Beiträge von Rala

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke Euch! Ich war gestern sehr aufgewühlt, hatte es aber kommen sehen. Sie wollte immer öfter "nur kuscheln". Bin zwar noch traurig, aber auch ein bisschen stolz. Und endlich mal wieder ausgechlafen! ^^

    Liebe Rabenmamas!


    Mein Lausemädchen meinte heute plötzlich, nach 4 1/2 Jahren Stillen, sie möchte nicht mehr. Auf die Frage warum, antwortete sie es gefällt ihr so. Nun liege ich bei ihr und heule mir die Augen aus.
    Eine Zeit lang hat man ihr ziemlich Druck gemacht, sie solle doch "damit" aufhören. Auch ich hatte, sagen wir, zickige Phasen, in denen ich viel zu hart war zu ihr. (Da wusste ich auch einiges noch nicht und stand selbst unter großem Druck meiner Familie abzustillen.)
    Nun hat sie sich wohl abgestillt. Kurz nachdem ich herausfand, dass sie hochsensibel ist und sie jetzt endlich verstehe. Und ich bin völlig fertig. Würde meine Fehler gerne rückgängig machen und sie das Stillen immer genießen lassen. Bitte sagt mir, dass ich nicht völlig bekloppt bin und dass es Euch ähnlich ging. #heul

    Ich stille seit bald einem Jahr Tandem mit Höhen und Tiefen. Anfangs wollte meine Große auch ständig an die Brust, öfter als der Kleine! Wann es wieder nachließ weiß ich nicht mehr. #weissnicht
    Wenn der Kleine wenig trank, war ich froh, dass sie die Produktion aufrecht erhielt. Sie ist kerngesund und kräftig obwohl sie wenig isst. (Muttermilch ist schon nahrhaft) Dafür habe ich 6 Kilo weniger als vor den Schwangerschaften. Es zehrt sehr, wenn man wenig Unterstützung hat.
    Obwohl ich mit reichlich Milch gesegnet bin war es aber auch nötig sie zu bremsen, damit sie ihm nicht alles wegtrinkt (er kann ja nicht essen, hab ich ihr erklärt). Sie sagte mir dann oft stolz: "Da ist noch Milch drinnen. Die habe ich ihm übrig gelassen!"
    Festgelegte Zeiten für das Stillen gibt es bei uns nicht, bloß auswärts wird die große nicht gestillt.

    Mein Sohn (auch Breiverewigerer und Selbstesser #wisch) isst für mein Empfinden auch gerade wenig. Ich denke dann immer "Kein Kind verhungert vor einem vollen Teller" und lasse ihn, wie meine Große damals, selbst bestimmen, wieviel er essen möchte. Weniger Stress für uns beide. Vor einem Wachstumsschub haut er wieder richtig rein, mampft eine ganze, große Banane zwischendurch!

    Hallo liebe Raben!


    Meine Nichte (18 Edit:Jahre - sonst erscheint Smiley) geht seit kurzem auf die Uni und muss nebenbei noch für eine Matura-Nachprüfung lernen. Sie steht unter großem Stress, weil sie Zuhause auch kaum Ruhe findet (4 Geschwister von 16 bis 10 Monate).
    Gestern meinte sie, sie wolle es mit Homöopathie versuchen. Fand ich gut, weil es zumindest nicht schaden kann. Jetzt kam sie aber mit dem Mittel "Omni Biotic Stress Repair", das folgendes verspricht:


    *lange Konzentrationsfähigkeit ohne zu ermüden
    *gute Regeneration selbst bei wenig Schlaf
    *Unaufgeregtheit bei täglichem Ärger
    *Schluss mit Durchfällen und Blähungen
    *besseres Aussehen
    *höhere Konzentrationsleistung
    *ein widerstandsfähigeres Immunsystem


    und das enthält:


    Bakterienstämme:
    Bifidobacterium bifidum W23
    Bifidobacterium lactis W51
    Bifidobacterium lactis W52
    Lactobacillus acidophilus W22
    Lactobacillus casei W56
    Lactobacillus paracasei W20
    Lactobacillus plantarum W62
    Lactobacillus salivarius W24
    Lactococcus lactis W19


    Weitere Zutaten: Maisstärke, Maltodextrin, Inulin, Fructo-oligosaccharide (FOS), Mangan, Kalium, Magnesium;


    Im Internet findet man natürlich alles von "Finger weg!" bis "hilft ausgezeichnet".


    İch bin sowieso skeptisch was die Wirksamkeit von Darmbakterien angeht und habe das Gefühl man hat ihr das gegeben, weil es neu ist und gehypt wird. Und kostet... :S
    Mein Rat sich gesund zu ernähren, ausreichend zu schlafen und zu meditieren (oder wenigstens bewusst zu entspannen) ist für sie wohl schwer umzusetzen, vor allem die letzten beiden Punkte. (Damit habe ich meine RIESIGE Prüfungsangst besiegt *stolzbin*)


    Langes Geschreibsel kurzer Sinn:
    Was meint ihr? Kennt das Mittel jemand?

    Mein Spitzbub ist bald 11 Monate alt. Er hat gerade einen Windelausschlag und da die Spitze seines Pullermännchens rot war, habe ich seine Vorhaut zurück gezogen um zu sehen, wie schlimm es wirklich ist. War nur ein winziger roter Fleck, eben an der Eichelspitze.
    Danach habe ich im Netz recherchiert, ob das ein sofort-zum-Arzt-Fall ist oder wir bis Montag warten können.
    Einhellige Meinung: Auf keinen Fall die Vorhaut zurück ziehen, die löst sich zwischen dem 3. Lebensjahr und dem Pubertätsbeginn.
    Bei meinem Sohn ging es ganz leicht und tat ihm nicht weh. Sonst hätte ich das ja auch nicht gemacht, sondern ihn vorsichtshalber einem Arzt vorgestellt.
    Gibt es vielleicht jemanden, dessen Sohn auch so ein Frühablöser ist? Und meint ihr ich soll ihn ab jetzt unter der Vorhaut waschen? #confused
    Wird das bis morgen nicht besser tu ich mir den Weg zum Kinderarzt an (Wartezeit...) und frage dann eh dort nach. Mich interessiert halt, ob er eine medizinische Kuriosität ist oder die frühe Ablösung doch öfter vorkommt.

    Um den 1.Geburtstag herum bekam mein Lausemädchen das erste Esspapier ihres jungen Lebens. So kam es zu unserem ersten Dialog


    Sie: Malen? #confused
    Ich: Das kann man essen. ;)
    Sie: Keksi! #applaus


    Kürzlich im Park
    Sie: Nach dem Kindergarten gehe ich in die Volksschule. Was kommt dann?
    Ich: Die höhere Schule.
    Sie: Und dann?
    Ich: Die Universität.
    Sie: Kommst Du dann mit mir mit?


    Wir arbeiten gerade an der Kiga-Eingewöhnung... I'm Hinterkopf höre ich meine Mutter, die scherzte Lausemädchen hinge so sehr an mir, dass sie die Schulmilch von mir bekommen wird... (stille sie noch #angst) #kreischen

    wir sind irgendwo unterwegs, wir wollen zurück zum auto, ich schaue wo alle kinder isnd. frag tochter "wo ist K (der zweijährige) ? "


    sie " MAMA"


    ich hab ihn auf dem arm .. #hammer

    Habe meinen Sohn auch schon am Arm "vergessen". :D Gut zu wissen, dass ich kein Extremfall bin! Immerhin leide ich seit 4 Jahren an Stilldemenz... #pfeif


    Meine Große kontrolliert mich mittlerweile von oben bis unten ehe wir das Haus verlassen (wäre sonst hauptsächlich mit Patschen unterwegs). Hast Du das Handy eingesteckt? #schäm


    Habe vor zwei Wochen Sahne gekauft. Zwei Packungen. Sind bis heute verschwunden... #confused
    Naja, so bleibt Platz für die Fernbedienung im Kühlschrank!