 6 Mon.) wenn sie friedlich schlafen und ich ins Familienbett gekrochen komme innerhalb ein- zwei Minuten später unruhig werden und schliesslich aufwachen...Auch nachts wenn ich des öfteren mal wach liege (warum auch immer #weissnicht )merken sie es aus demTiefschlaf heraus- obwohl ich mich kein Stück bewege o. so!!! Sie merken das ich anders atme,das reicht um wach zu werden (Kleinchen:juchuu,wieder nuckeln): Fazinierend (und manchmal nervig!)

hi cera,

viell. klappts ja so:
    medis (saft) in eine kleine spritze füllen(ist ja oft auch dabei), kind auf den rücken legen,medis ganz weit nach hinten in den mund spritzen und gleich darauf leicht ins gesicht pusten- das loest den schluckreflex aus... eine geschichte etc versüßt die unangenehme prozedur... viel erfolg!!!

Ach,hier in der Großstadt ist das nicht so schön,eher ein einziges Süßigkeitenabgreifen mit gekauften Einheitskostümen. Ich hatte mir vor drei Jahren zusammen mit meiner Großen einen schönen Spruch ausgedacht und auswenig gelernt, nur um dann ziemlich blöd angeguckt zu werden- hier reicht ein schnödes "Süßes oder Saures" und schon werden die Beutel gefüllt,weiter gehts...Bis 22Uhr ging das... Und jede Menge Rasierschaum wird verschmiert(Klingeln,Türen,Briefkästen etc),Eier ebenso. :stupid:
    Meine Tochter war aber wieder wundervoll: ihr Kommentar zu der Eierwerferei: "die armen Hühner,solch eine Arbeit und dann das!!" . Da sie ein kleiner Angsthase ist,hatte sie die gute Idee,sich ein Tuch mitzunehmen um es sich bei Bedarf vor die Augen zu halten (bei jeder zweiten Verkleidung,vorallem mit Kunstblut) #love
    Wir sind ja früher am "Globesabend/Glowesabend"(Nikolausabend)rumgelaufen...

gruß und ein dickes fettes danke an "woran",wir kennen uns seit dem kindergartenstart(fast 30jahre!!!!),auch wenn wir inzwischen in norden und süden wohnen und uns nur sehr selten sehen können-ist es doch EINE GANZ BESONDERE FREUNDSCHAFT!!!!!!
    ....und ich würde mir das auch für meine kinder wünschen....

...sorry,kleinschreibung da gerade einhändig...

ist doch toll das sie genau weiß was sie möchte und du nimmst sie ernst und respektierst ihre wünsche;übergehst sie nicht-auch wenn DU es fürchterlich findest... das zu vermitteln/spüren zu lassen finde ich 1000mal wichtiger!!!

...und ja,meine tochter hat seit einiger zeit auch den rosa-virus,erst zur einschulung mußte es der knallrosa-bambi-ranzen sein,gruselig!!!! #kreischen aber ich finde es wichtig das SIE sich das aussuchen konnte,man kommt nur einmal in die erste klasse...
    und auch das ist ja nur eine PHASE... #yoga

Meine Große ist vor kurzem in die Schule gekommen und nuckelt noch immer am Daumen #augen ! Sie wurde lange gestillt,hat nie einen Schnuller bekommen,auch keine Flasche- angefangen mit dem Daumenlutschen hat sie mit knapp 3 Jahren....Wenn ich mal wieder hilflose Versuche starte,sie davon zu überzeugen,so langsam doch mal das Nuckeln sein zu lassen ist ihre Antwort das es aber doch sooooo gemütlich ist (irgendwie doch nachvollziehbar!)... Inzwischen wird der Daumen hauptsächlich noch beim Kuscheln,Müdigkeit und Einschlafen gebraucht.

Hallo Weltfrau,
    ich möchte dir keine Angst machen,aber bei meiner Großen hat sich leider durch das viele,viele nächtl. Stillen
    (hab sie,sehr gerne&sehr oft, bis zum Ende des 2. LJ gestillt #love ) massive Karies entwickelt. Ich bin mir da ziemlich sicher da wir auf Zucker&co/süße Getränke/Flasche/Schnuller etc verzichtet haben und immer nach dem Essen geputzt haben(oft mehr als 3x/tgl) - sie mußte später dann in Kurznarkose behandelt werden... Schrecklich!!!!! Allerdings weiß ich auch noch keine Lösung für ihre,ebenso stillbegeisterte kleine Schwester #weissnicht Allerdings muß ich dazusagen das alle weiblichen Familienmitglieder SEHR anfällige Zähne haben #contra !!!!!!!!!!!!
    liebe Grüße!!!

Der zweite Name unserer Kleinen ist hierzulande wohl auch eher selten zu finden: Jorun
    -gesprochen wird er Jorünn und gefunden haben wir ihn in dem tollen Buch "Sofies Welt"...
    Allerdings wollte ich sie erst Jorien nennen-aber als Krankenschwester hat es mich doch zu sehr an "Urin"
    erinnert :D ...hab mich getraut #freu

Ansonsten :
    Corwin (m)
    Cosmolina(w)
    Miray(w)
    Polly(w)
    Rurik(m)

...mir fallen gerade keine ein die ich mich nicht trauen würde zu vergeben....

hallo saloniki,

aua,das hört sich richtig fies an!!!!
    wir haben auch mal den ärztlichen notdienst gerufen weil die große so geweint hat bei durchfall(allerdings hat sie sich geweigert,die kacka "rauszulassen",hat versucht einzuhalten da es ihr so weh tat. dachte sie hätte einen darmverschluß-ich hypochonder). da half "in die hose machen zu dürfen" und schmerzmittel gegen bauchkrämpfe. aber das ist ja nicht das problem...
    als krankenschwester fällt mir ebenfalls nur betäubende hämörrhoidensalbe ein,zb mit lidocain. weiß aber nicht ob es da was für kids gibt... und sitzbäder (weidenrinde) u/od kühlaku nach dem klogang lindern das brennen...
    gute besserung!!!!!!!!!