Beiträge von montaine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe das Kind mit diversen Schwämmen und Spüli ausgestattet und mitsammt dem Ranzen in die Badewann gesetzt. Sie hatte einen riesen Spass beim Schrubben. Natürlich hatte ich kein Wasser in die Wanne eingelassen,sondern den Hahn/Brause laufen lassen. Klappte recht gut...
    Leider haben wir nur so eine kleine Spülmaschine,da passt der Ranzen nicht wirklich gut rein,auch mit ausgebauten oberen Korb :(

    Nun wurde von einem Elternpaar der Wunsch an die Gruppenleitung herangetragen, für eine einheitliche Lösung zu sorgen.

    Ah ja #augen
    Ich finde es immer recht befremdlich wenn Eltern ihre Kinder in den Waldkiga schicken und sich dann aufregen das die Lütten nass,gras- oder matschfleckig, staubig oder oder oder nach Hause kommen. Dabei haben sie schon dafür gesorgt das sich wieder trocken gerubbelt werden kann durch mitgebrachte Handtuecher. Versteh ich nicht.
    Ich denke,das sollte doch eine individuelle Entscheidung sein,mal sollte ein kränkelndes,oder Infektanfälliges Kind besser mit Matschhose kommen,ein Anderes braucht das eben nicht,da Qietschgesund etc.


    Bei meiner Großen im Waldkiga war auch ein Elternpaar das nicht wollte das sich ihre Tochter dreckig(und nass) machte. Das Mädel konnte sich gar nicht richtig aufs Spiel konzentrieren und stand oft abseits da sie weder auf heruntergefallene Äste klettern durfte,noch mit den Händen im Matsch spielen. Dasfand ich sehr schade und sie hat so viele wertvolle Erfahrungen nicht machen können. Das Mädchen war nach dem Waldbesuch überhaupt nicht ausgelastet und die Eltern genervt das sie so zappelig war.... X/

    Kleine Anekdote noch zum Schokokuss:


    Habe als Kind in einem kleinen alternativen Cafe einen "Negerkuss" #stumm bestellt.
    Und bekam einen dicken Schmatzer auf die Wange gedrückt #kuss - die Bedienung war dunkelhäutig.
    Ich war ziemlich perplex,hab mich geschämt. Allerdings kannte ich alle Mitarbeiter des Cafes gut und so war keiner böse-mit einen Lächeln bekam ich auch meinen Schokokuss. Da hat der Mann eindrucksvoll dafür gesorgt das mir das nie wieder passieren sollte.

    ...vielleicht auf irgendeinen Spielpatz,setz Dich mit ihr auf ´ne Schaukel und sie kann gucken was die Großen so anstellen. hat bei uns für ein zufriedenes Baby gesorgt und ich konnte einfach ne Weile nichts tun außer leicht vor und zurück zu #yoga schwingen ;)

    Ich trage meine Tochter lieber im Tuch auf dem Rücken als in der Trage. Das fühlt sich für meinen Rücken einfach besser,stabiler und weniger schmerzhaft an (hab ordentlich Rückenprobleme). Je häufiger ich trage,desto weniger sind die Rückenbeschwerden ausgeprägt,dank des Gewöhnungseffektes/Training...
    Habe aber recht spät angefangen, da war sie so ca ´nen dreiviertel Jahr,sonst immer vorn im Tuch. Hab mich auch recht schwer getan,aber eine Trageberaterin meinte,bei größeren Kindern sei das Hintentragen sehr wichtig da es sonst den Beckenboden sehr strapaziert.
    Was ich noch immer etwas ungünstig fand,wenn sie Schnupfen hatte,kam man kaum elegant an das Näschen ran,bzw hatte man nette Verzierungen am Schulterbereich #wisch Inzwischen kann sie das aber gut alleine,also das Naseputzen.

    Puh,was ein Schreck-gut das Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast und nun richtig geschaut wird!!! Ich wollte auch nur kurz was zu den Affektkrämpfen sagen. Beide Kinder haben (bzw hatten) welche. Vorallem die Kleine wird richtig blau am ganzen Körper,verdreht die Augen,wird ganz steif und ist auch richtig weg. Aber es dauert wirklich nicht lang bis sie wieder ganz die Alte ist. Da merkt man nach 5 Min keinen Unterschied zu vorher und immer ist eine Ursache erkennbar gewesen. Ergo es hört sich,für MICH nicht danach an-
    #sonne ich drücke gaz ganz fest die Daumen das ihr bald beruhigt sein dürft!!!! Ach man,so stellt man sich die Ankommenszeit nicht vor,sooo viele Sorgen... Alles Gute und viel Kraft für den Klinikauffenthalt #knuddel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Herzlichen Glückwunsch x 2!!!!!!

    Unser Kurzer (4 Jahre) brachte heute auch was nettes....
    Normalerweise kocht bei uns Papa (ist Hausmann), ich war heute aber zu Hause und Papa unter der Dusche, so dass ich kochte. Johnny kommt in die Küche, sieht mich am Herd stehen und fragt: "Mama, was machst Du da?" Ich erkläre ihm, dass ich koche. Johnny guckt mich groß an: "Du kannst kochen?" Ich grinse still in mich hinein, Kind wackelt derweilen ins Badezimmer und erklärt Papa (immer noch unter der Dusche), dass Mama auch kochen kann, "so wie Papa"....

    hihi,das kommt mir bekannt vor. Die Kleine rannte auch ganz aufgeregt zu Papa um ihm mitzuteilen das Mama ja tasächlich auch kochen kann. Naja,sie wußte ja nicht das ich nur das Nudelwasser aufgesetzt hatte #cool