Beiträge von Sakuko

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wer lässt sich den noch Nummern aufs Papier schreiben? Wie rückständig sind die eigentlich?
    Übrigens, die Antwort meines Mannes als ich ihm gestern erzählte das mir ein Mann seine Nummer aufgedrängt hat "Du bist sogar zu blöd dich abschleppen zu lassen. Das ist niedlich."
    Meine Antwort wäre auch: "Na, endlich jemanden abgeschleppt?" :D


    Ich bin immer verwundert, wie verklemmt diese Frauenseiten sind.

    Eigentlich ist es nicht mal witzig, aber mein Sohn kommt gerade in die Warum-Phase. Nur das es nicht einfach warum fragt, sondern "Oh, warum nur?". Es ist so niedlich, als würde er jedes mal ein tragisches Gedicht zitieren. #love

    Das Kind entwickelt interessante Erpressungsmethoden.


    Er: "Ich will ein Eis!"
    Ich: "Nein, am morgen gibt es noch kein Eis. Du kannst x,y,z haben."
    Er: "Aber ich will ein Eis."
    Ich: "Es gibt jetzt kein Eis."
    Er: "Sonst werde ich krank."
    Ich: "Du wirst krank, wenn du jetzt kein Eis bekommst?"
    Er: "Ja, dann werde ich jetzt krank."
    Ich: "Dann musst du wohl krank werden, Eis gibt es jetzt nicht."
    Er: "Nein, jetzt nicht"
    Läuft fröhlich weg. #gruebel

    Persönlich fände ich das zu direkt, weil ich mich schwertue dann nein zu sagen, wenn ich jemand anders aus welchem Grund auch immer nicht dabei haben möchte.
    Statt dich an eine bereits getroffene Verabredung zu hängen, könntest du doch einfach mal fragen, ob ihr nicht mal was zu dritt machen könnt. Dann haben die beiden die Option, dich selbst noch zum Trinken gehen einzuladen, oder ihr organisiert halt etwas Neues.

    Mein Mann mag die Sachen mit denen ich aufgewachsenen bin auch nicht besonders. Er isst es, wenn ich es mache, aber sein Ding ist es nicht. Mein Sohn mag eh nichts außer Brötchen und Süßigkeiten. :P


    Besonders schade finde ich es nicht, ich esse ja selbst mittlerweile auch ganz anders, und das auch gerne. Aber manchmal ist nostalgisches Essen schon schön. Ich koche dann einfach manchmal für mich selbst, oder bitte meine Mutter für mich zu kochen.

    Ich finde das ziemlich seltsam bis daneben. Ich bin ja schon dafür, bekanntere und gangbarere Autoren mit dem Literaturnobelpreis auszuzeichnen, aber Songtexte sind für mich nicht wirklich Literatur, und sonst hat er nur 2 Bücher geschrieben.

    Warum man vorsichtig sein sollte, was man dem Kind sagt...


    Ich: Ich geh mal eben aufs Klo
    Kind: Mama, bleib hier.
    Ich: Ich muss aber mal. Soll ich mir in die Hose pinkeln?
    Kind: Zeigt mal. Du hast auch einen Pinkel, Mama?


    Und der Penis hat jetzt einen neuen Spitznamen. #schäm #freu

    Da steht nur Schmerzmittel ohne Art und Dosis? Das sagt doch nicht viel und ich finde 29 eigentlich sehr niedrig.


    Ich nehme welche, wenn ich es halt brauche. Also vielleicht einmal im Monat für Kopfschmerzen und dann halt noch mal so viele wenn ich irgendwie krank bin. Ich bin aber auch nicht der Meinung, das man Schmerzmittel unbedingt meiden sollte, wenn man es noch irgendwie aushält. Dafür sind die ja da.

    Ich glaube das ist schon recht lange so, dass man zwangsweise ein Konto oder Kreditkarte verknüpfen muss. Kann es sein, dass du Paypal länger nicht benutzt hast?


    Du musst dein Konto registrieren, auch wenn du es schon mal zum Aufladen benutzt hast, damit Paypal das Recht hat, dort Geld abzubuchen. Das ist was anderes, als Geld an Paypal zu überweisen. Und die verifizieren das Konto auch immer noch mal, indem sie dir einen kleinen Betrag überweisen, denn du dann angeben musst.


    Und nein, Paypal ist keine Betrugsseite, das ist einer der größten und sichersten Zahlungsanbieter auf dem Markt. Darüber musst du dir keine Sorgen machen.

    Ich drohe nicht damit, Zeug wegzuschmeißen, ich packe die Sachen eine Zeit lang weg. Meist sind das Problem Puzzle, die er unbedingt spielen will, dann sofort nach dem Ausschütten vergisst. Es gibt dann ein paar Ansagen und Hilfe (also ich tue schon mal ein paar Teile in die Tüte), aber wenn er nicht mitmacht, dann kommt das Puzzle ein paar Tage auf den Schrank. Scheint aber bisher keinen pädagogischen Nutzen zu haben. #weissnicht


    Ich bin selbst nur mäßig ordentlich und erwarte auch keine Wunder im Kinderzimmer (ich meine, er ist 2!). Meist räume ich abends einmal durch, gebe ihm 1-2 Aufgaben (räum mal den Arztkoffer ein, stell deine Autos in den Schrank) während ich den Rest grob aus der Mitte des Zimmers entferne. Das klappt meist recht gut, auch wenn ich schon mal energisch werden muss, wenn er wieder anfängt damit zu spielen.


    Meine Mutter war auch schon mal so drauf, dass sie uns mit wegwerfen gedroht hat, aber meine Mutter ist hardcore ordentlich, während ich und mein Bruder da eher sauig waren. 1-2 mal hat sie tatsächlich ein paar Sachen weggeworfen oder in den Keller gebracht. Ich glaube aber nicht, das uns das irgendwie motiviert hat.

    Mich würde so eine Buchmesse eigentlich echt mal interessieren, aber gibts da nur deutsche Bücher? Ich glaube wenn alles nur deutsch ist, würde es sich nicht lohnen für mich.

    Ich arbeite von 7 - 15:30. Ich bin in der Softwareentwicklung, da ist man eh flexibel. Kernarbeitszeit haben wir von 9h - 15h. Wir hatten mal 12 - 15, aber dann war es zu schwierig Meetings zu organisieren, weil da auch noch eine Mittagspause zwischen liegt.


    Für mich ist das am besten so. Morgens bringt mein Mann unseren Sohn in den Kindergarten, aber ich kann ihn Nachmittags noch abholen, trotz langem Arbeitsweg, außerdem sind dann die Bahnen noch nicht so voll.


    Schwierig wirds ja eigentlich nur in Jobs, wo alle gleichzeitig anwesend sein müssen. Da hat dann sicher jeder seine Vorlieben und Gründe warum lieber früher oder lieber später und ich sehe nicht, dass es da eine Option gibt, die grundsätzlich besser oder richtiger ist als die anderen.

    Kind: Mama, ich will was essen.
    Ich: Ok, was möchtest du den haben?
    Kind: Nunu (Schnuller)
    Ich: Aber das Schnuller ist doch kein Essen.
    Kind (kleinlaut): Aber schmeckt doch gut.

    wobei der best man ja eigentlich die halbe Hochzeit organisiert.....

    Die Amerikaner machen es einem auch schwer, mit ihrem Hochzeitsvokabular.


    Best Man ist eigentlich immer einer, das ist der Trauzeuge, der sich mehr um die Organisation kümmert als die anderen und dem Bräutigam im Normalfall am Nächsten steht. Die Groomsmen sind darunter.
    Equivalent dazu die Maid of Honor, die Trauzeugin und die Bridesmaids, die Brautjungfern.
    Sehr hierarchisch also.


    Müssen natürlich die gleiche Anzahl auf beiden Seiten sein, weil man zusammen einläuft, Braut/Bräutigam, Best man/MoO und Brautjungfern und Groomsmen abgepaart.

    Aus diesem Spiegel schaut mich aber eine Kindergartenerzieherin an, das ist nicht mein Echo. Deswegen war ich auch so verblüfft.

    #idee1 #stirn Ich glaube ich verstehe endlich, warum mein Kind mir konstant erklärt, wie ich zu essen habe.


    "Nein Mama, das musst du so machen. Und pusten. Mama, pusten musst du. Nein, Mama, das kannst du so machen. Guck mal." X/